VVL Mobilcom-Debitel Blue S: Hat von Euch schon mal jemand so ein Angebot erhalten?

  • [FONT=verdana,arial,helvetica] Mobilcom-Debitel geht auf Nummer sicher,[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] [/FONT]dass der Bestandskunde seine Kündigung nicht zurückzieht bzw. wenn er das macht dafür auch bestraft wird. So, jetzt mal von Anfang an. Ich hab vorhin über Facebook mal per Chat wegen eines Angebots für eine Vertragsverlängerung angefragt. Die nette Dame teilte mir mit, dass sie mir den Blue All-in S für 19,99 € anbieten könnte und sie mir dieses Angebot auch per Post geschickt hat. Ich nutze bisher den Blue S für € 17,49 bei MD. Mehr als dieses Angebot mit den € 19,99 wären nicht möglich.
    [FONT=verdana, arial, helvetica]
    Ok, da mir dieses Angebot so nicht zusagte verabschiedete ich mich freundlich und beendete den Chat. Tja, was soll ich sagen ein paar Minuten später stellte der Briefträger das angekündigte schriftl. Angebot von MD zu und ich glaubte nicht was ich dort sah. Ich liste das Angebot (oder eher Nepp) mal auf:


    [/FONT]


    • Blue All-in S monatlich 19,99 €


    [FONT=verdana, arial, helvetica]
    [/FONT]


    • Gameflat - 24M monatlich 2,99 €


    [FONT=verdana, arial, helvetica]
    [/FONT]


    • mobilcom-debitel Cloud Pro monatlich 3,99 €


    [FONT=verdana, arial, helvetica]
    [/FONT]


    • Rabatt Multicard monatlich 9,99 € (Aha, ein Rabatt der als Belastung gekennzeichnet ist)


    [FONT=verdana, arial, helvetica]
    [/FONT]


    • Gutschrift Musik Flat einmalig -8,99 €


    [FONT=verdana, arial, helvetica]
    [/FONT]


    • Reise-Option Voice/SMS monatlich 0,00 €


    [FONT=verdana, arial, helvetica]
    [/FONT]


    • Norton Mobile Security 24 monatlich 1,99 €


    [FONT=verdana, arial, helvetica]
    [/FONT]


    • Musikflat 24M monatlich 8,99 €


    [FONT=verdana, arial, helvetica]
    [/FONT]


    • zus. Gutschrift zur [FONT=verdana, arial, helvetica]Vertragsverlängerung einmalig - 20 €
      [/FONT]


    [FONT=verdana, arial, helvetica]


    [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Hat von Euch schon mal jemand so ein Angebot zur VVL erhalten?



    @ Mobilcom-Debitel: Ist das ein seriöses Vorgehen?[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]
    [/FONT][ATTACH]4706.vB[/ATTACH][ATTACH]4705.vB[/ATTACH]

  • AW: VVL Mobilcom-Debitel Blue S: Hat von Euch schon mal jemand so ein Angebot erhalte


    Kundenfreundlich ist das VVL-Angebot in der Tat nicht. Normalerweise müßten Einmalbeträge und Monatsbeträge getrennt aufgelistet und summiert werden. Laufzeiten sind bei den Optionen, wo nicht ausdrücklich 24 Monate drauf steht, auch nicht angegeben. Unterschreiben würde ich ein solches Angebot sicherlich auch nicht, denn die monatlichen Kosten würden ja auf knapp 48,-€ steigen.


    Online kann man ja wenigstens das ein oder andere Kästchen wegmachen und eine vorgegebene Option auch nachträglich kündigen, aber hier mußt Du ja das Komplettpaket unterschreiben. Erinnert mich ein wenig an die Fernsehberichte über die Vodafone-Shops, bei der den Bestandskunden, die Kosten einsparen wollen, gezielt noch teurere Verträge oder Zusatzverträge ohne Änderung des Altvertrags aufgeschwatzt werden. Sowas nennt man "vertriebsorientierte Beratung". :down:


    Du hast ja wenigstens noch die Zeit, den Quatsch durchzulesen, den MD Dir andrehen will.

  • AW: VVL Mobilcom-Debitel Blue S: Hat von Euch schon mal jemand so ein Angebot erhalte


    Hallo mannemer,


    die zuätzlich angebotenen Optionen sind für Dich kein Muss.


    Ziel unserer Empfehlung ist es, auf ein attraktives Produkt aufmerksam zu machen um Dir so die Chance zu bieten, an einem interessanten Vorteils-Angebot teilzuhaben.


    Sollten diese Informationen nicht Dein Interesse gefunden haben, kannst Du diese natürlich bei der Bestellung durchstreichen. Selbstverständlich entscheidest Du, ob unser Tipp für Dich der richtige ist.


    Selbstverständlich besteht für Dich die Möglichkeit nur mit dem angegebenen Tarif "Blue All-in S" Deinen Vertrag zu verlängern.


    Viele Grüße,
    Dein mobilcomdebitel Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife oder Service zur Verfügung .

  • AW: VVL Mobilcom-Debitel Blue S: Hat von Euch schon mal jemand so ein Angebot erhalte


    Dann sollte aber wenigstens der Hinweis draufstehen, daß Nichtzutreffendes gestrichen werden kann. Oder es werden Kästchen zum Ankreuzen für die Optionen angeboten, die nicht obligatorisch zum VVL-Angebot dazugehören. Nicht jeder verfügt über eine Jura-Ausbildung und streicht nicht gewollte Optionen aus eigenem Antrieb weg. Er verzichtet dann lieber komplett auf das VVL-Angebot. Eigentlich unverständlich, denn eigentlich wollt ihr ja den Kunden behalten, oder habe ich mich da getäuscht? :rolleyes:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!