Vertragsverlängerung Angebote wechseln ständig

  • Ich reg mich gerade ziemlich über die Vertragsverlängerung bei MD auf...
    Vor ein paar tagen habe ich mir ein neues Handy rausgesucht, da ich seit 01.01.13 meinen Vertrag nun verlängern kann. Ich habe mir das LG Optimus G herrausgesucht. Dies kostet im zusammenhang mit meinem Vertrag 300 Euro aufpreis. Als ich vor zwei Tagen nun meinen Vertrag verlängern wollte und dieses Handy kaufen wollte, war dieses Angebot weg. Die "wir helfen ihnen gerne" Hotline gab mir als antwort: Da bin ich selber überfragt, nachdem ich gefragt habe, wie es sein kann, dass dieses Angebot von einen auf den anderen Tag weg ist. Ich habe dies im Januar schon mit dem Samsung Galaxy s3 beobachtet. Dort war auch das Angebot mal da, mal nicht.
    Da ich noch vor dem 31. verlängern wollte, bin ich jetzt ziemlich verärgert, dass dieses Angebot weg ist, ich mir dieses Handy aber rausgesucht habe.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Wisst ihr warum diese Angebote ständig wechseln und man sich somit nicht auf ein bestimmtes Angebot verlassen kann ? :mad:

  • AW: Vertragsverlängerung Angebote wechseln ständig


    Moin erstmal...!



    Lange Rede, kurzer Sinn: Wisst ihr warum diese Angebote ständig wechseln und man sich somit nicht auf ein bestimmtes Angebot verlassen kann ?


    Aufregen, hilft das nicht wirklich! Einfach zur Kenntnis nehmen das der Mobilfunkmarkt für die Anbieter so ziemlich abgegrast ist. Da heiligt der Zweck von Lockangeboten, wie das, auf dass Du Dich hier berufst, gerade noch die Mittel. Die Preise sind bei allen Anbietern mit den Leistungen identisch, kaum noch wirkliche Alternativen oder Ausreißer in den Angeboten.


    Da wird schonmal versucht, den Kunden mit einem besonders augenfälligen Gerät-/ Vertrag vom Stuhl zu reißen. Auch ein Screenshot zur Berufung hilft da wenig, um das entsprechende Angebot für sich zu beanspruchen. Die Anbieter berufen sich dann eben auf befristete Sonderangebote, die nicht mehr erhältlich sind.


    Kauf Dir das Handy mit einer 0%-Finanzierung in einem Fachmarkt und schau nach Laufzeitverträgen ohne subventioniertes Phone. Mehr Geld kannst Du nicht sparen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Vertragsverlängerung Angebote wechseln ständig


    Prinzipiell wirst du da sicher irgend einen Hinweis haben ala "Solange der Vorrat reicht" oder gar eine genau Angabe "gültig bis". Wenn du da zu spät bist, ist das ärgerlich, aber schlicht Pech.
    Ein solches Angebot auf einer Homepage (oder im Schaufensterm im Katalog, ect.) ist rein rechtlich ein "invitatio ad offerendum". Übersetzt, eine Einladung ein Angebot abzugeben.
    Dir wird also damit die Möglichkeit gegeben, deinen Kaufwillen auszudrücken. Dieser muss vom Verkäufer aber erst noch angenommen werden. Tut er das nicht, kannst du dich nicht auf deinen Kaufwunsch berufen.


    Das ist so als würdest du ins Autohaus gehen und dem Verkäufer ein Angebot unterbreiten, dass du den Neuwagen für 1000 Euro kaufen würdest. Der Verkäufer kann annehmen, muss aber nicht. Ähnlich siehts aus, wenn der Neuwagen mit 1.000 Euro ausgepreist ist. Auch hier ist es nur eine Einladung zum Angebot abgeben, annehmen oder akzeptieren muss er das nicht...


    Zusammenfassend weißt du nun, dass du dich auf irgendwelche Screenshots und Co. nicht berufen kannst...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!