Empfang im Kellerzimmer verbessern. Repeater?

  • Hey Leute,
    Ich hab da so ein problem, und zwar: ich habe in meinem Keller zimmer 0 Empfang (BASE, Sony Ericsson Xperia arc S). Ich habe jezt schon das ganze Internet durchgewühlt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
    Ich habe was von Repeatern gelesen aber wirklich ahnung hab ich ja auch nicht.
    Könnt ihr mir Konkret Links zu Produkten geben und vlt. ein bisschen beraten.
    Ich wollte so maximal 150€ ausgeben.
    Ich wäre euch unendlich für eure Hilfe dankbar.
    LG Booom03 :)

  • AW: Empfang im Kellerzimmer verbessern. Repeater?


    Vergiß daß mit einem GSM-Repeater, deren Nutzung ist in Deutschland nicht erlaubt. Mit Außenantenne wirst du auch nicht weiterkommen, da es kaum nocjh ein Handy bzw. Smartphone mit Antennenanschluß gibt. Diese kommen meist bei schlechten Indoor-Empfang von Surf-Sticks und UMTS-Routern mit entsprechenden Antennenanschluß zum Einsatz. Du kannst höchstens versuchen ob mit einem sehr empfangsstarken Handy das Problem in den Griff zu bekommen ist. Wenn dies auch nicht ausreicht, solltest du mal austesten ob nicht in einem der drei anderen Netze eine bessere Indoor-Versorgung bei dir vor Ort vorhanden ist.

  • AW: Empfang im Kellerzimmer verbessern. Repeater?


    Hallo,


    wenn dann müßtest du mit einer Außenantenne arbeiten die dir das Signal in dein Kellerzimmer leitet...


    Schau mal hier "klick mich..." evtl. bekommst da die nötigen Infos und das Equipment.


    Gruß
    proofman

  • AW: Empfang im Kellerzimmer verbessern. Repeater?


    Hi, Ich habe bei meinem HTC Sensation ein altes Rückenteil genommen, die Kontakte zur im Rücken befindlichen Antenne durchtrennt, ein dünneres 2 adriges Kabel hinten durchgeführt und angelötet.
    Das andere Ende aus dem Fenster geleitet und draußen aufgespalten auf eine Leiste geklebt sodass es ein Dipol mit ca.
    8,5cm Länge eines Schenkels wurde.


    MEssung: ohne die Außenantenne: -101dBm oder weniger bis nicht meßbar (gemessen mit der App Network Signal Info)
    mit der oben beschriebenen Antenne: - 85dBm das gibt bei mir schon alle 5 "Stricherl" !


    Bilder
    Picasa Web Albums - drivetheglobe - Eigenbau_HTC


    Guten Empfang !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!