Einfaches Android-Handy für meine Freundin ?

  • Hallo zusammen !




    Ich suche derzeit ein neues Handy für meine Freundin.
    Bisher hatte sie ein ZTE Atlas W bzw. Huawei U8600 und war damit sehr zufrieden. Leider ist es bei einem Unfall kaputt gegangen. Daher braucht sie einen Ersatz.


    Nun möchte ich aber nicht viel Geld ausgeben, da Handys bei meiner Freundin ohnehin sehr schnell verkratzen oder sonstwie kaputt gehen...


    Ich suche daher nach einem Handy, was dem Huawei U8600 in ungefähr ähnlich ist und auch schon etwas älter, so dass ich es gebraucht für 30-40 € bekommen kann.
    Könnt ihr mir einige Modelle empfehlen, nach denen ich suchen sollte ?



    LG
    C.

  • AW: Einfaches Android-Handy für meine Freundin ?


    Dafür ist sehr gut das Huawei Ascend Y200 geeigent-kostet selbst neu nur um die 60 Euro im Online-Handel und auch bei diversen Fachmäkrten(Lidl).

  • AW: Einfaches Android-Handy für meine Freundin ?


    Muss man ja nun nicht extra unterteilen-deshalb auch Lidl in Klammern gesetzt:D

  • AW: Einfaches Android-Handy für meine Freundin ?


    Vielen Dank schonmal für die guten Tips.


    Eine Frage hat sich mir beim weiteren Herumstöbern aufgetan, als ich dann doch auch mal teurere Handys einbezogen habe:


    Ich bin über einige Handys gestolpert, die Android 4 bzw. 4.1 haben und "nur" über 512 MB Arbeitsspeicher verfügen. Anderswo habe ich aber gelesen, dass Android ab 4.0 so ein Ressourcenfresser ist.
    Läuft das denn mit 512 MB überhaupt vernünftig ?

  • AW: Einfaches Android-Handy für meine Freundin ?


    Kann, muss nicht.
    Kommt am Ende auch drauf an, was man mit dem Gerät macht. Für simples telefonieren, simsen und ein bissl im Internet surfen reicht das meist aus. Sobald aber komplexere Spiele oder Anwendungen dazu kommen, kanns eng werden...

  • AW: Einfaches Android-Handy für meine Freundin ?


    Im Falle des hier aufgeführten Huawei Ascend Y200 kann ich Dich beruhigen. Das Modell hat laut diversen Test eine gute und flüssige Performance,was auch an dem guten Zusammenspiel zwischen Android und dem integriertem Prozessor liegt und der Benutzeroberflächer von Huawei.


    Wichtig bei Android 4.0 und "nur" 512 RAM ist die verwendete UI (Benutzerfoberfläche) des Herstellers. Ist diese gut abgestimmt und nicht gerade speicherfressend, gibts kein Problem. Beispiel-.das Motorola Droid hatte auch später Android 4.1 und nur 256 MB RAM udn lief einwandfrei.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!