Vertragsverlängerung

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen schildern.


    Folgendes: Zum 1.2.2013 kann ich eine Vertragsverlängerung durchführen. Geht das auch schon früher? Also heute oder morgen, oder pochen die Mitarbeiter bei Mobilcom da auf das frühestmögliche Datum.

  • AW: Vertragsverlängerung


    Da die Verlängerung bereits 8 Monaten vor Laufzeitende, also nach 16 Monaten möglich ist, wirds wohl nicht noch schneller gehen. Zum Vergleich, bei vielen anderen Anbietern ist eine Verlängeung frühestens 6 Monate oder gar 3 Monate vor Ablauf möglich....

  • AW: Vertragsverlängerung


    Ihr solltet aber beachten, dass die neue Laufzeit von 24 Monaten trotzdem erst nach Ende der ersten los läuft... Sprich, ab dem 16. Monat sinds rechnerisch noch 32 Monate.

  • AW: Vertragsverlängerung


    Jo,
    das ist bekannt. Ich hab wie ich jetzt nochmal nachgeshen habe meinen Vertrag schon seit 2003 und habe
    eigentlich immer so verlängert. Nur das der Laden damals Cellway hieß. So steht es auch auf der Simcard und auf meinem Display :-)

  • AW: Vertragsverlängerung


    Kann man eigentlich bei einer Vertragsverlängerug auch seinen Vertrag verändern? Ich habe beispielsweise einen Vertrag von 2003 der zuletzt 2009 verändert wurde. Damals habe ich eine Festnetzflat genommen um kostenlos mit meiner Firma und mit zu Hause kommunizieren zu können. Netzintern und Extern kostet es 29cent/Min. Jetzt habe ich mal nachgesehen was ich so vertelefoniere und ich habe zunehmend Handynetze dabei wo ich dann halt doch bezahlen muss. Bei mir wäre wohl ein Tarif mit Freiminuten besser die in alle Netze gelten. Da wollte ich mal gucken ob es da was im D1 Netz gibt wo ich rein wechseln kann.

  • AW: Vertragsverlängerung


    Da sind viele Tarife da steht das da eine Internet Flat mit bei ist. Die kann ich ja bestimmt nicht nehmen weil ich ja diese Take Away Flat gebucht habe weil bei meinem Vertrag so kein Internet mit drin war. Oder komme ich so aus der Take Away Flat raus wenn ich einen Vertrag nehme wo ne Internet Flat dabei ist?

  • AW: Vertragsverlängerung


    Wenn du in einen Tarif mit inkludierter Internetflat wechselt, wird die Take-away-Flat selbstverständlich deaktiviert. Du bezahlst das ja sonst doppelt, wäre ja Blödsinn...

  • AW: Vertragsverlängerung


    Öhm,
    ich habseit heute kein Internet am Handy mehr. Kann es sein das es an der Tarifumstellung liegt, oder ist hier bei mir in der Gegend irgendwas mit dem Netz defekt? Datenverkehr ist aktiviert und es wurde auch sonst nix verändert. Aber das Zeichen für die Datenverbindunk kommt nicht und auch der Browser kann keine Seiten laden. Ich hab mir sicherheitshalber eine MMS mit den Inderneteinstellugen schicken lassen und das installiert. Danach das Handy neu gestartet. Bringt alles nichts. Auf der Mobilcomseite kann ich die Seite mit den Einstellungen für die Takeaway Flat nicht mehr öffenen. Da steht das es da für meinen Tarif keine Optionen gibt. Als Tarif wird mir aber noch immer mein alter Tari angezeigt.

  • AW: Vertragsverlängerung


    Dann wirds wohl grad umgestellt. Warte. Mal bis morgen ab, dann sollte der neue Tarif ja zu sehen sein. Oder wende dich mal an die Kollegen von md, die hier im Forum aktiv sind. Die kümmern sich da bestimmt auch gern drum.

  • AW: Vertragsverlängerung


    Arbeiten die echt Samstags , Sonntags an solchen sachen? Ich hatte es gar nicht eilig :-)
    Was mich wundert ist das es gar nicht mehr mit dem Internet funktioniert. Wenn die Flat abgeschaltet wird,
    dann müsste es doch eigentlich trotzdem gehen, nur dann halt in teuer.
    Ich warte auf jeden Fall mal bis Montag, Dienstag ab .

  • AW: Vertragsverlängerung


    Im schlimmsten Fall ist bei dir eine GPRS-Sperre reingerutscht. Das passiert manchmal automatisch im System, wenn eine Datenoption deaktiviert wird und da das ja automatisiert passiert, bekommt das nicht immer jemand mit.

  • AW: Vertragsverlängerung


    Es lag wohl wirklich an der Umstellung. Heute geht es wieder ohne das ich was geändert habe. Auch mein neuer Tarif
    wird nun richtig angezeigt. Eine Frage hätte ich noch zu der Internetflat. Ab einer bestimmten Datenmenge wird ja die
    Geschwindigkeit gedrosselt.Das ist ja je nach Tarif unterschiedlich. Aber wo kann man denn sehen wieviel MB man
    schon verbraucht hat? Ich kann nur die Anzahl der Datenverbindungen sehen, aber nicht das verbrauchte Volumen.
    Man weiß so gar nicht wie weit man noch weg ist bis die Drossel greift.

  • AW: Vertragsverlängerung


    Bei meinem derzeitigen Handy mit 2.1 habe ich so eine Zählerfunktion zumindest noch nicht gesehen. Eventuell gab es das erst ab einer späteren Version? Ansonsten guck ich dann halt mal wenn ich das neue Gerät da habe.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!