Nokia 5230 - Bei Videoaufnahmen Zeit um 2 Stunden zu früh?

  • Hallo erstmal - ich bin der Neue!


    Wenn ich Videos mit meinem Handy mache ist die Uhrzeit im Dateinamen um 2 Stunden verkehrt (zu früh). :confused: Also ein um 12:00 Uhr aufgenommenes Video bekommt den Zeitstempel 10:00 Uhr.


    Die Uhrzeit in meinem Handy ist korrekt eingestellt und Fotos bekommen die richtige Uhrzeit.


    Edit:-----------
    Ich habe das Handy seit Dez 2010 und ich konnte feststellen das alle Zeiten bis
    7.2.2012 um 1 Stunde und alle danach um 2 Stunden falsch sind. Immerhin konnte ich die Zeiten ohne Probleme ändern da ich einer Empfehlung aus einem anderen Board gefolgt bin. Es gibt ein Freeware Proggie das in der Lage ist mehrere Dateien zugleich relativ um eine definierte Zahl von Tagen, Stunden, Minuten oder auch Sekunden zu verändern. Einfach genial! Vielleicht könnt ihr ja sowas gebrauchen deshalb versorge ich euch hier mit dem Link auf das Proggie Chronos von Christian Maas das meiner Meinung nach zu den must-have-Tools gehört: (Ach und ihr müsst es gegebenefalls als Admin ausführen...)


    http://www.chmaas.handshake.de/delphi/freeware/freeware.htm


    Dennoch würde ich das Problem gerne an seiner Quelle anpacken.


    Edit Ende--------------


    Ist das ein bekannter Bug? Einstellen kann man das ja wohl nirgendwo? (Welchen Sinn hätte das auch...) Ich konnte jedenfalls nichts finden.


    Kann man das irgendwie am Handy einstellen das auch Videos die korrekte Uhrzeit bekommen?

  • AW: Nokia 5230 - Bei Videoaufnahmen Zeit um 2 Stunden zu früh?


    Also ich habe das 5230 mal eine lange Zeit benutzt, ebenso das Nokia 500 und halte von diesen Geräten mittlerweile gar nichts mehr. Stürzen ständig ab, diverse Bugs in den Geräten usw. Reine Zeitverschwendung sich mit so einem veraltetem System noch zu beschäftigen.

  • AW: Nokia 5230 - Bei Videoaufnahmen Zeit um 2 Stunden zu früh?


    Prüfe mal die Uhrzeiteinstellung wie folgt:


    Menü-Einstellungen-Uhrzeit und Datum-Zeitzone aktualisieren-Erst auffordern. Verfahre dann wie folgt: [COLOR="#B22222"]Zeitzone auf "GMT+1h[/COLOR]- Uhrzeitformat auf 24 Stunden und; bei Uhrzeit die jetzige Uhrzeit einstellen. Bei Datumsformat "TT/MM/JJJJ" nehmen. Bei Datum das heutige Datum auswählen -> Speichern.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!