Samsung Galaxy S4 Display: bei Berührung immer leichtes Stromkitzeln?Minivibration?

  • Ich finde es störend und frage mich ob es ein defektes Gerät ist?
    Berühre ich andere Displays spüre ich nichts, aalglatt.
    Aber beim S4 nur beim Wischen (nicht beim Tippen) merke ich dass es holprig wirkt, als wenn es mit dreck verkrustet ist, wenn man genau hinfühlt merkt man dass es leichtes Stromkribbeln ist, oder als ob es ab und an nur miniminimini vibrationen abgibt das display beim wischen mit den finger darüber. hmmm


    mir ist aufgefallen dass es innerhalb von apps kaum bis gar nicht da ist, aber auf dem startscreen mit all den widges usw , dort spüre ich es am meisten.


    ist vielleicht standardmässig so dass das display vom s4 aggressiver eingestellt ist was es mit dem finger eben spürbar macht, oder ist das nur bei mir so???

  • AW: Samsung Galaxy S4 Display: bei Berührung immer leichtes Stromkitzeln?Minivibratio


    Nein ist nicht so. Im Gegenteil-bei meinem S4 treten genannte Sachen überhaupt nicht auf, geschweige denn Stomkribbeln oder "holprig".


    Ändere mal folgende Einstellungen im Menü
    1. Einstellungen-Ton- Vibrationsintensität
    2. Einstellungen-Ton-Lautstärke- System


    Und falls das nichts hilft dann versuche folgendes



    Deaktiviere mal im Menü die Berührungstöne, Haptisches Feedback

  • AW: Samsung Galaxy S4 Display: bei Berührung immer leichtes Stromkitzeln?Minivibratio


    Vielen Dank für die Bemühungen.


    Habve gerade zufällig den Schuldigen gefunden.


    Es ist die Helligkeit. Wen ich auf Helligkeit MAX stelle kommt es zu solchen Dingen.
    Wenn ich automatisch lasse, nicht.


    Könnte jemand das bitte bei sich ausprobieren, dass ihr mal auf voille Helligkeit stellt,m kurz wartet und dann genau hinfühlkt, wenn ihr mit dem Finger drüberstreift. hm schade, ich hab es nur zu gern auf voller Helligkeit :(

  • AW: Samsung Galaxy S4 Display: bei Berührung immer leichtes Stromkitzeln?Minivibratio


    Nein, auch bei Max-Helligkeit kein Problem. Schalte das Smartphone mal ab, entferne kurz den Akku-und starte dann neu.

  • AW: Samsung Galaxy S4 Display: bei Berührung immer leichtes Stromkitzeln?Minivibratio


    Rein technisch ist das Stromkribbeln "normal". Der Touchscreen arbeitet ja mit verschiedenen elektrischen Feldern.


    Spüren sollte man die aber nicht, da ist dann natürlich was ganz und gar nicht okay...

  • AW: Samsung Galaxy S4 Display: bei Berührung immer leichtes Stromkitzeln?Minivibratio


    Zitat

    Rein technisch ist das Stromkribbeln "normal".


    Aber nur, wenn Du Ersatzeile vom Elektrozaun einer Kuhwiese eingebaut hast.


    :-)

  • AW: Samsung Galaxy S4 Display: bei Berührung immer leichtes Stromkitzeln?Minivibratio


    Deswegen steht das "normal" auch in Gänsefüßchen. Das man keinen Schlag bekommen sollte, ist schon klar. Das man das elektrische Feld nicht spüren sollte, auch. Das hab ich ja auch so geschrieben...


    Nichtsdestotrotz ist das elektrische Feld bei kapazitiven Touchscreens normal, wenn auch nicht in dieser Stärke... Das bei dem Gerät des TE was nicht in Ordnung ist, hab ich ja nie bezweifelt. Es sollte lediglich eine Erklärung sein.

  • AW: Samsung Galaxy S4 Display: bei Berührung immer leichtes Stromkitzeln?Minivibratio


    Ich setzte ja auch eine smiley hinter meinen Beitrag, Aber da darf absolut nichts zu spüren sein. Die Spannungen sind viel zu niedrig.
    Gruss

  • AW: Samsung Galaxy S4 Display: bei Berührung immer leichtes Stromkitzeln?Minivibratio


    Rein technisch ist das Stromkribbeln "normal". Der Touchscreen arbeitet ja mit verschiedenen elektrischen Feldern.


    Spüren sollte man die aber nicht, da ist dann natürlich was ganz und gar nicht okay...


    Reden wir hier von Mili-Volt und Mili-Ampere, das kann Frau also spüren und dass es so ist, ist also normal! Schon klar!:gruebel:


    Elektrische Wechselströme im Bereich der Netzfrequenz von 230 V sind ab 0,5 mA für den menschlichen Organismus spürbar. Vorausgesetzt Frau ist entsprechend geerdet und steht im Wasser.


    Wir haben hier aber Gleichspannung <= 5 V. Da ist weder was "normal" und das Unnormale niemals spürbar. Hier prallen nur in zitierter Form "weibliche Intuition" und technisches Unverständnis zusammen.


    Wie peinlich das "Google" solche Stilblüten der Nachwelt erhält.


    Gruss U
    .

  • AW: Samsung Galaxy S4 Display: bei Berührung immer leichtes Stromkitzeln?Minivibratio


    Leute, nun legt doch mal nicht alles auf die Goldwaage... Das nimmt ja echt extreme Ausmaße an.


    Ich hatte lediglich eine Erklärung für die Funktionsweise eines solchen Touchscreens gegeben und nirgends gesagt, dass man das merken muss oder spürbare Felder völlig okay sind. Deswegen steht das "normal" wohlweislich in Gänsefüsschen... Eine erneute Erklärung, dass ich das eben nicht so gemeint habe, habe ich nun zum dritten Mal getätigt.
    Interpretation is ja schön und gut, aber macht euch dabei doch bitte nicht lächerlich...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!