Handy-Vertrag gesucht

  • Hi. Ich habe mir die Liste Allnet-Flat ca. 30 Min. angesehen; mir raucht der Kopp.......
    Ich blick nicht mehr durch.
    Als "normaler" Handy-Nutzer wollte ich jetzt in den Smartphone/Iphone-Bereich umsteigen.
    Meine Anforderungen im Monat:
    10-40 SMS, schwankt sehr
    30-60 Min. mobiles Telefon (derzeit)
    Terminkalender und E-Mail-Abruf zukünftig; sehr wenig sonstige InternetNutzung mobil.
    Erste Frage:
    Es scheint so zu sein, dass sich der parallele Kauf (oder ein entsprechender Vertrag) eines Geräts immer lohnt, da diese günstiger zu sein scheinen als wenn man sie woanders kauft.
    Zweitens:
    Man sagte mir, dass 200MB Datenvolumen/Monat wohl etwas wenig sind- ist das so? Ich kanns nicht einschätzen.
    Drittens:
    Grundsätzlich neige ich zu Flat-Tarifen und habe eine kleine Präferenz für die Telekom oder evt. auch Vodafone.
    Was könnt Ihr mir raten?

  • AW: Handy-Vertrag gesucht


    Bei dem Nutzungsprofil halte ich eine Allnet-Flat für überdimensioniert. Für Dich reichen die Smartphone-Tarife mit Minuten- und SMS-Paketen: Smartphone Tarife im Vergleich
    Allerdings gibt es bei diesen Tarifen kein subventioniertes Smartphone dazu, das müßest Du separat kaufen.
    Was den Volumenverbrauch angeht: Wenn Du nicht gerade viel mit Online-Spielen, Webradio und Youtube zu tun hast, reichen auch 200 MB. Du wirst zwar am Anfang in die Drosselung geraten, weil Du viel mit dem neuen Smartphone rumspielst und ständig neue Apps runterlädst, im Alltagsbetrieb wird der Datenverbrauch dann eher abnehmen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!