Mobilcom kostencheck 3000 euro!

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier, bitte entschuldigt, falls ich irgendetwas falsch machen sollte, aber ich bin ganz verzweifelt. Ich bin bei Mobilcom Debitel seit einem Jahr und gestern öffne ich meine App für den Kostencheck und muss sehen es wären Kosten von 3000 Euro für Datenvolumen (106 610 Einheiten - welche Einheiten keine Ahnung, wohl MB) angefallen. Ich weiß gar nicht wie das möglich sein soll. Ich habe den O2 Blue S mit 300 MB/Monat inklusive - danach erfolg die Drosselung der Geschwindigkeit. Während ich versucht habe im Internet Hilfe zu bekommen und nach zwei Stunden die App wieder geöffnet habe, waren es schon 126 180 Einheiten. Also 20 000 Einheiten mehr!! Wenn ich meinen Kostencheck per PC-Browser öffne gibt es dort keine Anzeige für "Datenvolumen" - die Kosten sind dort nach wievor 0 Euro und die Anzahl an Verbindungen ist bei beiden (also PC und App) gleich -dh sie sollten doch gleich aktuell sein. Ich hatte gehofft jemand kann mir vielleicht eine plausible Erklärung dafür liefern. Ich weiß gar nicht was ich tun soll. Dem Support habe ich gestern schon geschrieben, aber ich will nicht noch eine schlaflose Nacht erleben.




    Danke schon einmal für Antworten!


    [ATTACH]4654.vB[/ATTACH][ATTACH]4655.vB[/ATTACH]

  • AW: Mobilcom kostencheck 3000 euro!


    Im Blue S ist Internet inklusive, das stimmt soweit.


    Ich kann mir vorstellen, dass die App Probleme mit der Datenaktualisierung hat, also quasi nicht mit aktuellen/korrekten Daten arbeitet. Im Zweifel würde ich mich auf die Homepage verlassen, die ist ja meist aktuell. Da die weiterhin von 0 Euro ausgeht, würde ich behaupten, die App liegt schlicht falsch. Kommt ja bei sowas gern mal zu Problemen in den Datenabfragen.


    Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja unter foren@md.de mal die Leute vom Community-Team anschreiben. Die sollten dir genauer sagen können, was wirklich Sache ist.
    Ich denke aber, dass die App einfach falsche Angaben liefert.

  • AW: Mobilcom kostencheck 3000 euro!


    300 MB / Monat ist ne Flat,also kann garnichts passieren.Ab verbrauchten 300 MB die Drosselung und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!