1&1 oder congstar

  • AW: 1&1 oder congstar


    Hallo,


    zu dem Provider/Anbieter der dir das für dich bestmögliche Netz bereitstellt.
    Ob das nun congstar mit D1 oder 1&1 mit ich glaub o2 ist musst du selber wissen.


    Gruß
    proofman
    geschrieben mit Tabatalk...

  • AW: 1&1 oder congstar


    1&1 ist im D2 / Vodafone-Netz unterwegs.
    Ich kann nur sagen, dass ich mit der (kostenlosen) Hotline bei 1&1 bisher sehr zufrieden bin.
    Auch die Portierung lief schnell und reibungslos ab.

  • AW: 1&1 oder congstar


    1&1 ist im D2 / Vodafone-Netz unterwegs...dass ich mit der (kostenlosen) Hotline bei 1&1 bisher sehr zufrieden bin....


    Hallo,


    wie dem auch sei, sollte aber D2 beim TS einem "Schwarzem Loch" ähneln dann ist es zumindest ein riesen Vorteil das die Hotline kostenlos ist (wenn sie denn Aufgrund des Teufelskreises erreichbar ist...). ;)


    Gruß
    proofman

  • AW: 1&1 oder congstar


    (wenn sie denn Aufgrund des Teufelskreises erreichbar ist...). ;)


    Logisch, kein Empfang - Keine Hotline. ;)
    Und auf Grund dessen dass sie kostenlos ist, wird die Hotline zeitweise stark frequentiert.
    Da liegt das Handy auch schon mal 10 Minuten mit aktiviertem Lautsprecher auf dem Tisch.


    Du hast natürlich recht, das soll kein Kriterium sein.
    Vorher gut über das örtlich verfügbare Netz zu informieren ist oberstes Gebot.

  • AW: 1&1 oder congstar


    Danke für eure Antworten. Wie informiere ich mich denn am besten über das örtlich verfügbare Netz?


    Meine Frage bezüglich 1&1 und Congstar zielte vor allem ind Richtung Service und Support.

  • AW: 1&1 oder congstar


    ...Wie informiere ich mich denn am besten über das örtlich verfügbare Netz?


    Am besten über den Nutzer wie etwa Nachbarn, Freunde, Bekannte in deiner näheren Umgebung...


    Meine Frage bezüglich 1&1 und Congstar zielte vor allem ind Richtung Service und Support.


    Und warum detaillierst du deine Anfrage nicht gleich diesbezüglich? 1&1 ist Servicetechnisch wie Kalli ja schon schrieb sicher erste Wahl...Flexibilität ist je nach gewählten Anforderungen (Laufzeit mit und ohne Bindung usw.) bei congstar besser.


    Gruß
    proofman

  • AW: 1&1 oder congstar


    Vom Tarif her gibt es durchaus Unterschiede. Der Preis ist nur in den ersten 2 Jahren identisch, danach erhöht er sich bei 1&1 um monatlich 10,-€. OK in 2 Jahren kann sich in der Tariflandschaft viel ändern, da könnte eventuell was im Rahmen von Vertragsverlängerungen etwas gemacht werden.


    Die Inklusivleistung ist zudem bei 1&1 höher. Es gibt die doppelte Bandbreite (sofern das Netz es hergibt) und auch das doppelte Datenvolumen, bevor gedrosselt wird.

  • AW: 1&1 oder congstar


    Klar, die Kündigung ist zum Ablauf der 2 Jahre möglich. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß oft die Preiserhöhung übersehen wird und dann nach 2 Jahren zuschlägt. Dann läuft der Vertrag aber ein weiteres Jahr weiter.


    Am Besten ist es, gleich nach Ablauf der Widerrufsfrist die Kündigung rauszuschicken, dann kann man sie nicht vergessen. Eine Rücknahme der Kündigung oder eine Vertragsverlängerung in einen anderen Tarif ist dabei jederzeit möglich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!