Speicherkarte kaufen - worauf achten?

  • N'abend,


    ich brauche noch eine Speicherkarte für mein Phone. Sollte ich dabei irgendwas beachten? Sind alle Hersteller mit dem Gerät kompatibel, solange die Größe passt? Was hat es mit den verschiedenen Klassen der Karten auf sich (Class 4,8,10 usw.)?

    Gruß


    Helge

  • AW: Speicherkarte kaufen - worauf achten?


    beachten musst eben dass Format und Größe zu deinem Gerät passen , Hersteller ist (eigentlich) egal, haben alle gute und schlechte Karten im Angebot, und jeder hat andere Erfahrungen mit einzelnen Herstellern, der eine nimmt NIE wieder welche von XYZ, der andere nimmt NUR welche von XYZ


    die Klassen richten sich nach der Schreibgeschwindigkeit, z.B. Class 6 - eine Schreibgeschwindigkeit von mindestens 6 Megabyte je Sekunde - ich würde sagen dass niemand einen Unterschied zwischen einer Class 4 und Class 8 feststellen kann

  • AW: Speicherkarte kaufen - worauf achten?


    Dann mal her mit euren Erfahrungen zu den einzelnen Herstellern, schließlich gibts die Karten ja nicht gerade geschenkt und eine "schlechte" möchte ich nicht unbedingt erwischen ;-)


    Die Klasse ist dann wohl eher zuvernachlässigen. Danke für die Aufklärung.

  • AW: Speicherkarte kaufen - worauf achten?


    Micro-SD-Karten sind nicht teuer, gibt es ab 9,99 Euro 16 GB z.B. Class 6 von San Disk, Hama, Samsung oder Kingston. Ich würde schon auf Namen-Hersteller-also nicht No Name Karten zurückgreifen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!