Galaxy S4 Probleme beim laden im Auto

  • Hallo liebe Community,
    bin jetzt seit rund zwei Wochen Besitzer eines Galaxy S4.
    Bin soweit auch zufrieden nur ist mir folgendes aufgefallen :
    Wenn ich mein Smartphone im Auto über das USB-Kabel laden will (USB Adapter in Zigarettenanzünder) passiert folgendes:


    Meist lädt es ersteinmal ganz normal aber zumeist nach einige Sekunden geht das Handy von StandBy in den Entsperrenbildschirm und vibriert einmal kurz. Das ganze passiert dann so alle 3 Sekunden. Auf der Anzeige (Batterie) sieht es so aus als wenn ich die ganze Zeit das Ladekabel rausziehen würde (Akku lädt nicht) und dann wieder einstecke (Akku Ladung wird angezeigt und Handy vibriert kurz) . UNd das geht die ganze Zeit so alle 3 Sekunden.
    Am Kabel kann es eigentlich nicht liegen da es wunderbar funktioniert wenn ich es zuhause lade .


    Mein Tipp war das der USB Adapter einfach ne Macke hat , habe einen zweiten genommen (allerdings gleiches Modell gleiche Firma) und da ist wieder das gleiche Problem wie mit dem ersten. Kann mir das ganze leider nicht erklären weil eigentlich sollte es dem Handy doch egal sein woher es Strom kriegt oder?


    Ist da in der Richtung irgendwas bekannt oder Vorschläge da zur näheren Eingrenzung der Problematik?
    Danke und LG
    Amakra

  • AW: Galaxy S4 Probleme beim laden im Auto


    Habe das ja denke ich schon ausgeschlossen da es, wie erwähnt, wunderbar und ohne Probleme lädt (mit gleichem Kabel) bei mir Zuhause. Nur im Auto gibt es die Problematik.


    Leider habe ich die Verpackung nicht mehr und kann daher nicht einsehen wieviel mA das Ding hat. Es ist allerdings ein günstiger USB Adapter der Firma HEITECH. Habe dazu leider auch über google keine Daten gefunden.
    Muss dazu sagen das es der gleiche Adapter bei meinem Handy davor (Iphone 4) getan haben und ohne Beanstandung geladen haben

  • AW: Galaxy S4 Probleme beim laden im Auto


    Habe auch gedacht müsste drauf stehen tut sie leider nicht nur CE Zeichen und ne NR (05001628)
    Der Adapter sitzt da sehr gut drin habe es auch bei 2 Autos ausprobiert in beiden keine Problem und wie gesagt vorher gleiches Auto gleicher Adapter (anderes Smartphone) keine Probleme

  • AW: Galaxy S4 Probleme beim laden im Auto


    Genau dieses Problem habe ich auch!!!


    Bin darauf gekommen, dass es MEIST aber funktioniert, wenn ich zuerst das Handy S4 anstecke und dann erst die Zündung anmache.


    Aber schlau werde ich nicht daraus.
    Habe eine TOMTOM Universalhalterung, an der vorher das iPhone 5 mit Adapter war und nie Probleme machte.
    Habe TOMTOM kontaktiert, und die Dame meinte, dass das Handy zu groß ist und deshalb nicht funktioniert. Mit einem Wort: Keine Ahnung und keine Hilfe! Wie kann man nur so einen Blödsin verzapfen!


    Vielleicht gibt es noch andere Mitglieder mit diesem Problem!


    Habe heute Samsung Österreich mit dem Problem konfrontiert. Man wird sich melden, hat man mir gesagt. Wenn ich näheres weiß, werde ich berichten!


    Übrigens mein Auto ist ein BMW 125.
    @ Amakra: Welches Auto?

  • AW: Galaxy S4 Probleme beim laden im Auto


    Hallo Manfred9,
    ich fahre einen Ford Maverick XL.
    Das mit dem erst anstecken, dann Zündung drehen werde ich die Tage mal ausprobieren. Keine Problemlösung aber vielleicht eine gewisse Problemumgehung. Trotzdem alles sehr komisch da stimme ich dir zu

  • AW: Galaxy S4 Probleme beim laden im Auto


    Ich bin heute um einiges schlauer geworden, dank der Hilfen in anderen Foren.


    1. Sehr wichtig ist das KABEL. Kabel ist NICHT gleich Kabel!!!! Mit dem Originalkabel fuinktioniert plötzlich aus KIES, das vorher NIE gegangen ist. Also nichts wie rein ins Auto.


    2. Der Car charger Adapter sollte nicht 1A , sondern 2A haben. Habe mir bei Conrad einen um ca. 8 Euro gekauft.


    Morgen werde ich dann schlauer sein und wissen, ob nun alles funktioniert. Bin selber schon sehr gespannt.

  • AW: Galaxy S4 Probleme beim laden im Auto


    Heute bin ich wieder schlauer geworden, auch wen LOS meine Intelligenz bezweifelt.
    Folgendes habe ich festgestellt: Ich habe mein S4 mit einem Passwort am Sperrbildschirm gesichert.


    Wenn ich das Handy gesichert mit Sperrbildschirm in die Halterung gebe und starte, dann treten diese Probleme auf.
    Wird aber zuerst das Handy entsperrt und dann in Halterung gegeben, dann funktioniert es (zumindest bei mir!).

  • AW: Galaxy S4 Probleme beim laden im Auto


    Ich denke nicht das der User @los... mit seinem Beitrag deine Intelligenz in Frage stellt, eher schon den von dir getätigten und von ihm zitierten Satz, der ja anscheinend eben nicht die Hilfe aus den anderen Foren brachte.
    Zumindest deute ich seinen Post so...aber gut, Anschauungssache.

  • AW: Galaxy S4 Probleme beim laden im Auto


    Moin erstmal...!


    Schade, es hat bis jetzt keiner gemerkt...!:gruebel:


    Genau dieses Problem habe ich auch!!!


    Du hast kein Problem...!



    Bin darauf gekommen, dass es MEIST aber funktioniert, wenn ich zuerst das Handy S4 anstecke und dann erst die Zündung anmache.


    Du bist und wirst zum Problem für andere Verkehrsteilnehmer, wenn Du eben erst während der Fahrt am Handy fummelst, das Ladekabel einsteckst, oder sonstige während der Fahrt eindeutig verbotene Ideen umsetzt.



    Aber schlau werde ich nicht daraus.


    Ich schon...!



    Bin darauf gekommen, dass es MEIST aber funktioniert, wenn ich zuerst das Handy S4 anstecke und dann erst die Zündung anmache.


    Oder erkläre mal "MEIST"...! Auch noch in Großbuchstaben!


    Kann sein das die Kombination, oder auch die Firmware den Fehler verursacht. Der ja offensichtlich, bei der korrekten Reihenfolge "MEIST" nicht auftritt.



    Aber Du hast hast kein Problem...!



    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Galaxy S4 Probleme beim laden im Auto


    @ Edebeton:


    Danke für deine "ausgezeichneten" Ratschläge.
    Ich wußte nicht, dass hier in diesem Forum jeder Satz auf Grammatik, Syntax und Logik überprüft wird.


    Folgendes möchte ich trotzdem noch sagen.
    - Ich habe nie behauptet, dass ich irgendetwas während der Fahrt mache und somit eine Gefahr für
    andere Verkehrsteilnehmer werde.


    - Laut DUDEN kann man statt meistens auch meist verwenden.


    - MEIST deshalb in Großbuchstaben, um es zu betonen.


    Ich dachte das Forum hilft u.a. Leuten, die Probleme haben und "verarscht" sie nicht!
    Solche "sinnvolle" Beiträge helfen leider in keiner Weise, ein Problem zu lösen.


    Aber wahrscheinlich dachte ich zu viel!

  • AW: Galaxy S4 Probleme beim laden im Auto


    Moin nochmal...!


    Komplimente bitte direkt an den Webmaster...!


    Für den Rest solltest Du nochmals die Ausgangsspannung Deines Ladegerätes prüfen.


    Das S4 wird schon von Haus aus mit einer Ladespannung von 110 - 240V und 1000 mAH Ladespannung ausgeliefert.


    Zitat

    ETA0U81EBE + ECC1DU4BBE


    Dabei ist das Ladekabel auch als Datenkabel abnehmbar. Das lässt sich allerdings nicht mit Deinem bisherigen Ladeadapter vermutlich "Numbi" o. ä. "Billigheimern" verbinden. Die nicht die erforderliche Mindestladespannung von 5V - 1000mAH bringen.


    Ergo hast Du kein Problem und das Handy keine Fehlfunktion.


    "Klick mich...!" allerdings eben nicht G.i.G-Lösung.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Galaxy S4 Probleme beim laden im Auto


    ...Ich habe nie behauptet, dass ich irgendetwas während der Fahrt mache und somit eine Gefahr für
    andere Verkehrsteilnehmer werde...


    Ich bin jetzt kein Technikexperte, aber kann es sein das das Gerät genau das annimmt wenn man das Handy nach der Zündung anschließt ?
    Keine Ahnung, aber bei dem was die Dinger alles können und erkennen würde mich ein solches "Sicherheitsfeature" nicht überraschen...


    Und warum gleich so empfindlich, der Bezug auf das Wort "meist" war doch für jeden zu erkennen auf den sinnlichen Inhalt und nicht auf die Grammatik zitiert/erwähnt.
    Niemand greift dich hier an, also entspann dich...:)


    @Edebeton...ist meiner Meinung nach ein absoluter Fachmann was Smartphones betrifft (seine Beiträge und Threads bestätigen das...), und Fachmänner/Frauen drücken sich immer etwas anders aus. Da heißt es schon mal "Silbertablett weg und zwischen den Zeilen lesen"...

  • AW: Galaxy S4 Probleme beim laden im Auto


    Moin nochmal...!


    Seit dem das SGS4 jetzt auf dem deutschen Markt ist, lese und moderiere ich nur noch vermeintliche Samsung-Geeks und Nerds, die nicht damit zurecht kommen, das von dem 649 € teuren Supersonic-Smartphone in 14 Tagen 40 Millionen Einheiten auf den Markt geschmissen wurden.


    Hier "#3"schreibt einer von "Rotem Farbstich" auf dem schwarzen "Standby-Screen".
    Ja klar..., bei 40 Millionen Einheiten sind auch Chargen mit Kalibrierungs-Fehlern im Display dabei. Nebenbei bemerkt auch "Super AMOLED +" vom Gt-i9100 konnte kein wirkliches "Schwarz". Wenn ich "Rot", "Blau" und "Grün" von hinten beleuchte und durch einen Filter umlenke wirds es "Grau" aber egal....! Bei direkter Sonneneinstrahlung soll das Display ja auch noch ein Bild liefern, also darf der Filter auch nicht zu dunkel sein. Aber Hauptsache man sucht entsprechend nach Mängeln, vom technischen Anspruch des Verstehens, viel zu heftige Lektüre.


    Dort sieht einer "Micro-Lags" im laufenden Multitasking Betrieb, glaubt bei 40 Millionen Einheiten gäbe es nur die CSC-DBT für die deutschen Carrier, bei der die AD-Ware, Advertising-Services, Tracking-Pings und Position-Beacons schon derart optimiert sind, dass es ihm nicht nach 7 Stunden Video in Full-HD den Akku leer gesaugt hat. Geht ja gar nicht für 649 € für 40 Millionen Stück Massenware.


    Displayhaarrisse zerreissen nicht nur die Nerven der betroffenen Besitzer, nein, sie verzerren auch weltweit das Bild und die Meinung von Millionen unbetroffenen Noch-Nicht-Besitzern. Am Ende war es dann aber die Duroplast-Folie, die als Transportsicherung auf dem Display klebte...!


    Bei einigen klappern die Buttons oder lose Teile im Gerät, wieder andere beschweren sich über verwackelte Fotos oder schlechten Klang der "In-Ears", da darf man ruhig schon mal fragen wie in 14 Tagen 40 Millionen Einheiten verkauft worden sind. Von den Anfängen des Gt-i9000 mal abgesehen. Zu meckern gabs es immer was für Einige, die Meinungsmache mit Ursachenforschung verwechseln.


    Hier kommt nun einer, der erzählt mit einer Hand am Zigarettenanzünder und der anderen am Handy noch sicher am Straßenverkehr teilnehmen zu wollen. Aber dieser, zeigt sich außer Stande, in der hier im Forum verlinkten Bedienungsanleitung auf Seite 13 ff. die Hinweise für zugelassene Ladegeräte und entsprechende Anzeigen und Fehlfunktionen zu lesen. Muss man ja auch nicht, das lullt" man dann aus Bequemlichkeit in einem Forum ab, weil dafür hat man ja 649 € bezahlt, nicht mit der eigenen Unzulänglichkeit konfrontiert zu werden. Bei dem Einstiegspreis für die komplexe Technik, ist man mit dem Bezahlen schon der "Checker".


    Der technische Anspruch im Fehlen von 500 mAh bei 5 Volt Ladespannung, der nach Einschalten der Zündung durch den Widerstand im Ladegerät auch nicht sofort am Akku anliegt, sorgt dann für Unverständnis. Dass bei einem Massenartikel dieser Preiskategorie noch nicht mal mehr der passende Kfz-Ladeadapter mit >= 1000 dabei liegt. Samsung hat für dieses Jahr in allen Sparten eine Gewinn-Prognose von 53 Milliarden herausgegeben. Da ist der passende Adapter für 9.60 € zzgl. Versand, einfach nicht mehr über.


    Das ist aber nicht Sache des Handy, wenn bei unterschiedlichen Ladezuständen, durch das Einstecken des Ladekabels und Einschalten der Zündung nun plötzlich 500 mAh fehlen, das Handy-OS über den On-Wire-Bus von der Stromzelle "Charging" signalisiert bekommt, aber der Spannungsbedarf höher ist, als für Akkuladung und Standby-Betrieb notwendig wären. Zum Glück wurden nicht noch Apps wie Blitzer.de oder die Navigations gestartet. Was hätten wir dann hier zu lesen bekommen.


    Also wird über Display und Vibration wie in der Anleitung auf Seite 13 wunderbar beschrieben steht, das Signal für den Ladeprozess ausgelöst, der Mangels dringend notwendiger Akkukapazität und Stromaufnahme, allerdings wieder abgebrochen werden muss. Ein verständnisloser Kreislauf und für ein Gebrauchsgut von 649 € bei 40 Mio´s Käufern undenkbar. Weil vor dem Kauf nicht geprüft wird, ob evtl. der IQ des Käufers unterhalb der Raumtemperatur und somit das Phone eigentlich viel zu schlau und komplex für den Nutzer ist, der immer noch freihändig, während der Fahrt versucht, das Handy, das Kabel und die Ursache für die Inkompetenz zu erfassen.


    Zum Glück gibt es ja Foren, die finanzieren sich freiwillig Eigenständig und aus der erhaltenen Antwort, darf weder ein Anspruch, inhaltlich noch umfänglich auf die Qualität der Antwort abgeleitet werden, wenn in der Frage schon die Dummheit zum Ausdruck gebracht wird.


    Trotzdem gut, dass wir nun beide Seiten mal dargestellt und entsprechend beleuchtet haben, weil dieses war noch nicht der letzte Beitrag zur Themen bezogenen
    Fragestellung.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!