Hotel / Unterkunft in Berlin

  • Hi Leute,


    da ich am 25.5 - 27.5 nach Berlin fahre zum DFB Pokalspiel suchen wir (6 Leute) noch eine Unterkunft. Leider scheint das alles ausgebucht ist, in der Preisklasse bis 50€ :(


    Hat evtl. jemand noch einen Tipp der aus Berlin kommt z.B. mosyr mehr als 60€ wollen wir nicht zahlen.


    Gruß Thomas

  • AW: Hotel / Unterkunft in Berlin


    Eigentlich sollte es in Berlin kein Problem sein, eine billige Unterkunft zu finden. Aber so gut kenne ich mich mit Hotels auch nicht aus.
    Wenn ihr keinen Wert darauf legt, in der Berliner Innenstadt zu nächtigen, sind teilweise sehr billige Unterkünfte aufzutreiben:
    Ich habe mal ein paar Unterkünfte im Norden Berlins herausgesucht:
    http://www.central-hotel-tegel.de/
    http://www.carat-hotel-berlin.de/
    http://www.hotel-restaurant-igel.de/
    http://www.waldschloesschen-berlin.de/
    Das Waldschlößchen Berlin ist nicht in Berlin, sondern in Glienicke, allerdings direkt an der Berliner Stadtgrenze.
    Weitere Hotels findest Du hier.
    Du Eure Planung sehr kurzfristig ist, brauchst Du wohl jemanden mit einer Festnetz-Flatrate, weil Du wahrscheinlich trotzdem reichlich telefonieren mußt. Vielleicht kannst Du ja Rabatte für 6 Personen raushandeln.

  • AW: Hotel / Unterkunft in Berlin


    Danke mosyr für die Hilfe, die meisten waren leider schon ausgebucht oder einfach zu teuer. Nur für ne Übernachtung 100€ zu zahlen brauch ich net, habe aber nach langen suchen noch etwas heute Nacht gefunden und heute Morgen gebucht.


    http://www.parkhotelblub.de/00…?sw=1024&sh=768&br=1&pl=1


    Kostet nen DZ für 2 Tage 174€ d.h. pro Person 43€ / Tag und hat sogar 4 Sterne. Da die Ubahnen am Wochenende eh durchfahren und die nächste Haltestelle nur 400m entfernt ist, sind wir auch nicht auf Taxen angewiesen :)


    Das Hotel befindet sich im Stadtteil "Südköln" nahe an der Stadring Autobahn und am Flughafen Tempel. Kennst du die Gegend etwas ?

  • AW: Hotel / Unterkunft in Berlin


    Och @She die Seite hat doch auch nen Impressum oder Kontakt :rolleyes:


    Buschkrugallee 60-62

  • AW: Hotel / Unterkunft in Berlin


    Nicht schlecht die Unterkunft. Es ist das Hotel, das um das Berliner Luft- Und Badeparadies herumgebaut wurde.
    Die Unterkunft findest Du hier.
    Leider ist das Blub derzeit geschlossen.
    Das Hotel befindet sich im ehemaligen Neuköllner Industriegebiet, wo Du auch das größte Hotel Deutschlands, das Estrel findest. Dort gibt es auch regelmäßig Veranstaltungen (meitens Musicals).
    Empfehlenswert ist in diesem Bezirk außerdem noch der Britzer Garten und die Britzer Mühle (Anfahrt). Ansonsten ist das eher eine tote Gegend, und wenn ihr nach dem Pokalspiel feiern wollt, solltet ihr das besser in der Berliner Innenstadt tun.
    Die ist ohnehin nicht so weit vom Olympiastadion entfernt, wie Neukölln. ;)

  • AW: Hotel / Unterkunft in Berlin


    Hehe ja klar sicher feiern tun wir zu tausenden wo anders. Ich schätze mal das 40.000-50.000 fränkische "Missionare" an diesem WE nach Berlin reisen werden, auch wenn sie das Spiel nur auf der Fanmeile LIVE erleben.


    Wirst sicher einige von uns sehen :D die Unterkunft dient ja nur zum "nächtigen" mehr nicht und der Preis war für diese Kategorie von Hotel KLASSE !!!


    Thx für die vielen Infos

  • AW: Hotel / Unterkunft in Berlin


    Also von mir aus könnte man sich mal sehen, ich bin ja von Fr. bis So. in Berlin und wir könnten nen Reiseführer gut gebrauchen :D

  • AW: Hotel / Unterkunft in Berlin


    HI,


    bin seit Sonntag Abend wieder im Frankenland. Unsere Reise war superschön und hat sich durch den Pokal-Gewinn wirklich gelohnt!


    Ein großes Dank an dieser Stelle an unseren Guide mosyr, er hatte uns schnell & "sicher" durch Berlin Kreuzberg nach Neuköln gebracht :mrgreen: Leider hat es aus zeitlichen Gründen nicht mehr geklappt sich am Samstag Abend zu treffen, da wir erst gegen 0:45 wegen den Feierlichkeiten wieder im Zentrum waren.


    Hoffe wir können das ganze nochmal nacholen, evtl. fahren wir gegen Hertha nächste Saison wieder nach Berlin, oder einfach mal so :) Irgendwie kann ich das sicher gutmachen.


    Also Danke nochmals !

  • AW: Hotel / Unterkunft in Berlin


    Bitteschön!
    Ein Ligaspiel ist auch früher zu Ende, da dürfte ein Treff eher möglich sein. ;)

  • AW: Hotel / Unterkunft in Berlin


    okay ist zwar nicht mehr aktuell aber falls sonst jemand den tipp brauch ..direkt am bahnhof zoo befindet sich ein Youth hostel..ist aber für allerlei leute mit einer bar und bla bla ..ich find es ist das günstigste und zentralste mit ( ~24 euro die Nacht) sind natürlich wie in jugendherbergen ätzende hochbetten..aber man ist ja nicht zum schlafen in berlin, gell ;-)

  • AW: Hotel / Unterkunft in Berlin


    hi @ all! Also ich habe vor Ende / Anfangs des Jahres mir 4 Leuten ein Wochenend Trip nach Berlin zu starten! Irgendwelche Tips was man unbediengt sehen sollte oder????


    Eine Unterkunft brächten wir dann natürlich auch, also wenn ihr was habt einfach posten! *danke*


    okay ist zwar nicht mehr aktuell aber falls sonst jemand den tipp brauch ..direkt am bahnhof zoo befindet sich ein Youth hostel..ist aber für allerlei leute mit einer bar und bla bla ..ich find es ist das günstigste und zentralste mit ( ~24 euro die Nacht) sind natürlich wie in jugendherbergen ätzende hochbetten..aber man ist ja nicht zum schlafen in berlin, gell ;-)


    Hast du die genaue Adresse, vielleicht emal, hp oder so???

  • AW: Hotel / Unterkunft in Berlin


    Du willst doch nicht direkt am Bahnhof Zoo nächtigen? :eek:
    Hier noch einige Links zu Unterkünften. Einige andere Hotels findest Du auch weiter oben im Thread.
    Mit den Ausflugtipps hängt davon ab, was Du machen willst. Ein Wochenende ist ja nicht gerade viel Zeit. :gruebel:

  • AW: Hotel / Unterkunft in Berlin


    Hmm nicht? Naja möchte da ja mit einer Freundin zusammen übernachten, aber nur das! ;)


    Hmm Unternehemn weiß nicht schlag soch mal was vor!



    P.S Danke für den Link!!!!!!

  • AW: Hotel / Unterkunft in Berlin


    Also, stark ist Berlin in der Kunst- und Kulturszene, im Musikbereich, sowie im Filmbereich. Weiß ja nicht, welche Interessen ihr habt, und wann ihr nach Berlin kommen wollt.
    Ein paar Tipps findet ihr schon mal im Tip und in der Zitty.

  • AW: Hotel / Unterkunft in Berlin


    Wenn Dich Filme interessieren, käme mal ein Ausflug in den Filmpark Babelsberg in Frage. Ist zwar nicht in Berlin, sondern in Potsdam, aber durchaus empfehlenswert. Etwas Zeit solltest Du aber mitbringen!

  • AW: Hotel / Unterkunft in Berlin


    Ist mit der Bavaria Filmstadt in etwa vergleichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!