MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen nutze ich ein Nokia Lumia 520 Smartphone. Da ich mich mit solchen Geräten bis dato überhaupt nicht auskannte, musste ich bei "Adam und Eva" anfangen. Zugute kam mir der exzellente Nokia-Support über Facebook. Der war wirklich eine große Hilfe.


    Nur in einem Punkt konnte mir auch der Support nicht weiterhelfen. Ich möchte gerne meine in MP 3-Format umgewandelten CDs, die ich in eine sinnvolle Verzeichnisstruktur abgespeichert habe, auf dem Gerät abspielen. Fakt ist, dass ein entsprechendes MP 3-Player-Programm (eine sogenannte App) her muss. Allerdings habe ich schon stundenlang das Internet auf links gedreht und noch nichts passendes gefunden. Wichtig ist, dass das Programm in der Lage ist, alle MP 3-Dateien aus einem Verzeichnis hintereinander abzuspielen.


    Kann mir jemand mit einem guten Tipp weiterhelfen?


    Viele Grüße
    Andre

  • AW: MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben


    Ich habe mal Dein Thema ins WP-Forum verschoben.


    Zum Thema: Eigentlich müßte ein MP3-Player im Lumia 520 vorhanden sein. Du öffnest den Musikordner, spielst den gewünschten Titel ab und gibst den in eine Wiedergabeliste. Ohne Wiedergabeliste können die Titel nur einzeln abgespielt werden.

  • AW: MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben


    Hallo Mosyr,


    danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist, dass der integrierte Player die MP 3-Dateien zwar erkennt, aber alles als "unbekannter Titel", weil ich beim Umwandeln der CDs keine Daten eingegeben habe. Mit meinem bisherigen Vodafone-Gerät war das kein Problem. Ich konnte mit dem Windows Media Player wie am PC durch die Verzeichnisse navigieren und konnte dann meine gewünschte Musik abspielen. Solch eine Funktionalität fehlt mir nun im Nokia-Gerät. Alternative wäre, alle MP 3-Dateien mit Namen zu versehen, aber dafür fehlt mir ein klein wenig der Antrieb, handelt es sich doch um tausende Titel.


    Viele Grüße
    Andre

  • AW: MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben


    Dieses Problem hatte ich auch, allerdings nur mit gut 100 Titeln. Diese konnte ich größtenteils über den Zune-Player inklusive Cover nachladen. Auch konnte ich über den Zune-Player die Wiedergabeliste erstellen und via Synchronisation auf mein HTC 7 Trophy übertragen. Allerdings hat mein HTC 7 Trophy WP 7 und das Nokia Lumia 520 WP 8, und ich weiß nicht, ob der Zune-Player bei WP 8 nutzbar ist. Es gab schon Meldungen, daß der Zune-Player auf dem Rechner das Nokia Lumia 520 nicht erkennt. In dem Fall bleibt Dir nichts anderes übrig, als alle Titel händisch mit Titel und Interpret zu versehen.

  • AW: MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben


    Hallo Mosyr,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Da ich allerdings noch ein paar andere zeitintensive Hobbies habe, werde ich genau das nicht machen. Für mich wird es wohl am praktikabelsten sein, zusätzlich mein altes Vodafone-Gerät (Hersteller HTC) als MP3-Player mitzuführen. Das stinkt mir zwar gewaltig, denn ich habe eigentlich keine Lust, mit zwei Handys durch die Gegend zu laufen, aber was will ich sonst machen? Seltsam finde ich, dass der alte Vodafone-Knochen das problemlos kann und mein modernes Nokia-Gerät nicht. Nennt man das heutzutage "Technischer Fortschritt"??? Dass so etwas im 21. Jahrhundert möglich ist, hielt ich bisher für unwahrscheinlich!


    Viele Grüße
    Andre

  • AW: MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben


    Moin erstmal...!


    Früher haben wir uns beschwert, das unter Symbia s60 XXX und Symbian 3 nicht ordentlich getaggt werden konnte. Jetzt haben wir MP3-Tag und können uns das alles nett und übersichtlich machen.


    Zitat

    "unbekannter Titel", weil ich beim Umwandeln der CDs keine Daten eingegeben habe. Mit meinem bisherigen Vodafone-Gerät war das kein Problem. Ich konnte mit dem Windows Media Player wie am PC durch die Verzeichnisse navigieren und konnte dann meine gewünschte Musik abspielen. Solch eine Funktionalität fehlt mir nun im Nokia-Gerät. Alternative wäre, alle MP 3-Dateien mit Namen zu versehen, aber dafür fehlt mir ein klein wenig der Antrieb, handelt es sich doch um tausende Titel.


    Gewonnen hast Du zwar die Zeit beim "taggen" der einzelnen Titel, aber nun musst Du eben auch mit 2 Geräten an den start...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben


    Moin nochmal...!


    Welch ein Anachronismus!


    Genau, ich habe das hinter mir, was Du vermeiden möchtest. Auch ca. 3000 MP3´s, Winamp in der Offical-Version war bei der Zuweisung der Titel über das Internet beim "taggen" sehr hilfreich.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben


    Genau das werde ich nicht machen. Dafür ist mir die Zeit viel zu schade. Also warte ich ab, bis das Betriebssystem entsprechend geändert wurde und nutze bis dahin mein altes Vodafone-Gerät als MP 3-Player. Ich hoffe aber, dass es nicht allzu lange dauert, bis ich es in "Rente" schicken kann.


    Wenn zwischenzeitlich doch noch jemand eine brauchbare Idee hat, immer her damit!


    Viele Grüße
    Andre

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!