Vertrag rechtszeitig gekündigt???

  • Hallo alle zusammen,


    mein Vertrag läuft demnächst aus und ich habe aus der sicht von Debitel 2 Wochen zuspät gekündigt. Also 2 Monate und 2 Wochen vorher. Da mein Vertrag sich aber schon einmal um ein Jahr verlängert hatte, zählt doch laut deren AGB eine Kündigungsfrist von einem Monat oder irre ich mich da?


    Es entstand als sich mein Vertrag um ein Jahr verlängerte ein neuer Vertrag, also mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Und bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten ist eine Kündigungsfrist von 1 Monat.


    Die Dame von der Hotline meinte das ich damals ein Vertrag für 24 Monate abgeschlossen habe und das dieser Vertrag zählt.


    Meiner Meinung nach hat sich aber ein Neuer Vertrag ergeben und zwar mit einer Laufzeit von 12 Monaten.


    Bitte um eure Hilfe


    lg mo48

  • AW: Vertrag rechtszeitig gekündigt???


    Zitat

    Es entstand als sich mein Vertrag um ein Jahr verlängerte ein neuer Vertrag, also mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Und bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten ist eine Kündigungsfrist von 1 Monat.


    Oh je, da liegst du leider falsch.
    Da du die Verlängerung nicht aktiv durchgeführt hast, sondern sie automatisch erfolgte, zählt der Grundvertrag von 24 Monaten. Die Dame hat da also völlig Recht.
    Die Geschichte mit den 12 Monaten finden nur Anwendung, wenn du auch tatsächlich einen Vertrag über eine Laufzeit von 12 Monaten abgeschlossen hast. Verlängert sich der Tarif dann um ein weiteres Jahr, dann findet das Anwendung. Da du aber einen 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen hast und es lediglich eine automatische 1-Jahres-Verlängerung ohne aktives Zutun im Sinne von Unterschrift und Co. war, greift hier natürlich auch dessen Kündigungsfrist von 3 Monaten.


    Sorry, aber da hast du wirklich zu spät gekündigt...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!