Achtung, diese Nummer nervt: 08212172867

  • moin,
    [h=2]08212172867 von den "lieben" Menschen wird fröhlich angerufen! Was die eigentlich wollen kann ich nicht sagen, ich lege auf. Aber nerven tut es doch.......:down:[/h]

  • AW: Achtung, diese Nummer nervt: 08212172867


    Moin erstmal...!


    Hau doch mal auf die Tinte dort und fülle den Beschwerdevordruck der BNetzA aus. Die freuen sich über rege Teilnahme und Würdigung ihres Engagements.


    Am einfachsten geht das hier "rufnummernmissbrauch@bnetza.de", Informationen dazu findest Du hier "Klick mich...!"


    Gönn Dir den Aufwand, wenn´s keiner macht, ändert sich auch nix...!



    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Achtung, diese Nummer nervt: 08212172867


    Is wohl auch das beste, da nicht ran zugehen und die Blacklist zu bestücken :D


    Wem gehört 08212172867 aus Augsburg | Score Telefonnummer: 8 - 00498212172867 Tellows - Rechtsberatung möglich

  • AW: Achtung, diese Nummer nervt: 08212172867


    moin, ich habe die Nummer einmal an das Bundesministerium für Verbraucherschutz geschickt, mit der Frage, was man dagegen unternehmen könne?! Bisher kam keine Antwort :rolleyes:, aber......die Anrufe sind nun seit einigen Tagen ausgeblieben....;)...- Warten wir`s ab !!!

  • AW: Achtung, diese Nummer nervt: 08212172867


    Sehr geehrter Herr ,


    vielen Dank für Ihre Anfrage, die bei uns unter der folgenden Nummer geführt wird: 2013052310000208.


    Diese Art "Werbeanrufe" können für Verbraucherinnen und Verbraucher teuer werden: Beim so genannten "Cold Calling" werden Verbraucher häufig von psychologisch geschulten Mitarbeitern aus Call-Centern angerufen.


    Ohne vorherige ausdrückliche Einwilligung von Verbrauchern ist es jedoch verboten, zu Werbezwecken anzurufen. Einige Unternehmen ignorieren dieses Verbot jedoch hartnäckig.


    In Deutschland sind insbesondere die Verbraucherzentralen dafür zuständig, gegen Unternehmen vorzugehen, die Verbraucherinnen und Verbraucher mit unzulässigen Werbeanrufen belästigen. Die Verbraucherzentralen können einen Unterlassungsanspruch im Wege eines Abmahnverfahrens und notfalls mit der Unterlassungsklage durchsetzen. Bei Verstößen drohen dann empfindliche Ordnungsgelder für das Unternehmen von bis zu 250.000 Euro.


    Die Bundesnetzagentur kann im Falle der gesicherten Kenntnis von Missbrauchsfällen entsprechende Maßnahmen ergreifen.


    Spezielle Informationen dazu bietet die folgende Internetseite der Bundesnetzagentur:


    Bundesnetzagentur - Unerlaubte Telefonwerbung


    Dort finden Sie auch die rechtlichen Hintergründe und Regelungen kurz und verständlich dargelegt.


    Portal der Verbraucherzentralen:
    www.verbraucherzantrale.de


    Ich hoffe, Ihnen hiermit Ihre Fragen hinreichend beantwortet zu haben und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen
    i. A.

  • AW: Achtung, diese Nummer nervt: 08212172867


    kann man eigentlich solche Nummern auch aktiv blocken? Ich weiß zwar, dass man blocken kann, dass man Nummern anrufen kann. Aber in anderer Richtung wüsste ich nicht, wie man verhindern kann, dass eine Nummer einen anruft.

  • AW: Achtung, diese Nummer nervt: 08212172867


    Aber auch auf dem Festnetz gibt es solche Nervenbolde.
    Ich habe mir 2 Anrufbeantworter auf der FritzBox eingerichtet.
    Einen für die Guten, einen für die Nervis.
    Der letztere nimmt sofort das Gespräch an, dann kommt eine aufgespielte 3 sec Stille als mp3, dann legt der AB auf.
    Bumms ende.

  • AW: Achtung, diese Nummer nervt: 08212172867


    Und was könnte ich als Iphone Nutzer machen? Bei mir gibts soweit ich weiß keine Blacklist.

  • AW: Achtung, diese Nummer nervt: 08212172867


    Das blocken wird bei der Nummer nichts bringen laut "tellows.de" da sonst auch andere auch manipulierte Rufnummern verwendet werden um die Sperren zu umgehen was laut TKG nicht erlaubt. Eine Anzeige bei der BNA währe sinnvoller, da wenn mehr Anzeigen kann gezielter vorgegangen werden. Kann natürlich einige Monate dauern.
    08212172867 bei tellows | 90 Kommentare (55 negativ) für Tarifdoc Telefonnummer - Anruf mit 00498212172867

  • AW: Achtung, diese Nummer nervt: 08212172867


    Blacklisten klappert man auch nicht ab, auf die schiebt man als genervter "Anrufempfänger" unerwünschte Nummern. Die Gewinnspiel-Anrufer werden dann direkt zur Mailbox weitergeleitet und kommen nicht mehr bis zum Empfänger durch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!