Samsung Galaxy I9505 und Vodafone SIM

  • Hi,


    ich habe aktuell noch ein Samsung Galaxy S4 bei mir liegen und habe ein Problem mit den Vodafone Karten. Der Empfang von Vodafone ist an meiner Heim Adresse zwar gut aber nicht der beste. Mein Problem liegt aber an etwas anderem. Sobald ich in der Statusleiste "H+" angezeigt bekomme und dann eine Datenverbindung nutze fällt der Empfang ab. Es geht Stück für Stück runter bis ich keinen Empfang mehr habe, keinen UMTS Empfang als auch GSM Empfang. Es erscheint nur das Symbol "Kreis durchgestrichen". Es vergehen dann ein paar Sekunden dann ist der Empfang wieder da. Das Problem ist nicht dauerhaft aber das passiert mir sicher 2-3x am Tag. Mit o2 und D1 Karte wurde es bereits getestet und es gab keine Probleme.


    Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen wie ich das beheben kann?


    Danke und VG
    Spike

  • AW: Samsung Galaxy I9505 und Vodafone SIM


    Da das Problem weder bei den Netzen O2 oder D1 auftritt, ist es kein Handy-Problem-sondern wohl eher ein D2-Problem. Probiere die D2-Sim mal in einem anderen Handy aus um zu sehen, ob auch dort ein ähnliches Problem auftritt.

  • AW: Samsung Galaxy I9505 und Vodafone SIM


    Hi,


    das hätte ich gleich dazu schreiben sollen -.-. Habe das natürlich auch bereits getestet. Leider funktioniert die D2 Karte dort einwandfrei. Habe es auch schon in einem anderen S4 von einem Freund getestet. Er nutzt es mit o2. Gleiches Problem wie bei meinem Gerät.


    VG Spike

  • AW: Samsung Galaxy I9505 und Vodafone SIM


    Ähnliche Probleme habe ich hier im Raum Chemnitz mit dem iPad, das ebenfalls mit D2 betrieben wird. Massive Netzschwankungen innerhalb von Minuten, von HSDPA mit allen Balken runter auf gar kein Netz oder nur GPRS mit einem Balken und dann gleich wieder hoch. Das Problem tritt bei mir seit einigen Wochen auf und ist auch an anderen D2-Anschlüssen ähnlich zu beobachten. Ich tippe hier also in meiner Region auf Netzprobleme, Bestätigung hinter vorgehaltener Hand gabs seitens Vodafone auch schon... Ob das bei dir auch so ist, weiß ich jedoch nicht :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!