Displayschade, Touchscreen reagiert nicht

  • Guten Tag,


    ich habe vor einiger Zeit mein Samsung Galaxy S Duos S7562 fallen gelassen, wodurch das Displayglas Risse bzw. Splitter hatte. Ich habe heute dieses Displayglas entfernt und habe festgestellt, dass das Touchscreen keine Risse oder Splitter hat, nur einige kleine Kratzer auf der mittleren, unteren Seite.
    Nun habe ich jedoch das Handy gestartet und versucht es zu betätigen, nur reagiert es nicht, wenn ich mit dem Finger versuche z.B. mein Pincode einzutippen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Touchscreen doch beschädigt ist oder ob dieses erst dann funktionstüchtig ist, wenn ich ein neues Displayglas drauf packe.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • AW: Displayschade, Touchscreen reagiert nicht


    Moin erstmal...!


    Keiner von uns möchte mit Dir tauschen, aber wir können auch nicht "Hellsehen", was bei dem Sturz oder Deinem "Gefummel" für Schäden an dem Phone aufgetreten sind.


    Da wende Dich bitte mal an einen zertifizierten Service "Klick mich...!", dort kannst Du auch im Vorfeld klären, wie teuer die Reparatur wird und ob die Reparaturkosten den Wert des Phones übersteigen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Displayschade, Touchscreen reagiert nicht


    Sorry TE, aber :lol:


    Zitat

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Touchscreen doch beschädigt ist oder ob dieses erst dannfunktionstüchtig ist, wenn ich ein neues Displayglas drauf packe.


    Öhm, dein Gerät nutzt einen kapazitiven Touchscreen. Dieser arbeitet mit einem elektrischen Feld, das durch deinen Finger oder einen anderen elektrisch leitfähigen Gegenstand verändert wird und dem Handy damit durch komplexe Berechnungen und Algorithmen mitteilt, was du genau von ihm möchtest.


    Diese Funktionsweise kann jedoch nur korrekt genutzt werden, wenn ALLE KOMPONENTEN der Touch-Einheit in Takt und vollständig sind. Da das bei dir nicht der Fall ist und das Glas ganz oben drauf, auf dem du mit deinen Fingern herumtipperst, für diese Funktionsweise eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielt, ergibt sich die von dir beschrieben Problematik.


    Ohne die Glasabdeckung wird das also nicht wirklich was. Die nächste Frage wäre dann gleich, hast du von der ganzen Sache Ahnung oder einfach mal so das Glas abgefriemelt? Einfach wieder eines drauf pappen, ist nämlich auch nur selten von Erfolg gekrönt...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!