Schwankender Empfang bei Congstar?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:


    Seit einiger Zeit habe ich eine Allnet-Flat bei Congstar. Mir ist aufgefallen, daß, wenn man sich längere Zeit am selben Ort aufhält, der Empfang stark schwankt. Am Wochenende war ich auf einer kleineren Veranstaltung im Freien, bei der ich längere Zeit an der gleichen Stelle saß. In der einen Minute hatte ich "Nur Notrufe", einige Sekunden später 3 Balken UMTS.


    Bei mir zu Hause in der Wohnung und vor der Haustüre das gleiche Phänomen.


    Hat das noch jemand anders? An was können diese starken Schwankungen liegen?


    Viele Grüße,


    Sanddorn

  • AW: Schwankender Empfang bei Congstar?


    Da ist wohl vor Ort bei Dir die UMTS-Netzversorgung von T-Mobile nicht ausreiched gut. Stelle mal in Deinem Handy ausschließlich auf GSM-Netzversorgung ein um zu sehen ob hier ein bessere Netzversorgung vorliegt.

  • AW: Schwankender Empfang bei Congstar?


    Es kann aber durchaus helfen, die Verbindung auf den GSM-Modus umzustellen. In der Regel ist dieser Netzmodus deutlich besser ausgebaut/verfügbar als UMTS... Muss nicht, aber kann.
    Das Problem ist natürlich im Zweifel die eingeschränkte Nutzbarkeit des mobilen Internets...

  • AW: Schwankender Empfang bei Congstar?


    Moin erstmal...!


    Und mit som Handy wirst du nie ne stabile Verbindung hinbekommen...


    Um welches Handy gehts denn hier Deiner Meinung nach...!:gruebel:


    Die ungenügende Netzabdeckung ist der Grund für die Schwankungen im Empfang. Wie bereits erwähnt, können wir froh sein mobil telefonieren zu können, aber eben nicht überall. Dabei schieben die Hersteller schon mehr als 200 MBytes/Sek. übers mobile Netz, aber eben nicht in ...tschland. Hier zu Lande wird eher gedrosselt...!:D


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!