außerordentliche Kündigung möglich?

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Hallo,


    etwaige Mängel, wie hier die nicht vertragsgemäße Leistung (keine Wunschflat, obwohl Wunschflat draufsteht, Wunschflat abgerechnet wird und dann auch Wunschflat drin sein sollte) sind gegenüber dem Vertragspartner, also MD, zu rügen, der kann auch nur nachbessern. Es war also richtig, dass du mit deinem Anliegen direkt zu MD gegangen bist. Wie gesagt, wenn eine Nachbesserung aus technischen Gründen, wie MD behauptet, nicht möglich ist, dann hast du grundsätzlich ein Sonderkündigungsrecht. Aber vielleicht bekommt ja MD alsbald die technischen Probleme in den Griff und du kommst infolge deiner Anrufe doch noch zu deiner Wunschflat, ärgerlich wäre dann nur noch, dass du sie nicht von Anfang an nutzen konntest, obwohl sie scheinbar von Anfang an im Tarif enthalten war. ;)


    Beste Grüße und schönen Sonntag allen noch.

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Meine Frage, wer nun den Tarifwechsel eingerichtet hat, wurde trotzdem nicht beantwortet... War das der Shop, habt ihr da angerufen, wurde online gewechselt?

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Hallo Kirsche,


    dem Tarifwechsel hat der TS zugestimmt, bei der extra Rückfrage wegen der Wunschflat wurde dem TS aber mitgeteilt das für ihn/sie diese Option NICHT möglich sei.
    Nachträglich wurde diese aber doch, aber anscheinend OHNE die Zustimmung durch den TS von MD auf eplus eingestellt, was aber so nicht gewünscht und daher geändert werden soll.


    Das ganze wurde wie im Eingangsthread beschrieben telefonisch erledigt.


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Ah okay, das hab ich dann wohl auf den letzten drei Seiten aus den Augen verloren. Danke für die Erklärung :)


    Hm, wundert mich trotzdem. Eigentlich muss da ja irgendwas ausgewählt werden. Sprich, die Frage nach der Wunschflat sollte eigentlich automatisch erfolgen... Es sei denn, der Herr oder die Dame hat das einfach so durchgedrückt ohne das zu beachten. E-Plus ist glaub ich immer als Standard voreingestellt und muss entsprechend manuell geändert werden. Entsprechend sollte da ein Wechsel auch kein Problem sein, da das ja der Hotliner gepflegt vergeigt hat... Frag mal das Community-Team und verweis auf den Thread hier. Ich glaub schon, dass die das Regeln können ;)

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Tja, also wir wurden nie nach einer Wunschflat gefragt, deswegen bin ich ja auch so sauer. Und als es aufgefallen ist, dass uns da eine aufs Auge gedrückt wurde, die wir gar nicht wollen haben wir den Kundenservice kontaktiert. Die meinten nur es sei technisch nicht möglich. Würde mich wundern wenn es nun doch möglich sei durch das Team von hier. Ich möchte diese Flat jetzt auch gar nicht mehr, dieses ewige hin und her nervt einfach nur. In einer Woche kann der Vertrag verlängert werden, d.h. ich hatte absolut gar nichts von dieser Wunschflat. Aus diesem Grund möchte ich nur noch aus diesem Vertrag raus und mir etwsa anderes suchen. Irgendwann hat auch meine Geduld ein Ende, vor allem wenn ich die ganze Zeit für etwas zahle, was ich nicht nutze bzw. was mir gar nicht eingerichtet wird.


    Achso und sollte nun durch mein letztes Telefonat am Samstag DOCH etwas geändert werden können, komme ich mir richtig veräpptelt vor.

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Und nun zurück zur eingangs gestellten Frage...


    wow..., 22 Tage im Forum angemeldet, 46 Beiträge verfasst und außer Vermutungen nichts vorzubringen aber sofort das Sprach.-und Richtungszepter übernommen...


    Respekt...Respekt...Respekt...da kann`s ja nur aufwärts gehen!

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Wir drehen uns im Kreis. ;) Wenn du kein Interesse an der Fortführung des Vertrages unter welchen Bedingungen auch immer hast, dann probiere es mit der fristlosen Kündigung. Schlimmstenfalls weigert sich MD, diese zu akzeptieren.


    Da du MD bereits mehrmals erfolglos über die Kundenhotline um Nacherfüllung gebeten hast, braucht es keine (weitere) Frist. Du musst davon ausgehen, dass die Aussage, es sei technisch nicht möglich, dir eine (echte) Wunschflat einzurichten, wahr ist und damit ist mit einer Nacherfüllung nicht mehr zu rechnen. Die Wunschflat ist hier auch als wesentlicher Vertragsbestandteil zu werten, so dass es sich nicht lediglich um einen nebensächlichen Mangel handelt.


    Daher versuche unter Darlegung der Sach- und Rechtslage per Einschreiben mit Rückschein dein Glück. Die einzigen Probleme, die sich noch auftun könnten, wären ggf. die Nachweisbarkeit der mehrmaligen "Reklamation" und dass der Vertrag so wie er jetzt ist, schon eine ziemlich lange Weile zu laufen scheint und ihr immer anstandslos bezahlt habt. Aber da du aus den Vertrag rauswillst, sollte dies dich nicht daran hintern, dennoch wenigstens einen Versuch zu starten.

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    @Fraenziskaner: so werde ich es auch machen. Bin nur noch mal auf die Frage von Kirschpudding eingegangen. Ich schaue ob morgen was passiert (habe dem Mobilcom-Debitel-Team hier ne Mail geschrieben und lt. Hotline soll ich ja auch noch mal ne Rückmeldung bekommen). Wenn bis morgen abend nix geschehen ist, geht Dienstag das Schreiben raus und dann mal schauen was passiert.

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Ich denke, das machst du richtig so. Soll mal einer sagen, du hättest dich nicht in Geduld geübt mit MD.


    Also dann, guten Start in die neue Woche...

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Kleines Update: Kündigung geht raus, da weder die Kundenhotline (heute kam die obligatorische SMS, dass ein Wechsel nicht möglich ist) noch das Team hier helfen konnte. Vom md Team bekam ich genau die selben Antworten wie vom Hotline-Team. Laut md Team sei nun noch nicht mal eine Festnetzflat vorgesehen, was aber laut Kundenhotline und sogar laut Tarifbeschreibung der Fall ist.

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Hallo Suhani,


    also es gibt da evtl. eine Möglichkeit wie du übers Sonderkündigungsrecht sofort und ohne extra Kosten aus dem Vertrag rauskommst. Und zwar gilt ein Sonderkündigungsrecht wenn man z. B. in ein Land auswandert in dem der Mobilfunkanbieter keinen Netz hat. Hierfür reicht es in der Regel aus wenn man eine Abmeldebescheinigung mit einer Kündigung an den Anbieter sendet.


    Allerdings verlangen einige Anbieter einen Nachweis bzw. eine Art Anmeldebescheinigung für das Land in das man zieht, daher solltest du einfach mal in einen Shop gehen und dort nachfragen, wie es mit dem Sonderkündigungsrecht ausschaut wenn du auswanderst.


    MfG wwwPreisknallerTV

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Und dann?
    Eine Abmeldebescheinigung bekommt man ja nicht einfach so. Den Meldebehörden muss man die Auswanderung bzw. das Verlassen des Landes ja auch nachweisen....


    Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ihm das bringen soll, wenn er nicht vor hat, tatsächlich auszuwandern...

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Also Auswandern wollte ich eigentlich nicht ;-) Und sowas dann vorzutäuschen ist mir ehrlich gesagt auch ein bisschen zu heikel, das isses ja nun wirklich nicht wert.
    Die Kündigung ist ja nun erstmal raus, mal sehen was passiert. Da nun jeder Mitarbeiter was anderes sagt, ob eine Festnetz-Flat überhaupt möglich wäre oder nicht, habe ich mir nun das angebliche Schreiben, indem gefragt wurde was wir wollen, mal per Mail schicken lassen. Und tatsächlich steht da drin, entweder eine Flat in ein anderes Mobilnetz oder ins dt. Festnetz. Wenigstens habe ich dies nun schriftlich und kann gegenteilige Aussagen der Mitarbeiter widerlegen. Ob das alles dennoch für eine außerordentliche Kündigung reicht ist nun fraglich. Dann werde ich ja sehen was für eine Antwort kommt.

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Hallo,


    der Werbefuzzi @...erhatnenKnaller... animiert hier zu illegalen Handlungen...:thumbdown: , ansonsten ist sowas kaum zu erklären.


    Übel und durchaus der Intelligenz entfernt.
    Hab's den Verantwortlichen gemeldet, schaun ma mal ob die das dulden...


    Gruß
    proofman



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Ohne Extra-Kosten? Und was ist mit dem Stress, zur Meldebehörde zu rennen, falsche Angaben zu machen und sich ggf. strafbar zu machen wegen ein paar Euro, die man evtl. spart, wenn es mit viel Glück funktioniert? Ehrlich, ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen! So was geht nur noch zu toppen durch Dinge wie, für 5 Euro alte Omas ausrauben u.ä.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!