Lügendetektorsoftware Handy o. PC?

  • Ich finde sowas wie einen Lügendetektor ganz interessant und würde gerne wissen, ob jem. eine gescheite APP kennt? Wenn nicht gibt es da denn was handfestes im PC bereich? :confused: Freue mich über Antworten.

  • AW: Lügendetektorsoftware Handy o. PC?


    Da eine App keine körperlichen Parameter wie Blutdruck, Puls, Atmung messen kann,
    bist du glaube ich auf der falschen Fährte.


    Auch ein PC kann da - und auch nur mit passender Peripherie - wohl nur als darstellendes Medium dienen.

  • AW: Lügendetektorsoftware Handy o. PC?


    Naja ich weiß nicht, kann ja nicht wirklich genau funktionieren und wäre dann wohl mehr ein Spaß :).


    Einfach mal den Partner an der Hand nehmen und die Fragen stellen, das ist glaub ich genauer Stichwort Puls :)

  • AW: Lügendetektorsoftware Handy o. PC?


    Also mal ganz ehrlich, diese ganze Sache mit Lügendetektor und ausspionieren und Horror-skop, ich bitte dich, dass is die größte Abzocke neben dem Jamba-Sparabo. Lass ja die Finger davon! Ansonsten biste es selbst Schuld, wenn sie dir damit das Geld aus der Tasche ziehen...

  • AW: Lügendetektorsoftware Handy o. PC?


    Um mal beim Thema zu bleiben...theoretisch wäre es möglich alleine Anhand der Stimme herauszufinden, ob eine Person lügt oder nicht. Da helfen sone Blödsinn-Apps jedoch nicht weiter. Alleine das Mikrofon der Handys reicht wohl schon nicht aus um entsprechende Messungen durchzuführen.


    Sollte ich jedoch einmal das dringende Bedürfnis haben eine andere Person eines solchen Tests zu unterziehen, würde ich mich ganz einfach von ihr distanzieren/trennen - alles andere nützt sowieso nichts.

  • AW: Lügendetektorsoftware Handy o. PC?


    Oder anständig Geld in die Hand nehmen und sich das Lügendetektor-Kit für den Heimgebrauch kaufen, für den kleinen NSA-Agenten in uns :D


    Spaß beiseite, mit einem Handy lässt sich sowas nicht wirklich umsetzen, dafür muss richtiges Profi-Equipment her - und selbst das kann man überlisten, wenn man weiß wie. So ein Lügendetektor ist auch nur eine Maschine, die man austricksen kann.... ;)

  • AW: Lügendetektorsoftware Handy o. PC?


    Und Frauen beim Lügen zu erwischen ist da generell schwer.....die wissen wie man trickst :p

  • AW: Lügendetektorsoftware Handy o. PC?


    Generell ists nich gerade schön, wenn man seinem Partner hinterspionieren muss. Dann stimmt was nicht mit der Beziehung.

  • AW: Lügendetektorsoftware Handy o. PC?


    Haha, ich weiß noch, wie die Nacktscanner-Funktion fürs Handy bei Viva vertrieben wurde :D Da bekam man ein bild einer halbnackten Frau und eines Mannes mitgeliefert und dann - oh wunder - sahen alle gescannten Menschen untendrunter eben so aus. Super Sache!

  • Auch wenn dieses Thema bereits 3 Jahre alt ist. Leute die nach längerer Zeit durch die Google Suche auf diesen Thread gelangen, suchen schließlich auch eine Antwort auf dieses Thema.


    Was bereits gesagt wurde ist vollkommen richtig. Handys können für einen Lügendetektor-Test wichtige Parameter gar nicht analysieren (Blutdruck, Puls, Atmung). Zumal Lügendetektoren-Tests in Deutschland für Gerichte etc. gar nicht zugelassen sind. Das wird auch seine Gründe haben. Den Detektor aus der Jamba-Werbung kann man auch vergessen, da es sich dabei nur um eine Spiel- und Spaß-App handelt, ähnlich wie der Nacktscanner.


    Ich traue solchen "Wunder- / Alleswisser"-Geräten nicht. Deshalb würde ich in diesen Fällen eher meinem Bauchgefühl trauen.


    Es hilft nur so lange nachbohren, bis man sich der Wahrheit sicher sein kann. Oder eben Nachforschungen betreiben.


    Einen funktionierenden Lügendetektor-Test für Handys gibt es jedenfalls nicht

  • Das sowas bei uns nicht zugelassen ist, liegt vor allem daran, dass Lügendetektor keine Lüge messen, sondern eine Stressreaktion. Die kann durch eine Lüge ausgelöst werden, muss es aber nicht. Die Ursache für einen Ausschlag des Detektors kann auch in einer anderen Stressreaktion liegen - die meisten dürften bei einem Verhör ja eh Stress haben. Es lässt sich schlicht nicht ermitteln, ob der Ausschlag nun durch eine Lüge ausgelöst wurde oder nicht - deswegen sind die Dinger bei uns aus gutem Grund verboten, wie ich finde. Mann kann halt nur nachweisen, dass derjenige grad Stress hat, nicht wodurch.
    Selbst die Sache mit den Micro-Ausdrücken ist ja nicht ganz eindeutig und ne sichere Sache. Vieles was als gesichert gilt, etwas das sehen in eine bestimmte Richtung, wenn man lügt, wurde ja schon wieder wiederlegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!