Gestensteuerung usw. beim S 4

  • Hallo.


    Habe ein S 4 ohne SIM-Lock, allerdings wohl ein Branding von 1&1 (beim Hochfahren erscheint kurz das Logo). Ich habe nun festgestellt, dass die so angepriesene Gestensteuerung und mit Fingerzeigen und so bei dem Handy nicht klappt. Im Gegenteil, das Handy teilte mir mit, dass die Gestensteuerung, wenn verfügbar, oben im Display angezeigt werde. Trotz Aktivierung tut sich da nichts.


    Liegt das nun daran, dass ich was falsch mache, daran, dass ich eine Vodafonekarte drin habe oder woran sonst ?


    Kann mir da jemand helfen ?




    Danke im Voraus.

  • AW: Gestensteuerung usw. beim S 4


    Hallo, ich noch mal.


    LTE bekomme ich bei meinem mobilen Datentransfer auch nicht hin, nur H+. In den Einstellungen ist LTE aber als
    Option aufgeführt. Klappt aber nicht. Vielleicht auch dazu einen Hinweis ?

  • AW: Gestensteuerung usw. beim S 4


    Moin erstmal...!


    Schau erstmal ob Du überhaupt eine LTE-Option in Deinem Vertrag hast. Erstens ist es noch lange, lange nicht flächendeckend verfügbar und es braucht auch kein Mensch. HSDPA+ reicht für alle Belange von mobilen Endgeräten vollkommen aus.


    Was die "S"-Apps angeht, kann Dir da nur eine Aussage von einem ebenfalls Betroffenen helfen. Wenn es von Seiten von 1und1 noch keinen Bug-Fix dazu gibt, sei froh darüber. Diese ganzen "S"-Apps wie Smart-Stay, Smart-View oder Smart-Gesture, sind noch sehr rudimentär und bringen außer einem Akku-Drain keine besseres User-Experience. Das ist mehr ein Marketing-Gag, weil außer ein paar Hardware Goodies hat das S4 nicht wirklich viel zu bieten.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Gestensteuerung usw. beim S 4


    Ede:
    NaJa-es ist nunmal so das viele sich so ein Smartphone wegen solcher "Gimmicks" zulegen:):) Ist ja nicht nur bei einem Galaxy S4 so und schließendlich jedem sein Pläsier. Ich selbst nutze zum Beispiel Smart Stay auch-sehr hilfreich und nicht Akkufressend.


    Gast:
    Wenn die Gestensteuerung aktiviert ist mit einem Häkchen im Menü, wie steuerst Du diese dann und wie macht es sich bemerkbar, das es nicht funktioniert? Bei aktivierter Gestensteuerung im Menü erscheint ja zudem auch ein PopUp-Fenster mit Anleitung dazu.

  • AW: Gestensteuerung usw. beim S 4


    Moin nochmal...!


    Jepp @ Ollie, schlimm genug! Die holen sich auch mit Android 4.3 den "Region-Lock" auf das Phone, bloss weil da so eine mumpige Meldung hoch poppt "Neues Update" verfügbar. :D


    So viel zu den Gimmicks als Kaufgrund. Dabei sein ist alles...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Gestensteuerung usw. beim S 4


    Erst mal vielen Dank für die Antworten. Eine LTE-Option habe ich in meinem Vertrag leider nicht. Okay. Kann dann mit H+ leben.


    Zur Gestensteuerung:
    Ich aktiviere diese, indem ich das Menü von oben runterscrolle, das Feld Gesten aktiviere, so dass es grün leuchtet. Es tut sich dann aber nichts. Der Bildschirm reagiert nicht, wenn man mit der Handfläche drüber wegschwebt oder so.

  • AW: Gestensteuerung usw. beim S 4


    Moin nochmal...!



    Zur Gestensteuerung:
    Ich aktiviere diese, indem ich das Menü von oben runterscrolle, das Feld Gesten aktiviere, so dass es grün leuchtet. Es tut sich dann aber nichts. Der Bildschirm reagiert nicht, wenn man mit der Handfläche drüber wegschwebt oder so.


    Keine Tasche oder Caddy die Einflus auf die Sensorik des Phones haben? Du weiß aber das beim S4 ein entsprechender Chip verbaut wurde der unpassendes Zubehör im Bezug auf die "S"-Apps analysiert.


    Was ist den mit dem Bildschirm-TimeOut "SmartStay" bleibt der Screen aktiv so lange wie Du auf das Phone schaust, oder dunkelt dieser nach der Vorgabe im Menü selbstständig ab...?


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Gestensteuerung usw. beim S 4


    Also eine störende Tasche, Bumper oder ähnliches ist da nicht im Spiel. Display ist vollkommen frei.


    Zu der Time-Out-Funktion kann ich gar nichts sagen. Habe das gar nicht ausprobiert. Hole das natürlich nach. Habe gerade, auch in diesem Forum gelesen, dass die Gestensteuerung bei anderen auch nicht klappt.

  • AW: Gestensteuerung usw. beim S 4


    Moin nochmal...!


    Jepp, schau mal im S4 Forum, da findest Du einen Haufen Beiträge über Funktionen beim S4, die noch nicht wirklich alltagstauglich sind. Ich habe ein freies Gerät mit einer 4.3 Basis als Firmware, da ist zumindest der W-LAN/Netzwechsel Bug Geschichte. Leider ist es aber bei subventionierten Geräte vom Anbieter abhängig, wann ein Update für die fehlerhafte Firmware geliefert wird.


    Ich hätte da nicht Deine Geduld oder die meines Kollegen, vor allem nicht bei dem Preis...! Ist zwar kein Trost aber Apple ist mit I-OS 7 innerhalb kürzester Zeit schon bei der Version 7.03 angelangt. Alles BugFixes...!:D


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Gestensteuerung usw. beim S 4


    Ich muss gestehen, dass ich mit den Gestensteuerungen auch so meine Probleme habe. Bei den S4, die wir haben und bei denen wir das auch immer mal testen (müssen), funzt das auch nur bei der Hälfte aller Fälle. Das ganze ist halt nicht wirklich technisch ausgereift und mehr als Spaß denn als nutzbare Funktion gedacht. So nah wie man diese Gesten über den Display ausführen muss, damit überhaupt was erkannt wird, da kann man auch gleich den Finger benutzen...

  • AW: Gestensteuerung usw. beim S 4


    Moin nochmal...!


    Die einzig sinnvolle Option der sogenannten "S" (Samsung System Framework) Apps ist tatsächlich "S"mart-Stay.


    Fällt das Phone wegen der Seifenhaptik mal in die Schüssel kann man es lassen wo es ist.


    Smart = "Cool" & "Stay" = ugs. sprachl. ==>"bleiben". Also cool bleiben und drinn lassen.:D


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Gestensteuerung usw. beim S 4


    Wenn man schon Preise vergleicht, dann doch bitte die richtigen.


    Das iPhone 5s kostet direkt bei Apple mit 16 GB 699 Euro, mit 32 GB 799 Euro und mit 64 GB 899 Euro. Wer sich nicht grad die 64er Version zulegt, kommt nie an die von dir offerierten 850 Euro ran...

  • AW: Gestensteuerung usw. beim S 4


    die gestensteuerung finde ich albern vorallem weil sie nicht zu 100%funktioniert
    mein samsung fernseher kann das auch aber auch klappt es nicht perfekt dazu kommt,dass ich mich dann durch die ständig ausgefahrene camera beobachtet fühle
    also dann lieber camera einfahren

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!