Sim-Karte für GSM-Alarmanlage (Prepaid / günstig)

  • AW: Sim-Karte für GSM-Alarmanlage (Prepaid / günstig)


    Hi,


    wieso 15,00 EUR? Ich habe z.B. mehrere o2-Karten. Lade diese alle 6 Monate mit 0,10 EUR auf (entspricht 1 SMS + 1 Cent).
    Einfach via Dauerauftrag/ÜW. Btw: Die Daten für die Überweisung bekommst Du so:

    Zitat
    • Senden Sie mit Ihrem o2 Prepaid-Handy, auf das Sie Geld überweisen möchten, eine SMS ohne Inhalt an die Nummer 5 66 56 (kostenfrei).
      Wir schicken Ihnen umgehend per SMS die Bankverbindung von o2 und Ihren ganz persönlichen Verwendungszweck zu.

    Quelle: http://hilfe.o2online.de/t5/Pr…f-einen-Blick/ta-p/276652


    Dachte erst, dass Vodafone oder andere nicht sperren, aber falsch gedacht. (Erfahrungswerte) Die senden Dir einen Monat vorher eine SMS, dass in einen Monat gekündigt wird, außer Du lädst auf oder rufst die günstige Hotline an. Ich glaube, wenn Du dir einen Base-Vertrag ohne Optionen bestellt (0 EUR), dann müsste er endlos laufen. Ob das geht weiß ich jedoch nicht. :gruebel:

  • AW: Sim-Karte für GSM-Alarmanlage (Prepaid / günstig)


    Meines Wissens nach gibt es keinen Anbieter, der gar nicht deaktiviert. Schon allein deswegen, weil jede ungenutzte Nummer als Karteilleiche unnötig Geld kostet. Also sind die Anbieter selber daran interessiert, ihre Karteileichen auszusortieren. Mal ganz davon abgesehen, dass nicht mehr genutzte Nummern auch in den Nummernpool zurück müssen...


    Bei Vodafone und Co. sind es meist 12 oder 18 Monate. Bei einigen wenigen auch mal 24 Monate, aber irgendwann ist immer Schluss. In der Regel sollte man mit einem Jahr rechnen...


    Als Alternative gibt es dann nur das angesprochene aufladen von Cent-Beträgen oder die Wahl eine Vertrages mit geringen monatlichen Fixkosten. Congstar zum Beispiel: Der 9 Cent Handytarif: 9 Cent pro Min./SMS, keine Grundgebühr | congstar

  • AW: Sim-Karte für GSM-Alarmanlage (Prepaid / günstig)


    Ich glaube, wenn Du dir einen Base-Vertrag ohne Optionen bestellt (0 EUR), dann müsste er endlos laufen. Ob das geht weiß ich jedoch nicht. :gruebel:


    Diese Base-Verträge sind schon seit letztem Jahr nicht mehr ohne Grundgebühr, ausgenommen ist der Base Datentarif und der Professional-Tarif. In beiden Fällen ist allerdings die SMS unverschämt teuer!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!