Simyo Postpaid-Vertragsübernahme - Simyo stellt sich quer!? Hilfe!

  • Guten Tag alle zusammen!


    Hier mein Fall: Ich bin mit 3 Nummern bei Simyo Kunde, da ich aus Versehen mal den Kostenstop aktiviert habe per Website leider per Postpaid.
    Nun will mein Sohn eine der Nummern mit zur Telekom nehmen, zwecks LTE. Problem ist, der Vertrag läuft auf meinen Namen, und er will in den Friends Tarif der Telekom.
    Bei der Portierungserklärung steht nun natürlich mein Name und Geburtsdatum drin, also nichts mit Friends.
    Telekom meinte, ich müsste meine Daten vorher bei Simyo ändern, sie können die Portierung nur mit dem Namen machen der auf der Erklärung steht.
    Simyo Hotline meinte bei Postpaid keine Chance, ca. 5 mal dort angerufen.


    Nun steht aber in den AGB zu Postpaid Absatz 7.7 (siehe hier: https://www.simyo.de/agb-postpaid.html ) dass ein Nachfolger bestimmt werden kann.
    Dies soll mein Sohn sein, der dann kündigen und in Friends wechseln kann.


    Wie kann ich die Forderung durchsetzen, die Hotline führt hier zu nichts....


    Vielen Dank!

  • AW: Simyo Postpaid-Vertragsübernahme - Simyo stellt sich quer!? Hilfe!


    Naja, in den AGB, die du meinst, steht "kann entlassen", nicht "muss entlassen". Einen direkten Anspruch auf eine Übernahme hast du da ja nicht, das ganz ist eine Kulanzentscheidung des Anbieters.


    Hast du es schon mal damit versucht? http://bit.ly/1a7hlJg


    Notfalls einfach mal ausfüllen, weg schicken und gucken, was passiert.

  • AW: Simyo Postpaid-Vertragsübernahme - Simyo stellt sich quer!? Hilfe!


    Hallo


    Wenn der Vertrag auf ihren Namen läuft, schließen Sie doch für ihren Sohn einen Vertrag bei der Telekom ab und übernehmen die Nummer. Als Bankverbindung kann ja dann die des Sohnes angegeben werden.


    Gruß prepaid.

  • AW: Simyo Postpaid-Vertragsübernahme - Simyo stellt sich quer!? Hilfe!


    Dürfte bei einem Friends-Vertrag schwierig sein. Da sich Simyo zwecks Vertragsübernahme quer stellt, bleibt daher nur eine Möglichkeit:
    1) Nummer zu Xtra mitnehmen
    2) Xtra-Karte auf den Sohn überschreiben
    3) Xtra-Karte in Friends-Vertrag umwandeln

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!