O2 Prepaidkarte reaktivieren

  • Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: Ich wollte nach einiger Zeit meine o2-prepaid-simkarte wieder benutzen, da meine aktuelle Simkarte im Eimer ist. Doch als ich die Prepaidkarte in dem Handy mit dem ich sie gekauft hatte eingelegt und den PIN eingegeben hatte, wurde mir anstatt dem Netznamen angezeigt: "Unregistrierte Sim". Dabei hatte ich sie schon aktiviert gehabt, nur halt lange nicht benutzt. Nun ist meine Frage: Kann ich die Simkarte irgendwie wieder reaktivieren?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • AW: O2 Prepaidkarte reaktivieren


    Hallo,


    nicht wir können weiterhelfen, sondern nur o2. Einfach mal die Hotline kontaktieren und nachfragen. Sollte die Karte jedoch schon länger als 30 Tage deaktiviert sein, dürften die Chancen eher schlecht sein.

  • AW: O2 Prepaidkarte reaktivieren


    Tu die selbst einen gefallen und besorge dir irgendwas anderes ausser o2netz. Wie die mit Kunden umgehen ....Halleluja^^^
    Basiert nur auf meine Erfahrungen !!! Muss man ja dazu schreiben. ..



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • AW: O2 Prepaidkarte reaktivieren


    hmm... wie ihr meint, nunja eigentlich wollt ich se ja auch nich zum telen oder simsen benutzen, brauche halt nur ne nummer um ne datei runterladen zu können, und da hab ich natürlich kein bock meine richtige nummer zu nehmen, naja, sollten die von o2 mir nich weiterhelfen, hol ich mir halt ne simkarte von aldi :P trotzdem danke ^^

  • AW: O2 Prepaidkarte reaktivieren


    Hallo


    Wenn die Karte noch nicht so lange Inaktiv ist, kann man sie durch eine Aufladung reaktivieren! Entweder man besorgt sich einen Aufladecode oder geht an einen Bankautomat und nutzt die Funktion "Handy Aufladen! Wird die Aufladung erfolgreich durchgeführt, ist die Karte wieder aktiv. Falls dies nicht der Fall ist, hilft der kurze Anruf bei der Hotline um die Karte wieder zu aktivieren. Der Zeitraum von der inaktivität der Karte und des Anrufs darf nicht zu lang sein sonst kann es sein das die Karte nicht mehr aktiviert werden kann.


    Gruß prepaid.

  • AW: O2 Prepaidkarte reaktivieren


    Der Deaktivierungszeitraum bei o2 beträgt 6 Monate. Wurde die Sim also mehr als 6 Monate nicht mit neuem Guthaben aufgefüllt, wird sie vom Netz genommen. Als "Rumliegekarte" ist sie dadurch leider ungeeignet. Wie groß der Spielraum der Hotline ist, die Sim zurückzuholen, weiß ich nicht. Wie aber bereits gesagt wurde, dürften das nicht mehr als 30 Tage sein. Länger wird sowas zumeist nicht systemseitig "geparkt".

  • AW: O2 Prepaidkarte reaktivieren


    Könnte evtl. auch durch eine Aufladung mit einer 1-Cent Überweisung funktionieren. Da kann man nicht viel verlieren.

  • AW: O2 Prepaidkarte reaktivieren


    Hi,


    Die Aufladung mit 1 Cent halte ich nur für Sinnvoll, wenn sich das Guthabenzeitfenster noch innerhalb der Gültigkeit befindet und nicht abgelaufen ist um dieses Zeitfenster der Karte zu Verlängern.


    Ist das Zeitfenster abgelaufen und die Karte noch Reaktivierbar, empfehle ich eine Aufladung von Mindestens 15€. Ich habe da Nämlich schon meine Erfahrungen mit.


    Habe auch Jahrelang Loop Easy Money Karten mit 1 Cent Aufgeladen. Irgendwann bin ich dann aus dem Guthabenzeitfenster gerutscht, weil ich irgendwann den Überblick verloren hatte.


    o2 hat dann diese Karte trotz der Aufladung von 1 Cent deaktiviert und sie konnte nicht mehr Reaktiviert werden. Der Kundenbetreuer meinte zu mir, ich hätte Mindestens 15€ Aufladen müssen.


    Sehr oft bekommt man von o2 auch Post mit der Erinnerung zum Aufladen weil die letzte Aufladung je nach Tarif 6 oder 12 Monate zurückliegt. In dem Fall nützt es nichts nur 1 Cent zu Laden, habe dadurch schon mehrere Karten verloren. Die wurden Trotzdem deaktiviert.


    Die 1 Cent Aufladung ist also nur Sinnvoll und Nützlich wenn die Karte noch aktiv ist und sich noch innerhalb der Gültigkeit befindet. Eine Garantie das o2 die Karte ewig so Aktiv läßt, gibt es auch nicht.


    Gruß prepaid.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!