AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????
und weil wir grad bei Formatierungen sind...
ich hatte mich anfangs beim Aufrufen von Mobilfunk-Talk.de auf dem Lumia über die unmögliche Formatierung gewundert... es gab faktisch keine Skalierung und zum Lesen der Seite, egal ob hochkant oder quer, mußte ich ständig die Seite hin- und herschieben!
Ich war mir aber nicht sicher, ob Webseiten vllt. entsprechende Anzeigen auf dem Smartfone unterstützen müssen, sicher war nur, daß ich bei Symbian damit bisher nie Probleme hatte.
Da wir aber grad bei der Fotosession sind hab ich auf allen drei Handys mal denselben Link in der Mail geöffent und mein Verdacht bestätigte sich (N8, ArcS, Lumia):
[ATTACH]4537.vB[/ATTACH] [ATTACH]4538.vB[/ATTACH] [ATTACH]4539.vB[/ATTACH]
dasselbe noch mal quer:
[ATTACH]4540.vB[/ATTACH] [ATTACH]4541.vB[/ATTACH] [ATTACH]4542.vB[/ATTACH]
interessant auch, daß ich auf dem N8 mit dem kleinsten Screen den meisten Text zu sehen bekomme.
Möglicherweise gibt's ja auch wieder irgendwo Einstellungen oder 'ne App zur Formatierung (bei Symbian oder Android habe ich derartiges aber auch nicht bemüht), aber für einen ersten Eindruck bzw. intuitive Bedienung ist das m. E. kein Meilenstein. Ein WP8 nur zum telefonieren???
Aber das Telefonieren Feature hab ich noch gar nicht getestet, hab die alte Sim immer noch im N8, die zwei Neuen aus Zeit- und praktischen Gründen noch im Briefumschlag...