(?)Noch Versiegeltes(?) Gerät OHNE Rechnung kaufen?!

  • Hallo!
    Bin im Begriff mir ein S4 Mini aus den Kleinanzeigen bei Ebay zu kaufen.
    Es soll wohl noch unversiegelt sein, ist auf dem einzigen Bild jedoch nicht zu erkennen, ob das Siegel unversehrt ist.


    (Admin! - Bitte nur den Link löschen, wenn es nicht gestattet ist, Links zu veröffentlichen!!!!! :) )


    Samsung Galaxy S4 mini Simlockfrei ungeöffnet versiegelt nagelneu in Bremen (Stadt) - Walle | Samsung Handy gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Hier meine Frage:
    Kann ich es mir kaufen, Illegales aber vorbeugen?


    Mit freundlichem Gruß,
    Neuer

  • AW: (?)Noch Versiegeltes(?) Gerät OHNE Rechnung kaufen?!


    Moin erstmal...!


    Unabhängig davon das hier die Gefahr besteht, das Du nur den leeren Karton kaufst, mehr ist aus dem Angebot nicht zu entnehmen und zu ersehen, ist die Aussage "Keine Rechnung, daher der günstige Preis", das Ausschlußkriterium für einen seriösen Handel.


    Am Besten Finger weg von solch dubiosen Angeboten.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: (?)Noch Versiegeltes(?) Gerät OHNE Rechnung kaufen?!




    Was ist, wenn ich anbiete, Das Angebot zu erwerben und zu überweisen, sollten die angegebenen Produkte dem Lieferumfang entsprechen?
    Irgendwelche Probleme dabei?
    Danke!

  • AW: (?)Noch Versiegeltes(?) Gerät OHNE Rechnung kaufen?!


    Moin nochmal...!


    biete es mal den Verkäufer so an


    Hallo, noch alles geschmeidig bei Dir.....?


    Für das Gerät gibt es keinen Eigentumsnachweis...! Versuchs bitte mal mit nachdenken, was für Konsequenzen das haben kann...! Denken scheint offensichtlich nicht auszureichen.


    Das Ding sinkt von vorne bis hinten und Du kommst hier mit so einem Kleinganoventrick. Es ging dem TS auch um die Frage der Legalität, in wieweit steht dein Post damit in Zusammenhang...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: (?)Noch Versiegeltes(?) Gerät OHNE Rechnung kaufen?!


    das einfachste und sicherste ist - du machst barzahlung bei selbstabholung, machst den karton sofort in seinem beisein auf und guckst dir alles an. - und ja auch bezahlung per paypal ist sicher.
    das einzig riskante ist, wenn es sich tatsächlich um ware aus nem diebstahl handelt. "vom lkw gefallen" oder so :) und da muss man immer sagen - nicht wissen schützt nicht vor strafe. ich würds denke ich lassen. wie ede schon sagt - ohne rechnung ist immer schwer.


    meine schwester hatte mal nen ipad gewonnen bei ner weltbild aktion. trotz gewinnbenachrichtigung war es schwer das ganze ohne vernünftige rechnung loszuwerden

  • AW: (?)Noch Versiegeltes(?) Gerät OHNE Rechnung kaufen?!


    Prinzipiell gibts bei "Rechnung fehlt" ja nur zwei Möglichkeiten:


    1. Rechnung ist einfach abhanden gekommen


    2. Dubioses Geschäft ala "vom LKW gefallen"


    Ohne Rechnung bleibt nun mal ein Risiko. Ob es das wert ist, muss der Käufer entscheiden. Ich würde ohne Rechnung nix von Fremden kaufen... Und schon gar nix überweisen. Am Ende ist das Geld weg und das Gerät bekommt man nie zu Gesicht. Anders als Lastschiften lassen sich Überweisungen nicht ohne weiteres wieder zurückbuchen.

  • AW: (?)Noch Versiegeltes(?) Gerät OHNE Rechnung kaufen?!


    Moin nochmal...!


    Du wolltest eine Meinung diese hast Du bekommen. Was Du daraus machst ist nun Deine Sache.


    Auch wenn Du auf dem einzigen Foto, ein ungebrochenes Verpackungssiegel erkennst, gibt es genug perfide Geister, die das Handy mit einem Cutter durch den Boden entnommen haben. Du bekommst und bezahlst was Du siehst, einen leeren Karton mit nichts..., als einem Verpackungssiegel. Na supi...!:p


    Unabhängig davon das es sich um Hehlerware handeln könnte, was in der Bucht nicht zum ersten mal vorkommt, wird es schwierig werden etwaige Gewährleistungsansprüche zu stellen, wenn Du nicht mal eine Rechnung vorweisen kannst.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: (?)Noch Versiegeltes(?) Gerät OHNE Rechnung kaufen?!


    ganz nebenbei: ebay Kleinanzeigen - nicht mit ebay verwechseln --> kein Käuferschutz, kein paypal-Schutz, und keinerlei Rechtsansprüche


    wenn überhaupt dort was kaufst, dann NUR wenn dus abholen , prüfen und direkt bezahlen kannst

  • AW: (?)Noch Versiegeltes(?) Gerät OHNE Rechnung kaufen?!


    kein paypal schutz, stimmt nicht so ganz. den hast du auf jedenfall bei bezahlungen mit paypal. hab mal bei nem türkischen händler was über ne homepage (kein ebay bestellt) ware nie erhalten. das problem paypal gemeldet, die haben sich versucht mit dem händler in verbindung zu setzen, was scheinbar auch negativ abgelaufen ist - ende vom lied: hab das volle geld wieder bekommen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!