Bildschirm geht aus wenn ich meine Hand auf den Sensor rechts oben über dem Display

  • Hi zusammen,


    ist vielleicht eine blöde Frage aber ich habe seid einer woche mein neues S4 . Nun habe ich irgendwie beim rumspielen mit meinem neuen Handy was falsch eingestellt. Und zwar geht jedes mal wenn ich meine Hand flach rechts oben auf das Display lege der Bildschirm aus und wird schwarz . Wenn ich sie dann wieder weg nehme geht er wieder an. Bestimmt eine der neuen Funktionen aber ich möchte die wieder ausschalten. weiß aber nicht wie.


    Bitte helft mir .


    Wie kann ich das wieder einstellen das der Bildschirm immer anbleibt ?Ich brauche diese komsichen Sensoren nicht ...:)


    Danke für eure Hilfe..

  • AW: Bildschirm geht aus wenn ich meine Hand auf den Sensor rechts oben über dem Displ


    Servus!


    Frei noch dem Motto: "It´s a feature, not a bug" erkläre ich dir gern die Funtion dieses Sensors :D
    Der Touchscreen reagiert bekanntermaßen auf Berührungen. Jetzt stelle dir folgende Situation vor:


    Du bist grad schön am telefonieren, doch aus irgendeinem Grund wird das Gespräch dauernd beendet. Unbewusst kommst du mit deinem Ohrläppchen immer auf den "Auflegen" Button. Was also tun, damit die Gespräche nicht unterbrochen werden? Sensor einbauen, der misst, dass sich etwas davor nähert. Ab einer gewissen Distanz wird der Bildschrim nun ausgeschaltet und du kannst sorgenfrei telefonieren.


    Kann natürlich auch Blödsinn sein was ich schreibe und ein gaaaaaanz gemeiner Mitarbeiter bei Samsung hat das Ding eingebaut um arme Kunden zu ärgern - schlimmer noch.....der hats bei allen Touchscreenhandys eingebaut....bei Apple war er schon, bei Sony usw. :devil bis heute wurde der Fehler nicht behoben, da sonst die Herstellungsmaschinen unbrauchbar werden - hoffentlich trifft den der Blitz beim Kacken!



    Welche der beiden Storys nun wahr ist, möge jeder für sich entscheiden ;)


    noobsische Grüße

  • AW: Bildschirm geht aus wenn ich meine Hand auf den Sensor rechts oben über dem Displ


    Nur mal zur allgemeinen Informationen eine Gegenfrage- warum legt man seine Hand flach auf das Display?

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • AW: Bildschirm geht aus wenn ich meine Hand auf den Sensor rechts oben über dem Displ


    Ach shitte.....is doch das S4....hat das nicht diesen neuen Sensor mit Augenverfolgung und so? Könnte doch sein, dass das Handy darauf eingestellt ist auszugehen, wenn mans in die Tasche packt. Den Vorgang den ich beschrieben hatte bezieht sich ja wirklich nur aufs telefonieren....

  • AW: Bildschirm geht aus wenn ich meine Hand auf den Sensor rechts oben über dem Displ


    Um zu dieser Anzeige zu kommen, dafür reicht aber schon ein Finger über dem Sensor.


    [ATTACH=CONFIG]4959[/ATTACH]



    eben:):):)


    Am besten (Gast) Du schaust mal im Menü/Einstellungen unter "Mein Gerät" und/oder "Optionen" wo dort überall ein Häkchen egsetzt ist und entfernst das gegebenenfalls.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • AW: Bildschirm geht aus wenn ich meine Hand auf den Sensor rechts oben über dem Displ


    Also dieser Übersichtsbildschirm aus Post #5 funzt mal und mal nicht. Ich hab den bei mir auch aktiviert, allerdings funktioniert der nie, wenn ich es wirklich will, sondern nur in Situationen, wo es keiner braucht. Wenn die Katze über den Tisch tappst und dabei übers Handy steigt zum Beispiel. Dann guckt sie immer doof, wenn plötzlich das Licht angeht :D


    Für mich ist das dadurch keine wirklich nutzbare Option, ähnlich wie dieses Smart Stay, das mit meiner Brille auch nicht kompatibel ist....

  • AW: Bildschirm geht aus wenn ich meine Hand auf den Sensor rechts oben über dem Displ


    Ach shitte.....is doch das S4....hat das nicht diesen neuen Sensor mit Augenverfolgung und so? ....


    Experten unter sich...! Aber schön zu lesen das nur das S4 "Smart-Stay" hat...!:D Der Änäherungssensor so heißt der kleine scharze Knopf hinter dem Glas, ist auch bei anderen Samsung Geräten, S2 oder S3 oder Note 3 etc. aktiv wenn eine Firmware größer ICS 4.0 installiert ist die besagte "S" Features beinhalten, dort kann man die Funktion auch abschalten.


    In der Phone-App bleibt der Sensor allerdings aktiv, auch wenn dieser für andere Features deaktiviert wurde, sonst wäre bei einem Touch-Screen Gerät nicht mal mehr telefonieren möglich.


    Gerne gelesen und viel geschmunzelt.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!