N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    und weil wir grad bei Formatierungen sind...
    ich hatte mich anfangs beim Aufrufen von Mobilfunk-Talk.de auf dem Lumia über die unmögliche Formatierung gewundert... es gab faktisch keine Skalierung und zum Lesen der Seite, egal ob hochkant oder quer, mußte ich ständig die Seite hin- und herschieben!
    Ich war mir aber nicht sicher, ob Webseiten vllt. entsprechende Anzeigen auf dem Smartfone unterstützen müssen, sicher war nur, daß ich bei Symbian damit bisher nie Probleme hatte.
    Da wir aber grad bei der Fotosession sind hab ich auf allen drei Handys mal denselben Link in der Mail geöffent und mein Verdacht bestätigte sich (N8, ArcS, Lumia):


    [ATTACH]4537.vB[/ATTACH] [ATTACH]4538.vB[/ATTACH] [ATTACH]4539.vB[/ATTACH]


    dasselbe noch mal quer:


    [ATTACH]4540.vB[/ATTACH] [ATTACH]4541.vB[/ATTACH] [ATTACH]4542.vB[/ATTACH]


    interessant auch, daß ich auf dem N8 mit dem kleinsten Screen den meisten Text zu sehen bekomme.


    Möglicherweise gibt's ja auch wieder irgendwo Einstellungen oder 'ne App zur Formatierung (bei Symbian oder Android habe ich derartiges aber auch nicht bemüht), aber für einen ersten Eindruck bzw. intuitive Bedienung ist das m. E. kein Meilenstein. Ein WP8 nur zum telefonieren???
    Aber das Telefonieren Feature hab ich noch gar nicht getestet, hab die alte Sim immer noch im N8, die zwei Neuen aus Zeit- und praktischen Gründen noch im Briefumschlag... ;)

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    Danke Proof!
    Hatte früher schon mal draufgedrückt und dachte seitdem es ist nur eine spezielle Editoransicht (die Vorschau war mir da gar nicht aufgefallen).
    Deshalb hab ich da seitdem nie wieder draufgedrückt. ;-)


    Gruß
    Ron

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    Moin nochmal...!


    Was die Forenansicht im Browser angeht, findest Du auf der Startseite des Forum, unten links, noch ein Dropdown-Menü, in dem Du unterschiedliche Ansichten für den Mobile-View auswählen kannst.


    Schau mal hier...!


    @ Bynight...!


    Erst mal danke für #19, besser kannst Du das Problem nicht rüber bringen. Und ja..., ich stimme Dir in jeder Hinsicht zu, im Gegensatz zum Android bzw. Symbian-Browser, ist das was MS da abgeliefert hat ein jämmerliches Trauerspiel für ein 650 € teures Device...! Die glauben tatsächlich damit in der Oberliga punkten zu können.


    Nie nicht...!


    Aber sage mal hast Du da eine Schutzfolie auf dem Lumia oder was sind das für "schwarze Flecken" auf dem ach so tollen "Clear-Black" Display...?


    Hüstel...! "Klick mich...!"


    Entweder liegts an Lichtreflektionen bei der Aufnahme, oder irgendeine Adhäsionsschicht unter dem Glas ist nicht gleichmäßig aufgetragen und verteilt worden.


    Wäre es so könnte man damit ein Fass aufmachen.



    In diesem Sinne


    VG Ede

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    Moin Ede!


    Ich werd ganz sicher nicht erst die Forenansicht an das Lumia920 anpassen, wo es mit Symbian und Android problemlos ohne Anpassung klappt. Soll ich das dann bei jedem Forum machen? Nee das 920 bleibt dann weiterhin auf der Ersatzbank und das Forum wird mit Geräten genutzt, die damit auch zurecht kommen.
    Bin immer noch am Überlegen es zurückzuschicken. Lese auch bei Amazon von so vielen (SW) Mängeln bei einfachsten Dingen... Wer weiß was da alles noch auf einen zukommt wenn man das Teil erst mal intensiver nutzt. Das ist ja in 14 Tagen nie zu checken, bei meiner begrenzten Zeit schon gleich gar nicht. Mit dem Sound (die nicht getrennte Lautstärkeregelung für Systemsound und Klingeltöne wurde mehrfach bemängelt) hab ich mich noch gar nicht beschäftigt.


    Kann nur nicht verstehen wie so viel Leute von einem super Gerät reden können:


    Zitat

    Ich empfehle das Lumia 920 wärmstens. Es läuft schnell, flüssig und lässt für mich keinen Anwendungswunsch offen. Es überrascht mit Vielseitigkeit und cleverer Software. Dabei arbeiten dise mit der Hardware optimal zusammen und bieten wesentlich mehr als andere Smartphones ...


    Zitat Amazon...


    Häää? :eek:


    Was die Flecken auf dem Lumia angeht, die sind mir auf dem Bild auch schon aufgefallen, dachte es sind Schatten durch's Fotografieren, sieht aber gar nicht recht so aus... Wie auch immer, auf dem Telefon selbst ist absolut nix zu sehen, Folie ist auch keine drauf.
    Also es bleibt erstmal dabei... zur Hardware kann ich nix negatives sagen.


    Gruß
    Ron

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    Moin nochmal...!



    Kann nur nicht verstehen wie so viel Leute von einem super Gerät reden können:


    Du weißt aber schon, das 90 % aller Rezensionen gekauft sind und von Unternehmen eingestellt werden, die Meinung für Geld machen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    Na an ein paar eingestreute Meinungen glaub ich ja gern... aber so viele?


    Hab nun die Twin Card aktiviert und in Lumia und N8 installiert. Interessant: Email und Internetdienste funktionieren nun auf beiden Handys. :) Die SMSn kommen aber nur auf einem an...


    Der Editor, besonders das Cursorsetzen im Querformat an eine bestimmte Stelle im Text, eine Pfriemelei... furchtbar. Der Text springt auf und nieder und der Cursor springt auch auf und nieder... zeitraubend.
    Die intuitiv einfachste Sache, einfach an die Stelle tippen wo ich den Cursor haben möchte, funktioniert bei WP8 nicht, sondern markiert jedesmal das ganze Wort, eine Funktion die man so gut wie nie braucht.
    Auch muß ich immer ganz genau das Zeichen treffen, was ich ändern will, weil sich der Cursor, in Ermangelung von Pfeiltasten, nicht verschieben läßt. Auch das ständige Umschalten in den Zahlenmode, wenn ich ein Frage- oder Ausrufezeichen brauche nervt.
    Es ist echt mühselig mit dem Teil 'ne SMS oder gar 'nen längeren Text zu schreiben...


    Verstehe auch nicht was die riesen graue Leerzeile über der Tastatur soll, speziell im Quermode würden da z.B. bequem alle Ziffern hinpassen, ein paar mehr Satzzeichen wären auch gar kein Thema. Beim Taschenrechner z.B. wird im Quermode der Wissenschaftliche verwendet und hochkant der Einfache. Fänd ich beim Editor auch angebracht.
    Ich hoffe ganz dringend daß Microsoft hier was tut. So ist das echt rudimentär...

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    Das Thema Rezessionen ist eh so ein Ding. Nur weil man selbst Probleme hat, muss das ja bei anderen Nutzern nicht auch so sein. Und wer auf die von dir angesprochenen - subjektiven - Mängel in der Bedienung keinen Wert legt, die Anwendungen so nicht nutzt oder sie schlichtweg als nicht so störend empfindet, sieht das natürlich auch alles weniger kritisch.


    Schwiegermum hat ein HTC 8s und ist damit super zufrieden. Sie kommt mit WP8 gut klar und für ihr Nutzerverhalten tut es genau das was es soll.
    Das jemand, der das Gerät anders nutzt und entsprechend andere Ansprüche stellt, das ganz anders sehen kann, ist verständlich...

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    Ja Kirschpudding, da haste wohl Recht. Für mich wichtig an so nem Teil sind unkomplizierte Telefonie, SMS/MMS, Emails, praktische Fotografie und etwas Internet. Also meines Erachtens keine übernatürlichen Anforderungen an ein modernes Telefon/Smartphone. Das Ganze allerdings möglichst optimal und ergonomisch. Dies erfüllt das N8 verhältnismäßig gut.


    Zu einem Upgrade trieb mich eigentlich nur der Wunsch nach einem größeren Display und einem schnelleren Prozessor, verbunden mit einem schicken Design, auch keine so riesigen Anforderungen, denke ich. Vergünstigend kam dazu noch der auslaufende 2 Jahresvertag.
    Ich dachte wenigstens diese einfachen Aufgaben kriegt das Lumia mit dem neuen WP8 ordentlich gebacken. Aber ich muß nun sagen bis auf die Fotografie ist alles andere für mich nicht zufriedenstellend.


    Womit ist Deine Schwiemu bei dem HTC 8s soo super zufrieden? Was macht die damit?


    Bei Pluspunkten für ein Windows Phone, speziell dem Nokia, sehe ich für mich das moderne Design, das schicke große Display, die gute Geschwindigkeit beim Bedienen des Gerätes, die gute Kamera einhergehend mit den schicken Bildern, wo auch das Betrachten auf dem Display Laune macht, sowie auch die schicke Aufmachung des Lockscreens. Die Kinder sind wohl auch ganz angetan von den Spielen. Aber irgendwie war's das dann auch schon.
    Facebook und dergleichen Apps hab ich nicht getestet.
    Die Idee mit Skydrive finde ich auch nicht schlecht aber unausgegoren und halbherzig, wie so einiges was ich schon zuvor bemängelt habe. Die Nokia Suite völlig außen vor zu lassen ist meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht aller treuen Nokiaanhänger.


    Ziemlich alt sehe ich deshalb auch gerade bei der Datensicherung, speziell von Kurznachrichten und MMSn aus. Was sich da bei „Nicht-WP-Geräten“ per NokiaSuite verhältnismäßig übersichtlich sichern, auslesen und übertragen läßt verschwindet bei MS wohl in einem schwarzen Loch, oder einer Wolke. Es handelt sich bezüglich SMSn wohl nur noch um eine reine Datensicherung.
    Keine Möglichkeit diese Nachrichten anzusehen, auf einem PC zu archivieren oder auf ein anderes Handy zu übertragen. Vom alten Handy bekomme ich gerade noch die SMSn zum neuen WP übertragen aber mehr geht nicht.
    Keine MMSn und gleich gar keine Übertragung/Synchronisation von WP8 zurück zu Symbian. Wenn ich das Lumia nun zurückgeben will, kann ich die SMSn da drin höchstens noch abschreiben, wenn ich sie nicht verlieren möchte.


    Beschwerden gingen wohl auch in die Richtung, daß sich Systemsounds und Klingellautstärke nicht getrennt regeln lassen. Das fiel mir gestern bei der ersten Nutzung des L920 als Telefon gleich auf die Füße.: Die Tastenrückmeldung erfolgt beim 920 nicht, wie inzwischen angenehm üblich, per Vibrator, sondern wie in alten Zeiten per Sound. :-/ Da der, wie auch andere Systemklänge, im Büro zu laut ist, hab ich die Lautstärke zurückgenommen, dann hab ich das Handy mit in den lauten Arbeitsbereich genommen und 2 Stunden später prompt 'ne Beschwerde bekommen, wieso ich nicht ans Telefon gehe… Wie auch, das Klingeln war ja kaum noch zu hören...
    Instinktiv schau ich auf's Handy aber da war ja auch nichts zu sehen... Dunkel wie die Nacht und schön weiß ringsrum wie die Arbeitsstätte.
    Normalerweise hab ich das Handy irgendwo in der Nähe liegen und werfe beim Vorbeigehen immer mal einen Blick drauf, zwecks entgangenem Anruf oder Nachrichten. Beim L920 sinnlos: informationslos als wäre nie was gewesen. Nichts deutet auf irgendeine Aktivität hin. Man sieht nicht mal ob das Ding überhaupt noch in Betrieb oder längst erloschen ist. Ne Akkuanzeige gibt's ja auch nicht.
    Ich muß es jedesmal erst per Knopfdruck wecken, um zu sehen was inzwischen alles los war! Voll nerv! :down:


    Ich hatte gestern am ersten Tag ca. 5 Verbindungsabbrüche bei ca. 10 Gesprächen, meist kurz nach Beginn. Anfangs dachte ich es liegt daran, daß ich mit der Wange an den Auflegen Button gekommen bin, der auch ziemlich genau da platziert ist, das ließ sich aber so nicht reproduzieren, also keine Ahnung warum... Auf dem Display stand dann: Verbindung abgebrochen...


    Die Akkulaufzeit scheint auch nicht unproblematisch zu sein. Ich hatte es gestern im Stromsparmodus mehrfach an der Steckdose, trotzdem leuchtete heut morgen das Herzchen über dem Akku und als ich dann reinschaute war es kurz darauf aus. Die Nutzung beschränkte sich auf SMS und Email lesen/schreiben und bissel rumzappen in den Menüs. Keine Spiele, keine Musik, kein Navi oder sowas.


    Das Aufladen heut dauert dagegen ewig. Ich hatte es bis 13 Uhr ca. 3 Stunden am Netz (mit Nokia Ladegerät), der Akkustand 90 %. Bei charge speed (battery app) stand 25%/Hour, also dürfte es wohl ca. 4 Std. dauern das 920 zu laden. Ca. 14 Uhr war es fertig geladen. 17 Uhr war es wieder bei 62%... :gruebel: Laden per USB am Laptop dürfte wohl schwer werden, da tat sich irgendwie nicht viel.
    Für einen Outdoor Einsatz, evtl. noch mit Navi Nutzung sehe ich für das Teil schwarz.
    Für 'nen Flug nach Japan oder in die USA wohl ebenso, da würde ich dann wohl noch das Asha einpacken, wenn man nach der Ankunft auch noch ein Gerät zum telefonieren haben möchte ...
    Bestes Anwendungsgebiet wahrscheinlich im Büro, direkt neben der Steckdose oder daheim auf dem Sofa... nur dort habe ich ja auch einen PC... ;)


    Das Akku Problem besteht aber vermutlich bei einem HTC One oder Xperia Z genauso, zumindest hab ich schon Bedenken darüber gelesen wie schnell der Akku da runter ist… Ist wohl dann eher die Frage wie sinnvoll ein Quadcore in einem Handy wirklich ist...


    Ich hab das Lumia 920 gerade in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und in seine näckische Pappschachtel zurückgepackt, den Retoure Schein ausgefüllt und morgen früh geht's zurück zu Vodafone. Das Ding raubt mir nur Zeit und bringt eigentlich nicht wirklich irgendwas sinnvolles.
    Weiße Xperia Z kann Vodafone nicht liefern, HTC hat wohl kein LTE... und ehe ich mich dann wieder 2 Wochen mit nem Handy rumärgere, um festszustellen daß es auch nicht viel mehr bzw. besser macht als das N8, dafür aber der Akku, ob des riesen Prozessors, nur noch halb so lange oder noch weniger hält, bleib ich jetzt mal einfach bei dem N8. Damit reduziert sich dann wohl auch der Vetrag von 73 Euro auf 40 Euro mtl.


    Schade, ich hätte das Geld für ein ordentliches Handy gerne ausgegeben aber für das bissel Licht ist da einfach zu viel Schatten. Und leider gibt es irgendwie auch nix anderes wenigstens 90%ig überzeugendes... Vllt ist die Entwicklung ja in ein, zwei Jahren bissel weiter... ;)


    Vllt stirbt ja auch Symbian nicht so schnell (proof :)), Totgesagte leben ja bekanntlich länger...


    Gruß Ron

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    Moin nochmal...!



    Das Akku Problem besteht aber vermutlich bei einem HTC One oder Xperia Z genauso, zumindest hab ich schon Bedenken darüber gelesen wie schnell der Akku da runter ist… Ist wohl dann eher die Frage wie sinnvoll ein Quadcore in einem Handy wirklich ist...


    Was der Sinn von Quadcore´s ist, mach Apple doch mit der Hälfte an Kernen vor.:D


    Der hohe Akku-Drain moderner Androiden hat zwei für Hersteller nützliche Aspekte. Die dauernde Abforderung der Höchstlast lässt die Stromzelle schneller sterben. Bei HTC One X, Sony Xperia Z u.v.m, mit fest eingebauten Stromzellen den wirtschaftlichen Totalschaden.


    Okay bei Samsung kann man den Akku noch wechseln, aber wie lange noch. Hersteller spezifisch gehört den Dingern nach 8 - 12 Monaten Laufzeit, ein grüner Punkt aufgeklebt, nicht im Verpackungsumfang enthalten, damit sie im "Gelben Sack" entsorgt werden dürfen.


    Außerdem ist Andorid einfach eine Resourcen-Schlampe...!


    Mit normal zugänglichen Tools wie "SetCpu" oder "AnTuTu Cpu Master" kann ein Android-Vierkerner mit einem Kern und 100 Mhz Taktfrequenz Monate lang im Standby ausharren, bis ein Anruf, eine SMS oder andere Ereignisse in Millisekunden alle vier Kerne auf 2.2 GHz oder eine Taktfrequenz nach Userdefault hochfahren um danach wieder automatisch in den 100 Mhz Standby zu schalten. Die anderen drei Kerne gehen so lange wieder Schlafen.
    Als wenn das alles Teufelswerk wäre, aber nein...!


    Ist von den Herstellern offenbar nicht so gewollt, weil nur mit "Root-Rechten" zu verwirklichen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    Moin nochmal...!


    wie in einem der letzten Artikel geschrieben, hab ich das Teil nach 10 Tagen wieder eingepackt und zurückgeschickt.


    Glückwunsch zu dieser wirklich klugen Handlungsweise. Wenn ich mir das neue "Zombie-Video" von Stephan E-(F)lop anschaue, dann zeigt es die desaströse Lage von WP7-8 schon deutlich. Da kann in vergleichender Werbung nur noch durch Beleidigung und Verunglimpfung von zufriedenen Kunden anderer Hersteller, Aufmerksamkeit für das (neue) Kumia925 erreicht werden. Ja, und was ist an dem Handy denn nun wirklich neu...????


    MicroSoft hat WP7-8 schlicht und ergreifend "Verkackt" und damit den einstmals guten Ruf eines trudelnden Herstellers wie "Nokia" nachhaltig, wenn nicht für immer, verrissen.


    Danke Mr. Ballmer...!:danke


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • N8, SE Arc S, N8, Lumia 920, 1520, 930 und nun????


    Hallo,


    da bin ich mal wieder... knapp 1,5 Jahre später mit (2.) neuem Lumia und möchte mich diesmal nicht solange mit dem Teil aufhalten. Ich bin schon wieder pappesatt...


    N8, SE Arc S, N8, Lumia 920, 1520, 930 und nun?????


    Ja, es ist nicht leicht es mir einigermaßen recht zu machen oder eigentlich doch... mit einer Uhr zum Beispiel auf dem Sperrbildschirm...
    Aber auch 1,5 Jahre später in der Handylandschaft, wo man vermutlich problemlos Drohnen oder bald auch Raumschiffe mit dem Handy steuern kann einfach unmöglich!! Jeder den ich danach frage meint erstmal kein Problem! …und scheitert dann daran… egal ob Apple, Samsung, HTC, Acer, Motorola und nun wieder Microsoft.


    Aber von vorn...


    Also... da meine 200MB Datenvolumen in Verbindung immer noch mit dem N8 als Router zur Versorgung meines Laptops unterwegs immer ungenügender wurden, schaute ich schon länger nach einem neuen Vertrag. Letztendlich ist der wieder bei Vodafone entstanden: 3GB bei 42,2 Mbit/s, also endlich auch LTE. Dazu günstig ein neues LTE fähiges Handy. Also warum kein neuer Versuch mit Nokia… na ja, leider bald nur noch Microsoft...


    Das 1520 also erst mal... 6 Zoll… schön groß... eigentlich ja wohl ein Phablet, und vllt. viel besser als das 920 vor 1,5 Jahren?
    Auspacken... na ja, die Pappschachtel mit den spartanischen Zugaben kannte ich schon vom 920, da hat sich nix geändert. Die Form groß, eckig und wie sich zunehmend herausstellte irgendwie zu flach für ein griffiges Handling und zu eckig für Hosentaschennutzung. Also gemischte Gefühle schon beim ersten in die Hand nehmen. Ok, vllt. wenn man‘s nur auf dem Tisch nutzt aber im Alltag, unterwegs, Hosentasche... zu eckig. Und selbst daheim auf dem Tisch läßt es sich durch die flache, leicht badewannenförmige, nach außen hin spitz zulaufende Gehäuseform schlecht aufnehmen. Alles in allem war ich immer geneigt es mit spitzen Fingern wie ein rohes Ei aufzunehmen, aus Angst es könnte aus der Hand rutschen. Möglicherweise subjektiv aber mein Empfinden. Da war mir schon klar, daß es das wohl nicht wird, obwohl ich nichts gegen ein etwas größeres Handy hätte. Ich habe mir fast zeitgleich ein Samsung Galaxy Tab3 3G 7" (T211) geholt und bin damit bis jetzt für das was ich davon erwarte ganz zufrieden. Großer Bildschirm, man kann damit telefonieren, Dropboxzugriff auf die Bilder und Daten in der 50GB! großen Wolke tadellos und intuitiv und es paßt in die Jacken- und u.U. sogar noch in die Hosentasche. Aber das Teil sollte nicht das Handy ersetzen, deshalb also noch das Lumia auch wegen LTE...


    Also das 1520, nun mit Quadcore... Akku wohl auch ganz ordentlich... flink, wie schon vom 920 gewohnt, ordentliche bzw. super Kamera mit extra Knopf, für mich ein klares Kaufkriterium, Display wunderbar und... was mich zu ‚nem kleinen Aufschrei veranlaßte und mich hätte fast zu einen Lobgesang auf Microsoft veranlaßt... man hatte mich erhört und eine Uhr samt verschiedenster Statusanzeigen in den Sperrscreen gezaubert!!! :respekt
    Wau!!!! Was für eine Errungenschaft. Ja, ich kann mich über kleine Dinge echt freuen…
    Was für ein Fortschritt! Und das bei MS, die aus meiner Sicht immer nur Dinge entwickeln die kaum benötigt werden bzw. bei den Dingen, die man liebgewonnen hat, die Entwicklung einstellt oder sie so umgestaltet, daß man sie danach haßt.
    Das Ganze, im Vergessen daran, daß dies mein altes N8 mit Symbian schon seit über 5 Jahren kann, als riesen Neuerung angekündigt und gefeiert. Ich dachte das allein wäre ein Grund das Teil zu nehmen und es noch mal zu versuchen... Allerdings eine Nummer kleiner und etwas handlicher sollte es für den Alltag sein. Aber kein Problem, es gab da ja noch das 930 mit anscheinend ziemlich identischer Hardware, gleichem Preis und einer schon auf den Fotos ansprechenderen Form (flach an den Seiten statt spitz).
    Wenn mir das statt dem toten, schwarzen Screen auf dem Tisch endlich die Uhrzeit und eingegangene Mails, SMSn, Akku und andere Nachrichten anzeigt, wie das 1520, dann ist das DAS Handy für die nächsten 2 Jahre und dann werden wir weitersehen…
    Also gar nicht noch viel rumprobiert, Handy eingepackt, zurückgesandt und das 930 geordert. :engel


    3 Tage später wars da… ausgepackt… tadellos, ansprechende Form, ansprechendes Gewicht. Displaygröße im Verhältnis zur Gesamtgröße auch sehr schön (keine riesigen schwarzen Ränder). Einschalten… noch mehr frohlocken, ein echt geiles Display und krasse Farben, selbst oder gerade nur bei den ollen Kacheln.… Es machte richtig was her… Selbst mein Kollege mit seinem vor kurzen neu erworbenen Z1 guckte etwas beeindruckt...
    Fotos gewohnt gut. Einschalten der Kamera aus Ruhemodus (Black Screen) heraus mit nur einem Knopfdruck! Zweiter Druck auf denselben Knopf – Bild! Affengeil!! Das soll erst mal ein i-phone oder sonst ein Handy nachmachen! Soweit zur Hardware - sehr passend und beeindruckend!


    Nun noch das Display auf dauerhafte Statusanzeige (Uhr und Nachrichten) eingestellt und der Spaß kann beginnen… Aber was ist DAS?????
    Der nötige Menüpunkt „Blick“ ist nicht aufzufinden. Recherche im Internat ergaben daß die Funktion beim 930 wieder eingestellt bzw. gar nicht erst bereitgestellt wurde! Neee!!
    Beim neuen Flaggschiff von Nokia!! Oder besser wohl schon MS, weil hier wieder genau das passiert ist was MS in meinen Augen so auszeichnet… sinnvolle Features wie Startmenüs, Messenger u.v.m. werden erst entwickelt, um später willkürlich ohne Rücksicht auf den Nutzer wieder über Board geschmissen zu werden.


    DIE UHR GIBT ES NICHT MEHR! :kopfgegenwand


    Der dafür angeblich nötige Glance Screen mit eingebautem Speicher wäre dafür wohl zu teuer!?! Bei einem High End LTE Spmartfone?!?!? Die 20 Euro lege ich dann auch gern drauf!
    Aber das kanns wohl nicht sein… denn das 1520 mit 1“ größerem teurem Speicherdisplay kostet keinen Cent mehr bzw. sogar weniger als das Lumia 930!!! Was für eine Logik!?


    Und hat mein 5 Jahre altes N8, was all dies kann, einen Glance Screen mit eingebautem Speicher???


    Das sch… Ding ist wieder genauso schwarz und tot, wenn man nicht grad dranrumtatscht, wie die ganzen Vorgänger! Sogar noch toter, weil es nicht mal eine Benachrichtigungs-LED besitzt! Sprich, wenn ich da nicht ständig auf den fipsligen Knopf an der Seite drücke, sehe ich nie, ob ich ‚nen Anruf oder ‚ne Nachricht bekommen habe!!! Wie bitte kann man 2014 so einen Schwachsinn bauen, programmieren?!?!?!!? Und wie können Kritiker bzw. Rezensenten sowas als Topsmartphone ohne jeden Mangel oder offenen Wunsch bezeichnen??? Wie anspruchslos kann man als High End Smartphon User sein??


    Zur SW nur ganz kurz… ich hab keine Lust mehr da noch viel zu testen wenn schon einfachste Dinge unmöglich sind.… MS eben und für meine Begriffe bis auf Kleinigkeiten nicht viel besser als vor 1,5 Jahren. Es gibt so gut wie keine Einstellmöglichkeiten. Friß oder stirb wenn irgendwas nicht so ist wie von MS verordnet: Verbindung mit dem etwas speziellen Firmennetzwerk dank fehlender Konfig-Möglichkeiten nicht möglich. Da gibt’s bei den Androiden nie Probleme, auch nicht bei meinem Galaxy Tab 3. Die Schriften immer noch riesengroß! Größer stellen möglich, kleiner nicht! Der meiste Platz des größeren Displays fällt wieder mal der Platzverschwendung zum Opfer. Sehschwachenhandy sage ich gern.
    Die Screens drehen sich nach wie vor wie sie wollen, mache ja, manche nein. Sprich das Handy quer zu nutzen ist keine Freude. Das Wetter, sehe ich gerade, liegt dann auch wieder auf der Seite.
    Jaa … manche fragen dann: warum dreht man das Handy dann nicht einfach wieder hochkant??? Ja warum wohl… weil es liebevoll programmiert nicht nötig wäre und weil es zu Symbians Zeiten nie nötig war! Warum also jetzt wieder? Weil es von MS kommt?


    Hallo MS, nehmt Euch doch mal ein Symbian Handy und schaut wie man ein Handy konzipiert!


    Kleines Dilemma… das „Ding“ kostet ca. 440 Euro, wenn ich‘s zurückschicke zahle ich die nächsten 24 Monate monatlich jedoch nur 10 Euro weniger… Also… Spieleecke, nur um keine 200 Euro zu verschenken? Und was wäre eine Alternative? Also Z1 oder Z2 und vermutlich auch 3 fällt inzwischen aus. Bei dem Preis viel zu wenig Alternative und auch genug Macken.
    Ich bin gerade dabei mir Acer näher anzuschauen. Und bei LTE kommt da ja fast nur das Acer Liqid S2 in Frage. Das hat zwar sicher auch Macken, die tun bei dem Preis aber nicht so weh. Man weiß ja, daß man einen Kompromiß kauft. Und das wird wenigstens ‚ne Nachrichten LED haben wenn schon keine Uhr auf dem Sperrscreen und man kann auf ne SW hoffen….


    Die nötige Nano-Sim ist auch ein Problem… wegen den 1-2mm Platzeinsparung mußte ich meine 2. Dual-Microsim mit Zange und Feile bearbeiten bis die endlich ins 1520 paßte, da es Nano Sim bei Vodafone nicht als Dualsim gibt! So ein Klopperhandy aber Nano Sim!
    Es heißt also Singel-NanoSim oder Dual-MicroSim! Genial! Die Singel NanoSim wurde mir inzwischen problemlos zugesandt und als ich dann im Gespräch mit der Dame von der Hotline bin, wie wir das Dilemma auflösen, war plötzlich das Gespräch weg. Beide DualSim funktionslos, inklusive meiner liebevoll zurechtgefeilten! Und der nächste Anruf da bestätigte meine Vermutung: ja ihre Nano Sim wurde aktiviert…
    Ich erklärte der zweiten Mitarbeiterin daß ich das ausdrücklich abgelehnt hatte und meine Micro Dualsim wiederhaben möchte… ja, das kostet aber 50 Euro… Nach mehreren Anrufen habe ich nun zwei neue Dual-MicroSim und daß das Liquid S2 Micro Sim verwendet, ist gleich noch ein Kaufgrund mehr.


    Ok Microsoft Nokia Lumia… wegen Eurer Unfähigkeit geht nun auch das hardwaremäßig so schöne 930 zurück! :(


    DANKE!


    Für alle die gar nicht mehr wissen wovon ich rede... ist Jahre alt, kostet kaum Akkulaufzeit, spart die Armbanduhr und ich muß nicht ständig das Handy befummeln wenn ich wissen will ob jemand was von mir wollte...


    [ATTACH]5178.vB[/ATTACH]

  • Die ganzen "Mängel" der Lumias, insbesondere die des 930er, waren doch schon vor Verkaufsstart bekannt..! Warum kaufst du dir das Gerät den dann überhaupt, um nachher in Foren loszuledern...?


    Ach ja, erkundige dich mal warum das 930er kein "Blick"beherrscht... Nur soviel, es würde bei dem verbauten Display (oled) sehr viel Akku saugen weil es ständig aktiv sein müsste im Gegensatz zu einem amoled Display....



    Geschrieben mit Swype von iPhone mit Tapatalk

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    Ja wenn ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun hätte als Handys und Displays zu vergleichen... Ich hab mir nur ein paar Eckdaten angesehen, da es ja eh kaum Alternativen gibt.
    1. Das Handy ist noch nicht gekauft, sondern erstmal zum Test erworben. Es kamen auf die Schnelle nur Nokia 1520 oder 930 in Frage. Die Art des Displays spielte für mich zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Rolle. Mir egal ob Oled oder Amoled. Ich bin auch nicht davon ausgegangen daß in den beiden Flagschiffen unterschiedliche Displays verbaut sind. Soweit ich verstehe ist das Oled ja ein eher passives Display, müßte also für meine Begriffe nur für die paar Uhren- und Symbolpixel nicht komplett angesteuert bzw. aktiviert werden. Aber ich habe keine Muse mich jetzt in diese Materie zu vertiefen und mir den Kopf der Hersteller zu zerbrechen.
    2. Ich hab mich natürlich erkundigt warum es kein Blick beherrscht, da ist allerdings nicht von Oled die Rede, sondern von einem fehlenden Displayspeicher. Vom fehlenden Glance Screen hatte ich doch aber schon geschrieben.
    3. Erklärt das immer noch nicht warum in dem kleineren Handy ein billigeres Display verbaut ist, wenn das dann trotzdem mehr kostet als das Größere...??
    4. Warum darf ich über diese Mißstände im Forum nicht schreiben? Könnte doch sein, daß es andere vor einem ähnlichen Irrtum bewahrt?


    Gruß Ronald

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    Ich kann das auch nicht verstehen, dass man Geräte wegen schon bekannten "Fehlern" reklamiert- die Zeche bezahlen dann die informierten Kunden, da ja zurückgegebene Smartphones einem erheblichen Wertverlust unterliegen. Dass das von Dir beschriebene Samsung Galaxy ohne Fehler ist, wage ich auch zu bezweifeln. Von "eingebrannten" Statusleisten aufgrund der Alterung der blauen Subpixel schon nach 4 Monaten Nutzung liest man im Internet einiges, zudem wirken die Samsung-Geräte auch wegen ihres drögen Designs wie Mittelklasse. Das Lumia 1520 hingegen wirkt designtechnisch interessant und kann mittels des Nokia-Bookcovers gut bedient werden. Zudem läuft es tadellos, die Kamera macht überdurchschnittliche Fotos und das Display ist eine Wucht.


    PS: Was den Glance-Screen betrifft: Full-HD-IPS-Displays mit Glance-Screen sind in der Herstellung günstiger als Full-HD-Amoleds mit Glance-Screen, deshalb hat das Lumia 830 wieder einen IPS mit Glance-Screen

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    Heißt? :D


    Kirschpudding..., im Thread zum amazon Rückgaberecht habe ich meine Meinung zu solchem Vorgehen gepostet, was dieser Kollege hier macht ist zwar nicht verboten, aber in meinen Augen alles andere als sozial (um es halbwegs milde auszudrücken).
    Wie schon der Kollege vor dir geschrieben hat, im Endeffekt zahlt der moralisch korrekte Verbraucher die Zeche...!




    Geschrieben mit Swype von iPhone mit Tapatalk

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!