Galaxy Note 2 in den USA kaufen? Probleme?

  • Hallo,
    ich habe im Forumeinen alten Beitrag gefunden, in dem vor einem Kauf eines iphone 5 im Ausland gewarnt wurde.
    Da ich überlege, beim nächsten USA-Aufenthalt ein SamsungGalaxy Note 2 zu kaufen, meine nachstehenden Fragen.
    Sind die Geräte, die in den USA bzw. Deutschland verkauftwerden baugleich? Muss ich irgendwelche technischen Nachteile befürchten?
    Eigentlich müssten die Geräte doch weltweit einsetzbar sein, oder?

  • AW: Galaxy Note 2 in den USA kaufen? Probleme?


    Wenn sie keinen Lock haben, sicherlich. Einige amerikanische Netzanbieter statten ihre Geräte aber mit einem solchen aus, du solltest also genau nachfragen, ob eine deutsche Karte nutzbar ist.


    Aufpassen solltest du mit dem Zoll. Auch wenn du das Gerät in den USA kaufst, müsstest du das normal bei der Aus- bzw. Einreise verzollen. Inwieweit man das umgehen kann, entzieht sich meiner Kenntnis...

  • AW: Galaxy Note 2 in den USA kaufen? Probleme?


    Oft werden für verschiedene Märkte auch verschiedene Produktvarianten ausgeliefert, in diesem Falle gibt es sogar für jeden US-Netzbetreiber eine eigenständige Version! Deshalb würde ich vor dem Kauf der US-Variante unbedingt darauf achten, ob die verwendeten Frequenzen in Deutschland auch nutzbar sind.


    Für den deutschen Markt sind aktuell folgende Frequenzen erforderlich (in Klammern zukünftiger Bedarf):
    GSM (2G): 900/1800 MHz - Da im US-Markt komplett andere Frequenzen verwendet werden, also Quadband
    UMTS (3G) 2100 (900) MHz
    LTE (4G) 800/1800 (2000/2600) MHz - Ist noch nicht so wichtig; es genügt, wenn eine der genannten Frequenzen unterstützt wird.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!