Gestensteuerung

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne wissen ob Ihr es für notwenig haltet das man neuerdings die Seiten blättern oder Buchstaben tippen kann ohne das Telefon zu berühren.


    Ich sehe das ganze eher skeptisch da ich denke das es eine nicht ganz ausgereifte Technik ist und Samsung nur Aufsehen erregen wollte um an der Spitze der Smartphonewelt zu bleiben.


    LG Heins

  • AW: Gestensteuerung


    Bei meinem S4 funktioniert das -zumindest in den meisten Fällen-einwandfrei mit nem bisschen Übung. Wenn ich mir ein Smartphone kaufe für über 600 Euro, sollte es sich schon von anderen Modellen unterscheiden, insofern begrüße ich solche "intelligente" Software.
    Ob diese nun tatsächlich vom Nutzer gebraucht wird oder nicht, ist schließendlich die Sache des Nutzers. Möchte ich ein Smartphone ohne solche "Spielereien" kaufe ich mir keins für über 600 Euro.
    Neue Technik ist zu Anfang niemals ausgereift. Siehe Siri oder das Apple eigene Navi beim iPhone als Beispiel. Hat auch gedauert, bis es einigermaßen funktionierte.

  • AW: Gestensteuerung


    Zitat

    ich würde gerne wissen ob Ihr es für notwenig haltet das man neuerdings die Seiten blättern oder Buchstaben tippen kann ohne das Telefon zu berühren.


    Notwendig ist als Tatsache immer schwer zu definieren. Jeder bestimmt ja für sich selbst, was er notwendig oder sinnvoll erachtet. Was für einen der größte Müll ist, kann für einen anderen die Offenbarung schlechthin sein.
    Von daher tue ich mich mit dem Prädikat "sinnlos" oder "nicht notwendig" immer ein wenig schwer ;)


    Zitat

    Ich sehe das ganze eher skeptisch da ich denke das es eine nicht ganz ausgereifte Technik ist und Samsung nur Aufsehen erregen wollte um an der Spitze der Smartphonewelt zu bleiben.


    Das ist ja auch dein gutes Recht. Jeder entscheidet für sich, was er wie benötigt oder eben nicht bzw. für sinnvoll erachtet.
    Diese technischen Spielereien stellen für die Hersteller - wie Textil schon sagte - immer Vorteile da, die sie von den anderen abheben. Und in Zeiten, in denen die Technik mehr oder minder am Ende der fühlbaren Verbesserung angekommen ist - zumindest vorerst - und viele Nutzer das auch wissen, bleibt erst einmal nur der Weg über Software-Gimmicks...

  • AW: Gestensteuerung


    Hallo Heinsweber,


    die Frage die ich mir grade stelle ist, warum stellst du eine solche Frage wenn du dich scheinbar nicht für solche Smartphones interessierst?
    Es mag auch sein das wir deine Frage falsch gedeutet haben, nur solltest du deine Fragestellung dann vielleicht nochmals überdenken.
    Man kann diese Funktionen auch abstellen wenn man sie nicht nutzen möchte. Das ist das gute an der heutigen Technologie.
    Heutzutage ist eben fast alles möglich aber lange kein muss.
    Jeder Nutzer zieht sich auf seine Art und weise seine Vorteile aus dieser Technologie "Smartphone"


    Gruß Preisknaller

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!