Kontaktdaten aus einem _defekten Handy holen > wie??

  • guten morgen,


    ich habe ein altes nokia xpress musik. dieses kann ich noch anschlaten, doch die tasten funktionieren gar nicht mehr. d.h ich kann noch nichtmal mehr denn pin eingeben.


    ich habe die sim karte schon in ein anderen hyndy gelegt, die kontakte scheinen auf dem telefon gespeochert zu sein.


    habe ich noch irgendwie eine chance an die daten zu kommen?


    danke und einen schönen tag !!

  • AW: Kontaktdaten aus einem _defekten Handy holen > wie??


    Moin erstmal...!



    ich habe die sim karte schon in ein anderen hyndy gelegt, die kontakte scheinen auf dem telefon gespeochert zu sein.


    Klar, kannst Du das auch selber, mit etwas Akrebie und Recherche. Die Welt war noch nie so gut informiert, dokumentiert und verwoben wie in den letzten 10 Jahren, da gibt´s für alles auch irgendeine praktikable Lösung.


    Auf dem Telefon gespeichert oder auf der SIM ? Geht das eventuell etwas präziser?


    Liegen die Kontakte auf der SIM, hilft SIM-Spy oder das hier...! "Klick mich...!"


    Wenn Du versuchen möchtest Du Kontakte von einem halbtoten Symbian-Device zu seizieren, gab es mal die Symbian-Tools "Klick mich...!". Ich leg Dir das mal auf RS.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Kontaktdaten aus einem _defekten Handy holen > wie??


    Moin,


    die kontaktdaten sind im defekten Telefon. Leider, wenn Sie auf der SIM währen hätte ich ja net das Problem.


    Was ist ein "Symbian-Device" ?? Sorry kenn mich da gar nicht aus.


    Also das Handy ist ein Nokia Xpress musik, es get zwar an aber es reagiert nicht mehr, d.h. ich kann kein Pin oder was anderes eingeben.


    der RS link funxt net


    Danke!!

  • AW: Kontaktdaten aus einem _defekten Handy holen > wie??


    Moin nochmal...!


    der RS link funxt net


    Jetzt ja...! Entscheidend wird aber sein ob Du über USB noch auf das Phone zugreifen kannst.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Kontaktdaten aus einem _defekten Handy holen > wie??


    Guten morgen,


    danke..


    Wenn ich das Handy über USB anschliessen, werde ich ja über das Display am Handy gefragt ob ich die Kamera, oder Bilder


    und da war noch ein Menüpunkt ansteuern möchte.


    Da ich ja nichts anwählen kann, da die Tasten ja nicht mehr funktionieren komme ich da nicht weiter, also bringt mir das alles nichts.


    Sehr ich das richtig.


    Schönen Tag !!

  • AW: Kontaktdaten aus einem _defekten Handy holen > wie??


    Hallo,


    damit dein Handy von "symbiantool" erkannt wird muß es im Maßenspeichermodus mit dem PC verbunden sein...am besten einfach testen:D


    Gruß
    proofman

  • AW: Kontaktdaten aus einem _defekten Handy holen > wie??


    Wenn du den Massenspeicher nicht mehr auswählen kannst bzw. dieser nicht automatisch startet, dann gibts tatsächlich keine Möglichkeit mehr, das selber zu bewerkstelligen.

  • AW: Kontaktdaten aus einem _defekten Handy holen > wie??


    Moin nochmal...!


    Es sei denn er deinstalliert mal alles was mit Nokia auf dem Rechner installiert ist mit dem Revo Uninstaller im erweiterten Modus und startet dann den Rechner mit angeschlossenem <Handy am USB-Port 1 des Rechners, erkennt Symbian-Tool das Handy nicht, kann nur noch "D.A.S" die Daten auslesen und auf eine CD schreiben. Das kostest je nach Wichtigkeit der Kontakte, Nachrichten und Fotos, auch nicht wirklich die Welt.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!