Simyo wirklich so schlimm

  • Hallo,


    Ich würde gerne zu Simyo wechseln (AlnetFlat ComputerBild Aktion), jedoch habe ich hier im Forum sowie über Google mehr Negativ als Positiv über den Provider gelesen, z.B.: Abbuchng von 120,00EUR trotz AlnetFlat usw.... (steht hier im Forum), und anscheinend ist dies kein Einzellfall habe ich auch öfters wo anderes schon glesen.
    Ich möchte jetzt einfach mal von mehrere User wissen die schon länger bei Simyo sind ob wirklich alles so schlimm ist wie es Behauptet wird?
    Und wie man sich im voraus schon vor so hohe Abbuchungen trotz AlnetFlat schützen kann usw..?

  • AW: Simyo wirklich so schlimm


    Hallo,


    natürlich wäre es wünschenswert mehr pro und kontra Beiträge und Erfahrungswerte, auch positive in Foren zu lesen.
    Leider ist es so das vermutlich auf 100 negative Post's ein positiver kommt. Das liegt aber nicht daran das der Provider so schlecht ist, sondern schlichtweg an der Tatsache das wenn alles gut ist kein Handlungsbedarf in Form von Frustbeiträgen herrscht.


    Generell ist aber zu beobachten das es bei den Discountanbietern zu vermerten Beschwerden kommt. Da sich aus kostengründen der Service stark einschränkt und in der Regel nur noch über Callcenter OHNE ausgebildetes Personal abspielt, ist es halt zwangsläufig so das Probleme und Missverständnisse gehäuft auftreten.


    Was inwieweit für dich das Richtige ist kann wol erst nach einem Versuch deinersets herausgefunden werden.


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Simyo wirklich so schlimm



    Ich würde gerne zu Simyo wechseln (AlnetFlat ComputerBild Aktion), jedoch habe ich hier im Forum sowie über Google mehr Negativ als Positiv über den Provider gelesen, z.B.: Abbuchng von 120,00EUR trotz AlnetFlat usw.... (steht hier im Forum), und anscheinend ist dies kein Einzellfall habe ich auch öfters wo anderes schon glesen.
    Ich möchte jetzt einfach mal von mehrere User wissen die schon länger bei Simyo sind ob wirklich alles so schlimm ist wie es Behauptet wird?


    Wenn man vorher nachliest, was zum Vertrag gehört, gibt es wenig Probleme. Und Leistungen und AGBs liegen bei Simyo relativ offen. Also aufpassen, was nicht zum Paket gehört. Und im online-Portal überprüfen, ob der richtige Tarif eingestellt wurde.


    Wichtig ist, das Zu- und Abbestellen der Optionen kann bei Simyo manchmal etwas dauern (1-3 Tage) - nicht einfach lostelefonieren, sondern beim Optionswechsel pünktlich bestellen und vor der Nutzung zur Sicherheit noch einmal kontrollieren. Es gibt ja auch die Bestätigungsnachrichten und das Portal im Netz.


    Zitat

    Und wie man sich im voraus schon vor so hohe Abbuchungen trotz AlnetFlat schützen kann usw..?


    Indem man die dahinter stehenden Leistungen nicht nutzt.
    Z.B. durch echtes Prepaid: Keinen Bankeinzug erlauben und immer pünktlich genau so viel Guthaben aufladen, wie die Flat monatlich kostet. - Das ist aber sehr aufwändig und wenn die vereinbarte Flat nicht pünktlich bezahlt wird, können auch Mahngebühren anfallen.


    Gruß
    RHB

  • AW: Simyo wirklich so schlimm


    Wir sind fast seit Anfang an bei Simyo mit dem Handy meiner Frau und es gab nie auch nur das geringste Problem. Allerdings telefoniert meine Frau nur und nutzt mobiles Internet überhaupt nicht.
    Probleme gab es wohl nach der Einführung der Flats bei Simyo weil man wegen des großen Andrangs einfach personell überfordert war. Und Systemfehler soll es auch am Anfang gegeben haben wegen der zusätzlichen Angebote.
    In letzter Zeit hört und liest man aber deutlich weniger über Probleme bei Simyo.
    Wenn man mit E+ Netz leben kann und dafür sorgt das es nicht zu Rücklastschriften kommt, oder halt dafür sorgt das immer genügend Guthaben da ist um Optionen automatisch zu verlängern ist Simyo bestimmt nicht schlecht.

  • AW: Simyo wirklich so schlimm


    Hallo,


    noch zur Ergänzung, sehr viele der negativen Beiträge rund um Simyo drehten sich auch um den Kostenstop. Simyo hat sich damit einfach ein Eigentor geschossen, weil zwar gut in der Idee aber in der Umsetzung gegenüber der Konkurrenz einfach zu kompliziert.


    Mit Einführung der Allnetflats hat sich dieses Thema aber weitestgehend beruhigt, bzw. ist komplett eingeschlafen...


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Simyo wirklich so schlimm


    Erst mal vielen Dank für die Antworten.
    Zum e+ Netzt bin ja im Moment bei Aldi Vertragspartner von Aldi sowie simyo ist ja bei beiden wenn ich es richtig gelesen habe Base richtig?
    Bei Aldi habe ich bis jetzt keine Probleme festellen können auf jeden Fall in unseren Ort nicht wie es auserhalb ist weiß ich bis jetzt leider noch nicht.
    Ich habe mich jetzt mal getraut die Alnet Flat über die Computer Bild Aktion zu bestellen, von simyo hatte ich auch sehr schnell Antwort bekommen das der Tarif (meine Sinkarte) freigeschalten worden ist nur wurde sie noch nicht verschickt.
    Am nächsten Tag habe ich mich bei simyo schon im meinem Konto einloggen können.


    zu folgender Antwort von proofman: Und im online-Portal überprüfen, ob der richtige Tarif eingestellt wurde.


    Also wenn ich mich bei simyo anmelde steht auf der rechten Seite Hallo dann mein Name unten drunter meine Handy-Nr. und darunter.
    Meine Auswahl: All-Net Flat
    Flatrate: SMS-Flat


    Also müsste ja der richtige tarif eingestellt sein?
    Muss ich das nun im Zukunft öfter überprüfen oder wie?


    Manche schreiben auch hier im Forum man soll aus Sicherheit Einzellverbindungsnachweis aktivieren ich finde da aber nichts zum einstellen sondern da steht nur Meine Rechnungen und Meine Verbindungsübersicht.




  • AW: Simyo wirklich so schlimm



    Hallo,


    die Antwort war von @RHB...aber egal;)


    Mach einen Screenshot von deiner Simyoseite mit deinen Vertragsdaten, das reicht doch aus. Wenn wie du schreibst dort dein Tarif so auftaucht wie du in gebucht hast, dann ist das auch so und du mußt das nicht ständig überprüfen.
    Und unter "meine Rechnungen, meine Verbindungsübersicht" findest du auch deinen Einzelverbindungsnachweis (Verbindungsübersicht).
    Bin zwar kein Simyokunde aber alles Andere wäre selbst für diesen Provider einfach nur ein Unding.


    Gruß
    proofman

  • AW: Simyo wirklich so schlimm


    Danke für die Antwort jetzt habe ich aber noch zwei evtl. blöde Fragen


    Wie mache ich mit Windows7 denn Screenshot und meinst du ich soll das als Beweiß machen falls mal was sein sollte oder wie?


    Die andere Frage mit der All-Net Flat kann ich also u.a. in jedes Deutsche Festnetz telefonieren egal ob es Telkom, Kabel Deutschland und was es da sonst noch gibt ist, und es spielt auch keine Rolle wie lange oder wie oft ich ins Festnetz oder Handynetz telefoniere oder wie oft ich eine SMS verschicke oder gibt es da irgenwo bei simyo einen Haken oder eine Klausel etc.

  • AW: Simyo wirklich so schlimm


    Hallo,


    unter Startmenue > alle Programme > Zubehör findest du ein Programm namens "Snipping Tool", mit dieser Systemintegration kannst du Screenshots erstellen.


    Zu deiner zweiten Frage, da hab zumindest ich keine Kostenfalle gefunden (hab mir den Tarif gerade angeschaut), scheint wie jede andere All-Net-Flat zu sein plus inkl. SMS-Flat in alle deutsche Handynetze.


    Fazit: Wenn du mit dem Netz (eplus) zufrieden bist dann hast in Zukunft, rein von den Daten her, ein sorgenfreies Handyleben...:D


    Natürlich OHNE Garantie meinerseits, da wie schon erwähnt ich kein Simyo bzw. eplus-Kunde bin!


    Gruß
    proofman

  • AW: Simyo wirklich so schlimm


    Hallo ich bzw mein freund hat auch ein Problem mit simyo. Ich weiß nicht wo genau das rein passt und zwar geht's darum das er eine Rechnung über 120 € bekommen hat weil er "angeblich" im Ausland (Dänemark) online war!
    So nur ist das Problem das er nie da war und auch nicht an der grenze oder sonstiges.. auf mails und tekefonate reagieren die Mitarbeiter nicht wirklich, Ihrer Meinung nach war er da und ende.
    Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Thema oder kann mir tipps geben wie wir das regeln können?!
    Haben das geld natürlich zurück gebucht bezahlen wollen wir auf keinen Fall!
    Danke schon mal lieben Gruß :)

  • AW: Simyo wirklich so schlimm


    Ist ja schon etwas her.
    Was mir dazu eingefallen ist.
    Eine Telefon-Gesellschaft sollte ja eigentlich am besten wissen wer (oder besser unter welcher Rufnummer), wann und wo telefoniert wurde.
    Das braucht sie ja auch als Beleg oder Beweis, um die Rechnung korrekt abgerechnet ausstellen zu können.

    Da kann man dann schon auf den Gedanken kommen, dass wenn die sagen dass das so ist, das das dann auch so ist.:)

    Wenn mit einem Handy telefoniert wird, dann verbindet es sich ja mit dem nächstgelegenem Funkmast. Dieser Funkmast hat seine Örtliche Bestimmungs-Adresse. Das heißt oder bedeutet, man weiß (oder kann in Erfahrung bringen), wo sich dieser Funkmast befindet.

    Ihr müsst also eigentlich nur belegen oder beweisen können (z.b. auch durch Zeugen), dass ihr (oder er, oder das Handy bzw. die Telefonkarte) zu dem angegebenen Zeitpunkt nicht in Dänemark wart.

    Auch sollte sich der Aufenthalt des Handys oder der Telefonkarte durch dessen Einwahl in jeweilige Funkmasten oder durch entsprechend geführte Telefonate zu diesem Zeitpunkt feststellen lassen.

    Wenn ihr z.b. zum besagten Zeitpunkt gerade in Düsseldorf gewesen seid und dein Freund, du oder ein anderer dann dort Gespräche geführt hat, dann sollte es eigentlich zu beweisen sein, dass er oder sein Handy oder seine Telefonkarte dann nicht in Dänemark gewesen sein kann.

    Für den Fall der Fälle solltet er vielleicht aber auch vorsichtshalber die betroffene Telefonkarte sperren lassen und sich eine neue besorgen.:)

  • AW: Simyo wirklich so schlimm


    Man kann laut Telekommunikationsgesetz §45i eine Prüfung verlangen, wenn Rechnungsposten auftauchen, die so nicht sein können:


    Zitat

    [LEFT]Der Teilnehmer kann eine ihm von dem Anbieter von Telekommunikationsdiensten erteilte Abrechnung innerhalb einer Frist von mindestens acht Wochen nach Zugang der Rechnung beanstanden. Im Falle der Beanstandung hat der Anbieter das in Rechnung gestellte Verbindungsaufkommen unter Wahrung der datenschutzrechtlichen Belange etwaiger weiterer Nutzer des Anschlusses als Entgeltnachweis nach den einzelnen Verbindungsdaten aufzuschlüsseln und eine technische Prüfung durchzuführen, es sei denn, die Beanstandung ist nachweislich nicht auf einen technischen Mangel zurückzuführen.[/LEFT]


    Dieser Prüfbericht muss innerhalb von 8 Wochen nach der Beanstandung an den Kunden übergeben werden.


    Aber Achtung, ergibt die Prüfung, dass alles korrekt berechnet wurde und keine Fehler auftraten, darf der Prüfbericht in Rechnung gestellt werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!