HTC One Navigation bei Wärmeschutzverglasung (bedampfte Scheibe)?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des aktuellen HTC One. Zuletzt war ich Nutzer eines iPhone 4S, dass HTC One ist mein erstes Android- Gerät.
    Nun zu meiner Frage: Ich fahre einen Ford Mondeo mit einer Wärmeschutzverglasung, d.h. einer bedampften Frontscheibe. Diese haben den großen Nachteil, dass sie den Empfang von GPS- Signalen von im Innenraum angebrachten Navigationsgeräten erheblich beeinträchtigen. Dementsprechend hatte ich mit dem iPhone große Probleme.
    Wie ist dies beim HTC? Muss ich mich auch auf Probleme einstellen?
    Selbstverständlich habe ich es probiert, momentan funktioniert es tatsächlich. Aber ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass das Signal plötzlich verschwindet, sowohl beim iPhone als auch beim TomTom.
    Demnächst steht eine längere Fahrt an und bevor ich mir jetzt einen teuren GPS- Repeater zulege, wollte ich mich nach Euren Erfahrungen erkundigen. Ich weiß, dass es Navis gibt, deren GPS Empfänger auch unter solchen Bedingungen gut funktioniert. Vielleicht gehört ja der Empfänger des HTC One dazu?


    Vielen Dank im voraus!

  • AW: HTC One Navigation bei Wärmeschutzverglasung (bedampfte Scheibe)?


    So richtig beantworten kann dir das hier niemand. Wenn diese Verglasung Probleme verursachen kann, kann es natürlich sein, dass auch dein HTC davon betroffen ist. Kann, muss nicht.
    Eine einheitliche Aussage, die immer so oder so eintritt, kann man da nicht liefern ;)

  • AW: HTC One Navigation bei Wärmeschutzverglasung (bedampfte Scheibe)?


    Hilft nur eine externe GPS-Antenne.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!