Wie testen, welcher Provider bei mir das beste Netz bietet?

  • Liebes Forum,


    mit E-Plus habe ich hier im gesamten Haus kaum/keinen Empfang und auch im gesamten Wohnort ist der Empfang sehr schlecht. Bekannte, die bei anderen Providern sind, haben offenbar kaum Probleme. Daher möchte ich nun den Provider wechseln und würde am liebsten mal testen, ob z.B. T-Mobile einen besseren Empfang bietet als Vodafone oder O2 usw. Wie kann ich das testen? Gibt es bei den Mobilfunkshops vielleicht so etwas wie eine "SIM-Testkarte", mit der man nicht telefonieren, aber testen kann, wie es mit dem Empfang an bestimmten Orten aussieht? Oder wie kann ich feststellen, welcher Provider hier in meinem Bereich den zuverlässigsten Empfang bietet? Ich halte mich zu 95% meiner Zeit nur 10km um meinen Wohnort auf und würde daher gerne wissen, welcher Anbieter hier die beste Netzabdeckung bietet. Vielen Dank für Eure Tipps!


    Greetz Gerrit

  • AW: Wie testen, welcher Provider bei mir das beste Netz bietet?


    Moin erstmal...!


    In einigen sehr kundenorientierten Shops wirst Du auf Anfrage sicher eine aktivierte Karte bekommen. Allerdings werde ich mich hüten da eine Empfehlung auszusprechen. Alle Anbieter habe was Vertragsmodalitäten und "Überversorgung" von Kunden ihre Leichen im Keller.


    Entscheidend ist ja erstmal die Netzabdeckung und da sollte Dein Fokus auf HSDPA+ liegen. Das reicht für alle Belange der Netznutzung in jeder Hinsicht aus, LTE ist nur Beutelschneiderei, weil das hast Du genau dann nicht wenn Du mal das von Dir beschriebene Versorgungsgebiet wechselst, ist vielfach überteuert und nur notwendig wenn Du Videoediting auf dem Samrtphone machen willst.


    Frag freunde und Bekannte aus der Nachbarschaft über die Anbieter und die Zufriedenheit, das sind die besten Indikatoren, als etwaige Verkäufer in Shops auf Provisionsbasis.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Wie testen, welcher Provider bei mir das beste Netz bietet?


    Es gibt auch von der Telekom und Vodafone Freikarten, diese sind zum Testen sicherlich keine schlechte Idee. Damit kannst du selber testen, was bei dir am besten funktioniert.


    Freikarte

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!