komische Sim-Karte

  • Ich habe heute meine Sim-Karte mit All-Net-Flat von simyo erhalten jedoch habe ich da ein Problem wenn ich die Sim Karte in mein Note2 mache kann ich nicht angerufen werden da kommt immer Teilnehmer ist nicht erreichbar das gleiche habe ich wenn ich die Karte in das S3 von meiner Frau mache aber komisch dabei ist wenn ich die Karte in unser altes Nokia 2670 mache bin ich erreichbar hat jemand eine Idee was das sein kann, habe auch schon bei meinem Note2 eine Werkseinstellung gemacht jedoch ohne Erfolg.

  • AW: komische Sim-Karte


    So wie ich das lese, hast du eine falsche Simkarte gekauft. Im Galaxy S3 und auch im Galaxy Note gehört eine [COLOR="#B22222"]Micro[/COLOR]-Sim-Karte!! Im Nokia 2670 eine "normale" Simkarte. Mir ein Rätsel wie die überhaupt in den Samsung-Modellen reinpasste?

  • AW: komische Sim-Karte


    Da verstehst du was falsch die Karte war gestanzt also wenn man sie raus trennt ist es eine Micro Sim im Nokia habe ich sie mit einem Adapter getestet und da geht sie.

  • AW: komische Sim-Karte


    Ich habe nichts falsch verstanden, du hattest es nur nicht erwähnt-dadurch logische Schlussfolgerung.:):)

  • AW: komische Sim-Karte


    ja die Karte ist richtig herum kann ja auch anrufen,sms versenden usw.. nur angerufen werden kann ich nicht da kommt die Ansage: Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar... das gleiche im S3 wenn ich die Karte aber in mein altes Nokia mache geht es schon komisch.

  • AW: komische Sim-Karte


    Wenn du telefonieren kannst und SMS versenden kannst, sollte die SIM-Karte ja ok sein. Wenn du als nicht erreichbar eingestuft wirst, prüfe mal im Menü ob alle Rufumleitungen deaktiviert sind.

  • AW: komische Sim-Karte


    Links auf Telefon-wieder links unten Optionen-Anrufeinstellungen-runterscrollen zur Rufumleitung

  • AW: komische Sim-Karte


    Ist ausreichend Netzempfang vorhanden?Vom Werk her ist automatischer Netzmodus aktiviert. Kollege RHB meint damit, das evtl. der Empfang eine Rolle spielt-also mal auf "Nur GSM" einstellen im Note 2. Müsste allerdings auch anhand der Netzempfangsanzeige oben rechts im Display erkennbar sein.

  • AW: komische Sim-Karte


    Wow supi vielen Dank anscheinend ist es wirklich daran gelegen auf meinem Note2 war GSM/WCDMA (Automatischer Modus) eingestellt bin dann auf Nur GSM gegangen und auf einmal konnte ich auh angerufen werden wenn ich aber wieder auf Automatischer Modus gehe oder auf Nur WCDMA geht es wieder nicht.
    Habe auch mal simyo angerufen und gefragt ob es wirklich daran liegt so 100% konnten die mir das auch nicht sagen, egal es geht ja jetzt hoffe es geht auch auf Dauer.
    Gibt es eigentlich Vor und Nachteile bei GSM und WCDMA?
    Also noch mal vielen Dank für alles.

  • AW: komische Sim-Karte


    Das sind verschiedene Netzmodi. Prinzipiell kannst du mit beiden das gleiche, bei GSM steht das mobile Internet aber nur mit GPRS ind EDGE zur Verfügung. UMTS und Co. geht dann erst mit WCDMA...

  • AW: komische Sim-Karte


    Ist automatischer Modus eingestellt, stellt sich an sich das Handy in der Regel um, falls der Empfang nicht ausreichend ist. Diese Einstellung ist die normale. Nachteil bei "nur GMS"-du kannst keine MMS versenden und nur die langsame Internetgeschwindigkeit nutzen-das sollte nicht so sein. Für mich ein Zeichen, das bei Dir E-Plus nicht ausreichend versorgt ist.

  • AW: komische Sim-Karte


    Ist automatischer Modus eingestellt, stellt sich an sich das Handy in der Regel um, falls der Empfang nicht ausreichend ist. Diese Einstellung ist die normale. Nachteil bei "nur GMS"-du kannst keine MMS versenden und nur die langsame Internetgeschwindigkeit nutzen-das sollte nicht so sein. Für mich ein Zeichen, das bei Dir E-Plus nicht ausreichend versorgt ist.



    Zum Thema Empfang bei E-Plus, möchte ich auch mal etwas an dieser Stelle bemerken. Ich bin nun schon seit glaube ich über zwei Jahren bei Simyo, aber der Empfang bei E-Plus hier bei uns in meiner Umgebung läßt stark zu wünschen übrig. Netzausfälle, kein SMS senden bzw empfangen, manchmal über viele Stunden und das Internet ist manchmal so langsam, das man die Verbindung freiwillig kappt. Auch in Großstädten wie Dresden mußte ich leider die Erfahrung machen, das man keine MMS absenden kann. Der Empfang ist da, aber es passiert einfach nichts. Ich habe das Gefühl, das seit dieser Allnetflat das Netz von E-Plus total überlastet ist und bis auf das telefonieren nichts mehr geht. Was nützt einem G oder 3 G in der Anzeige, wenn keine Daten rausgehen - oder reinkommen? Ich habe auch mal diese Flat für einen Monat gebucht, aber ich habe nicht ein Viertel der gekauften Datenmenge nutzen können, weil das Netz ständig hakt.
    Ich habe daher einen Portierungsantrag bei Congstar gestellt, wegen des zumindest hier bei uns viel besseren D1 Netzes. Mal sehen wie und ob sich das bewährt? Da ich viele SMS schreibe und empfange, muß das Netz auch zuverlässig funktionieren und das tut es hier bei uns nicht.

  • AW: komische Sim-Karte


    Moin erstmal...!


    Ich habe das Gefühl, das seit dieser Allnetflat das Netz von E-Plus total überlastet ist und bis auf das telefonieren nichts mehr geht.


    Du hast nicht nur das Gefühl, sondern es entspricht den Tatsachen. Jeden Tag werden zig tausend Neugeräte in den gleichen 4, überlasteten Netzen zu gelassen. Wenn die Netzinfrastruktur auch nur anteilig, mit den Einnahmen aus den Neuverträgen wachsen würde, hättest Du eine andere Wahrnehmung.


    Leider hat die Nutzergemeinde maßgeblich die Mentalität von Schafen, da reicht es wenn die Anbieter Gras auf dem Deich wachsen lassen. Dabei sind die spärlichen Ausbaumeldungen der Betreiber, im Bezug auf die weißen Flecken im Netzausbau einfach Schönfärberei.


    Es muss ja keiner in der Netzprovinz "Deich" wohnen.:ironie


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: komische Sim-Karte


    Hallo,


    ach nee, doch nicht die 4 Betreiber immer in die Schuld nehmen.
    Es ist doch zwangsläufig bekannt das die eingenommene Kohle nur auf Halde gelagert wird und darauf wartet zum Kundenvorteil ausgegeben zu werden...wenn da nur nicht die böse böse Regulierungsbehörde respektive Netzagentur wäre die ständig das (Ausbau)tor blockiert und einfach nur Antiproviderkunde denkt und handelt.
    ACHGUNG AUCH HIER IRONIE:D


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!