Mein erstes Smartphone, Hilfe!

  • Hallo,


    ich habe mir heute das Galaxy Y (Callya smartphone Fun 15) gekauft. Vorneweg muss ich sagen es ist mein erstes Smartphone und im Moment blicke ich noch gar nicht durch.


    Ich habe zwar viele Fagen aber erst mal fange ich mit dem Internet an.


    Der Verkäufer hat gezeigt, wie ich ins Internet also auf die Startseite (Google) komme.


    Durch mehrmaliges probieren ist auch irgendwie eine Tastatur erschienen aber wo muss man drauf drücken, das man sofort eine Tastatur erhält?


    Aber weiter als zur der Startseite komme ich sowieso nicht. Dann bekomme ich immer angezeigt "Es kann keine Netzberbindung ergestellt werden". Was heißt das? Empfang habe ich also telefonieren geht.
    Ich habe eine Prepaid Karte von Vodafon


    In der Packung liegt noch ein micro Adapter. Was ist das?

  • AW: Mein erstes Smartphone, Hilfe!


    Hallo Olga!


    Eine Tastar erscheint im Browser, wenn du auf eine Schaltfläche drückst, in die du etwas eingeben kannst. Wenn also als Startseite Google eingerichtet ist, musst du in das Suchfeld unter dem Google-Schriftzug drücken und schon erscheint die Tastatur. Du kannst auch oben in die Browserleiste drücken (da wo "m.google.de" oder "google.de" steht), dann erscheint wieder die Tastatur und dort direkt eine Adresse eingeben.


    Der Fehler weist daraufhin, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Dies kann mehrere Ursachen haben:


    1. die Datenverbindung ist deaktiviert (wenn oben in der Statusleiste das "H" oder das "G" mit 2 Pfeilen nicht leuchten)


    -dann musst du die Verbindung aktivieren, indem du einmal von ganz oben, am besten etwas über dem Bildschirm ansetzen, den Finger schnell runterziehst. Dann öffnet sich ein Menü mit mehreren Einstellungen. Suche dort ein Symbol das aussieht wie ein Funkturm. Dieses Symbol muss leuchten - tut es das nicht, drücke einmal drauf um es zu aktivieren.


    2. die Verbindungseinstellungen stimmen nicht (unwahrscheinlich, da der Verkäufer schon im Internet war)


    -das ist recht schwierig für einen Laien, sollte der 1. Punkt nicht geholfen haben gehe am besten wieder in den Laden und lass es dir einrichten. Falls du diech doch traust: Gehe in die Einstellungen -> Netzwerk/Verbindungen -> Datenverbindungen-> Zugangspunkte. Dort müsste ein Zugangspunkt "Vodafone.de" hinterlegt sein und dahinter ein grüner Punkt. wenn dieser Punkt an ist, ist alles ok, wenn nicht aktiviere ihn. Sollte kein Zugangspunkt hinterlegt sein musst du einen neuen anlegen. Dazu musst du dann die "Menü"- Taste drücken (sieht aus wie ein U mit 3 waagerechten streifen drin) und dan auf "Neuen Zugangspunkt anlegen". Du trägst dann bei "Name" Vodafone ein und bei "APN" web.vodafone.de. Anschließend speicherst du das ganze und startest dei Gerät neu.


    3. Im schlechtesten Fall kann es sein, dass der Tarif nicht gebucht wurde (der Grundpreis konnte nicht abgebucht werden). Das kann passieren, wenn man die Karte aktiviert und nicht auf die Bestätigung wartet, das der tarif nun genutzt werden kann. Schließe ich jedoch fast aus, da ich hoffe (und sie enttäuschen mich jeden Tag aufs neue:motz:) das der Verkäufer weiß, was er tut .


    - Sollte es doch der Fall sein, musst du leider nochmal aufladen und auf die Bestätigung warten.



    So.....abschließend nochmal zum Microadapter. Da dieser bei der Karte lag gehört er auch dazu und dient zum anpassen der Simkarte an andere Handys. Einige Handys benötigen die Karte in einer kleineren Größe als deins (iPhone). Dafür ist der Adapter da.



    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • AW: Mein erstes Smartphone, Hilfe!


    Zur Kontrolle hilft wenn du mal auf WLAN stellst-also über deinen hauseigenen Router ins das Internet gehst. Diese Verbindung sollte in jedem Fall hergestellt werden.

  • AW: Mein erstes Smartphone, Hilfe!


    Hallo,


    wenn ich über meinen hauseigenen Router mit meinem Smartphone in Internet gehe, h. d. das mir keine zusätzlichen kosten Berechnet werden? Also nur die kosten die Flaterate an meinem PC sowieso bezahle?


    Und wo finde ich diese Einstellung?


    LG olga

  • AW: Mein erstes Smartphone, Hilfe!


    da du die Frage auch per Nachricht an mich gesandt hast-wurde sie bereits beantwortet. Damit nicht alles doppelt läuft in Zukunft bitte hier posten- Danke:):):)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!