Hallo zusammen.
Mir ist gerade die Kinnlade runtergefallen, und ich würde gerne eure Meinung zu der Problematik hören. Letzte Woche ging mein HTC One X+ (6 Monate alt) plötzlich nicht mehr an. Es tat sich einfach nichts. Auch beim Einstecken des Ladekabels leuchtete nichts mehr. Ich habe also sofort das Ding eingepackt und zu Amazon zurückgesandt. Von da aus ging es dann zu HTC. Nun bekomme ich heute einen Kostenvoranschlag:
"Eine mechanische Beschädigung des Displays unterliegt nicht der Herstellergarantie! Teilreparaturen sind nicht möglich! Alle angegebenen Fehler werden neben der angebotenen Dienstleistung behoben. Der Kostenvoranschlag erfolgt vorbehaltlich eines bei der Reparatur festgestellten irreparablen Schadens."
Hintergrund ist der: Vor Monaten ist mir das Ding mal runtergefallen. Folge war ein Mini-Riss auf dem Display, eigentlich nur ein Kratzer, den man nicht mal fühlen konnte. Danach hat das Gerät monatelang ganz normal funktioniert. Dieser Riss hat nichts mit dem beschriebenen Mangel zu tun, da bin ich mir sicher. Und doch nimmt sich HTC das als Grund, das Smartphone nicht kostenlos zu reparieren. Man will nun den Riss mit reparieren (für 224,87 Euro). Darum geht es mir aber gar nicht, sondern nur um den Mangel, dass das Gerät nicht mehr angeht. Der "Riss" kann bleiben, er stört ja nicht weiter.
Hat HTC recht?