9 Ct/Min oder 19 Ct/MB ???

  • Hallo.


    Bin unwissender Smartphone-Beginner.
    Voraussichtliches Internet-Verhalten: Gelegentlich eMail, vielleicht mal ne App, etwas mehr Browser, kein Youtube etc.


    Hab keine Ahnung, was da an MBs fällig wird.


    Womit fahre ich günstiger:
    Kleine Paket-Flatrate oder Einzelberechnung (siehe Titel) ?
    Was wäre im Ergebnis überhaupt die günstigere Alternative bei 9 Ct/Min oder 19 Ct/MB ?


    Vielen Dank im Voraus für ein wenig Aufklärung.

  • AW: 9 Ct/Min oder 19 Ct/MB ???


    Hallo


    Ich würde auf jeden Fall eine Flat wählen. Die voreingestellte Standardeinstellung in den Tarifen kann sehr Teuer kommen. Entweder man bucht zu dem Tarif eine Internetflat hinzu oder man wählt eine Tarifoption die eine Internetflat beinhaltet.


    Ein Smartphone würde ich auf keinen Fall ohne Internetflat nutzen, schon gar nicht in einer Minutentaktung.


    Gruß prepaid.

  • AW: 9 Ct/Min oder 19 Ct/MB ???


    Zumindest sollte man die Datenutzung über das Mobilfunknetz abschalten, wenn man sich keine Daten-Flat leisten weil. Es bleibt dann immer noch die Datennutzung über WLAN als Alternative. Hat aber den Nachteil das es nicht flächendeckend nutzbar ist.

  • AW: 9 Ct/Min oder 19 Ct/MB ???


    Eine Flat ist zumindest der sicherste Weg. Wenn du vergisst, die Datenübertragung zu deaktivieren oder doch ungewollt mal größere Datenmengen nutzt oder auch dein Handy irgendwas im Hintergrund macht und und und - dann kann das ohne sehr schnell richtig teuer werden.


    Datenflats kosten ja nur um die 10 Euro pro Monat. Also normaler Nutzer wirst du auch mit einer getakteten Abrechnung nicht groß drunter kommen. Lohnen wird sich das also nicht - man hat nur mehr Stress und potentiell mehr Ärger.

  • AW: 9 Ct/Min oder 19 Ct/MB ???


    OK.
    Dann erstmal DANKE für die Ratschläge. So weiß ich zumindest die vorzuziehende Marschrichtung.
    Aber ich wüsste gerne noch, wie es sich mit meinem Betreff verhält; oder einfacher: wieviel MB pro Minute fließen denn, wenn ich entweder browse oder youtube schaue oder ne Email herunterlade?


    Die verschiedenen Anbieter rechnen mal nach der einen Methode ab, mal nach der anderen.

  • AW: 9 Ct/Min oder 19 Ct/MB ???


    Zitat

    wieviel MB pro Minute fließen denn, wenn ich entweder browse oder youtube schaue oder ne Email herunterlade?


    Das Problem ist, das man das nicht fix sagen kann.
    Jede Email ist anders groß, jedes Video benötigt eine andere Datenmenge, selbst jeder Browserzugriff ist anders in der Datenmenge.


    Deswegen der Rat mit der Flat, weil es da egal ist und du nicht Gefahr läufst, unbeabsichtigt zu viel Datenmenge zu verbrauchen ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!