Vodafone Message+ nur innerhalb des Netzes? Unterschied zu Joyn?

  • Guten Morgen,


    ich habe gerade bei Euch diese News hier gelesen: Vodafone Message+: Vodafone startet Joyn-Konkurrenten


    Dabei geht es um Message+ als Ersatz für Joyn. Kann ich den Messenger nun nur mit Vodafone betreiben? Funktioniert der auch in andere Netze? Was soll hier der genaue Unterschied zu Joyn sein?


    So richtig erkenne ich den Unterschied nicht, zumal wohl nur Kunden von Vodafone den Download im Play Store starten können. Merkwürdiger Dienst.


    Sciales

  • AW: Vodafone Message+ nur innerhalb des Netzes? Unterschied zu Joyn?


    Moin erstmal...!


    Ziemlich richtig Deine Einschätzung, weder mit Joyn noch mit Message+ ist Vodafone der goldene Wurf gelungen. Die Dienste werden von den Nutzern einfach nicht angenommen, weil der Kreis der Benutzer nicht die gleiche Beliebtheit und Verbreitung wie z. Bsp. WhatsApp erreicht.


    Das Kalkül von VodaFone war allerdings auch neben SMS und MMS die ja über den Dienst immer noch kostenpflichtig sind bei entsprechender Verbreitung auch Chats und Teilen von Inhalten mit Kosten zu beaufschlagen.


    Anders als bei WhatsApp z. Bsp. wo nach einem Jahr kostenloser Nutzung eine Jahresgebühr von <= 1 € zu entrichten ist hatte VodaFone sich durch den Coup vorgestellt, eine gewinnbringende Konkurrenz zum abmelken der Nutzergemeinde zu schaffen.


    Zum Glück ist das Vorhaben gescheitert, wie ich an Deiner Irritation deutlich erkennen kann.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Vodafone Message+ nur innerhalb des Netzes? Unterschied zu Joyn?


    Guten Tag,

    die Gebühr von 89 Cent und weniger sind kein Problem. Jedoch wurde ich nicht recht schlau aus der Mitteilung von Vodafone. Ein Kollege nutzt o2 und kann im Store die App nicht laden.


    Bye

  • AW: Vodafone Message+ nur innerhalb des Netzes? Unterschied zu Joyn?


    Moin erstmal...!


    Ein Kollege nutzt o2 und kann im Store die App nicht laden.


    Nö klar, kann er das nicht. So wie Joyn ja noch eine Coproduktion vom "Rosa Riesen" und VodaFone war, das Projekt ist ja nun gefloppt. Ist Message+ ein Projekt von VodaFone und steht den Geräten andere Anbieter nicht zu Verfügung. Es wird zwar im Play-Store angezeigt, aber die built.prop auf dem Handy indentifiziert das Phone als O² und damit ist der Kollege raus.


    Deswegen wird das auch nix mit Message+, so eingeschränkt wie der Joyn-Dienst wird das von den Nutzern nicht akzeptiert.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Vodafone Message Plus - Vodafone führ neuen Messager ein


    Mit Vodafone Message+ hat Vodafone einen neuen Message-Service gestartet. Die App steht ab sofort zum kostenlosen Download für Google Play bereit. In Kürze soll die App für weitere Betriebssystem erhältlich sein.


    Mit Vodafone MessagePlus können Vodafone-Kunden ähnlich wie bei Joyn und WhatsApp, Texte, SMS und einen Chat benutzten sowie Bilder versenden. Im Gegensatz zu Joyn wird der Datenverbrauch allerdings auch das Inklusivolumen angerechnet. Anscheinend glaubt Vodafone schon selbst nicht mehr an einen Erfolg von Joyn.


    Da Message+ allerdings nur von Vodafone-Kunden genutzt werden kann, wird sich der Dienst auch nicht durchsetzten und eine ähnliche "Totgeburt" wie Joyn werden. So die Meinung unserer Redaktion.


    mehr Infos ==> Vodafone Message+: Vodafone startet Joyn-Konkurrenten

  • AW: Vodafone Message Plus - Vodafone führ neuen Messager ein


    Moin erstmal...!


    Anscheinend glaubt Vodafone schon selbst nicht mehr an einen Erfolg von Joyn.


    Die nehmen doch was, oder haben komisches Zeug geraucht. Vielleicht sollte VodaFone mal den Marketing-Berater wechseln. Offensichtlich ist der verklärte Blick auf den Mobilfunk-Markt schuld an der Expertise, das Message+ die App ist, auf die die Nutzergemeinde gerade noch gewartet hat. Mit WhatsApp und anderen alternativen IM´s ist der Zug für VodaFone genau lange abgefahren, wie für Weihnachtsfeiern in 2013...1


    Was geblieben ist scheint "Rest-Gier" zu sein. Schaun wir einfach mal...!:D


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!