Guten Tag alle zusammen!
Hier mein Fall: Ich bin mit 3 Nummern bei Simyo Kunde, da ich aus Versehen mal den Kostenstop aktiviert habe per Website leider per Postpaid.
Nun will mein Sohn eine der Nummern mit zur Telekom nehmen, zwecks LTE. Problem ist, der Vertrag läuft auf meinen Namen, und er will in den Friends Tarif der Telekom.
Bei der Portierungserklärung steht nun natürlich mein Name und Geburtsdatum drin, also nichts mit Friends.
Telekom meinte, ich müsste meine Daten vorher bei Simyo ändern, sie können die Portierung nur mit dem Namen machen der auf der Erklärung steht.
Simyo Hotline meinte bei Postpaid keine Chance, ca. 5 mal dort angerufen.
Nun steht aber in den AGB zu Postpaid Absatz 7.7 (siehe hier: https://www.simyo.de/agb-postpaid.html ) dass ein Nachfolger bestimmt werden kann.
Dies soll mein Sohn sein, der dann kündigen und in Friends wechseln kann.
Wie kann ich die Forderung durchsetzen, die Hotline führt hier zu nichts....
Vielen Dank!