iPhone Alternative gesucht!

  • Tja nun ist es leider soweit Apple hat das schöne iPhone verhunst! :mad:


    iOS 7 sieht nach meiner meinung aus als wenn es aus einem 70er Jahre flowerpower zeit aus einem Ü-Ei gekommen wäre... nunja gleich zu beginn habe ich es mir aufs iPhone geladen, 2 tage lang getestet geärgert getestet, geglaubt ach das wird schon. musste dann aber sagen NEIN ich will iOS 7 nicht.
    gottzerdank war zu den Zeitpunkt der Downgrade auf iOS 6 noch Möglich.
    nun hatte ich fest damit gerechnet das ich ein neues iPhone bekomme.
    da aber die tatsache gegeben ist das mir iOS 7 nicht gefällt ist ein iPhone 5s nicht drin.


    nunja jetzt bin ich auf der Suche nach iener Lösung für das problem!
    villeicht kann mir dabei einer Helfen.


    mit Android komme ich leider auch nicht klar, meine Schwester hat ein HTC Tablet, da finde ich garnichts!
    Mein Vater hat ein Samsung Galaxy Note da komme ich nur bedingt weiter, es ist alles ziemlich un Übersichtlich, ich bin eben iOS Verwöhnt.


    jetzt habe ich einen Beitrag gefunden wo mann auf ein android Händy ein iOS Aussehen machen kann.
    somit habe ich mir folgende überlegungen gemacht:


    iPhone 5 mit iOS 6 Kaufen, und hoffen das ich nie Porbleme wegen garantie habe, und ich werde ständig daran errinnert das ich doch updaten sollte (sch***** Apple)


    Sony Z 1, ist wasserdicht.


    Nokia Lumia, Hat ein Kabelloses Ladesystem, soll sehr hochauflösende Kamera haben.




    nun dazu was ich brauche:


    Whats App, eBay, Waze (sehr gute Navigations app), Musik, Shazam, RadioBOX (Internet radio), einen Karten Dienst, Wichtig auch eine Taschenlampe, Teamviewer, evt. sowas wie Mein iPhone Finden,
    auch sehr Wichtig eine Kamera die gleiche oder bessere Foto´s wie ein iPhone 4s macht.



    ich hoffe sehr das ihr mir Helfen könnt das problem welches handy ich nun Kaufen soll zu Lösen und bedanke mich schonmal im vorraus!

  • AW: iPhone Alternative gesucht!


    Moin erstmal...1


    Da wirst Du es allerdings schwer haben etwas geeignetes zu finden. Aktuell teste ich für unserer Redaktion das 5s und die Kamera ist mit nichts auf dem Smartphone-Markt vergleichbar. I. d. R nheme ich für die Bilder in meinem Beiträgen eine Vollformat DSLR EOS 5 D Mark III. Kann also durchaus beurteilen welche Kamera ein gutes Bild liefert. Entscheidend ist ja die Vergrößerung wenn man mal von einem Schnappschuß absieht, denn alle modernen Geräte heute mehr oder minder gut beherrschen. Diese Mega-Pixel Wahn ist reiner Kunden-Humbuk diesen Hype hatten wir als Digital-Kameras mit Pixel-Kompression auf den Markt kamen.


    Schau Dir die beiden Bilder in diesem Beitrag an "Klick mich...!". Mit dem aktuellen Update von I-OS 7.04 kannst Du die Optik des gewohnten I-OS Looks doch wieder herstellen. Gegen die Verarbeitungsqualität und die Wertstabilität sind andere Hersteller einfach chancenlos...!


    Das Sony ist ein tolles Gerät mit einem super Desgin und einer recht guten Haptik, auch bei der Größe. Das Mit IP67, ist allerdings eine riesen Augenwischerei, auch bei diesen Geräten sind Feuchtigkeitsschäden in den Gewährleistungsbedingungen aus geschlossen...! Warum nur...! :gruebel: Außerdem ist es auch ein Droide mit ICS (noch)...! Dann ist da noch der fest verbaute Akku, der das Gerät im Falle eines Tausches zum wirtschaftlichen Totalschaden macht. Was die Dinger machen wenn Du glaubst sie wären ausgeschaltet, weiß dabei kein Mensch...!


    Wenn Du Dich allerdings wirklich einsam machen willst, dann besorg Dir ein Phone mit WP-OS aus dem Hause MicroSoft, Nokia ist ja tot. Der beste Freund den Du dann hast ist "answers.microsoft.com/wp-8/", darauf findest Du Dich mit dem Metro-Design gar nicht zurecht, da glaubst Du Du wärst auf dem Hundertwasser Bahnhof in Uelzen und wunderst Dich warum der Home-Screen nicht in den Landscape-Modus wechselt, wie viele andere Apps auch, wenn Du das Phone auf die Seite legst.


    Bevor ich das I-Phone 5s bestellt habe, war ich im Media-Markt mit genug Geld in der Tasche, nach 1.5 Std habe ich den Laden ohne ein Lumia wieder verlassen. Kein wunder das IDC den Marktanteil aller WP-7-8 Devices auf dem Weltmarkt mit 3.9 % angibt, es wäre besser Du würdest das für Dich berücksichtigen und Dein jetziges I-Phone behalten.


    Sonst besorg Dir ein GT-i9300 oder 9305 und setze Dich damit auseinander, auch eine gute Investition wenn man sich an eine feuchtes Stück-Kernseife gewöhnt das 14 Tage in der nassen Schale lag. Von der Leistung her für ca. 250 € jetzigem Marktpreis aber durchaus eine Überlegung wert.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: iPhone Alternative gesucht!


    Vielen Dank für die Wirklich Top Ausführungen, Ich hoffe ich habe soweit alles verstanden trotzd er Fachbegriffe!
    Bin im Software bereich eine Leihe!


    Für mich als iPhone Liebhaber war es bei der vorstellung von iOS 7 ein OK ein wenig strainch aber wird mann sich dran gewöhnen, nach dem ich es auf dem iPhone hatte, konnte ja noch nichtmal eine Email Löschen...... einfach alles umgestellt... wie shcon erwähnt. war einfach ein Riesen Schlag ins Gesicht......


    mit diesen Samsung dingern kann ich mich garnicht anfreunden, sehen aus wie riesige Plastik Barren. und erwecken ja auch nicht gerade einen Soliden langlebigen Eindruck. wie du ja auch schon erwähnt hast!


    Ich sag jetzt einfach mal Software Abgesehen, welche hardware würdest du empfehlen?


    Weil mein jetziges iPhone 4s hab ich schon seit mehr als 3 Jahren, langsam ist mal was neues Fällig!

  • AW: iPhone Alternative gesucht!


    Nun so ganz ich ich die Meinung von meinem Kollegen Ede nicht teilen.
    Auch das iPhone verwendet einen fest eingebauten Akku! Auch Apple hat vor Retail-Shops ein zuführen-der bislang "leichte Umtausch" ist dann vorbei.


    Liest man mal in den Medien, vergeht kaum eine Woche wo nicht irgendwelche Probleme mit den Apple-iPhones oder mit dem iOS auftreten. Angefangen von Problemen bei Anrufen, Lockscreen und dauernden Sicherheitsmängeln bis hin zum völligen Tod eines iPhones durch iOS.


    Das Apple die qualitativ besten Geräte hergestellt, möchte ich nicht unbedingt unterstreichen-zumindest nicht im Preis/Leistungsverhältnis. Smartphones wie das HTC One oder das Xperia Z 1 oder Ultra können da mithalten und bieten allerhand mehr-für den Preis.


    Was die Kamera betrifft sollte zumindest ein Gleichstand bezüglich der PureView-Kamera der neuesten Lumia sein. Das haben diverse Test ergeben. Jede für sich bietet Vor-wie Nachteile.


    Was mich besonders stört ist, ist die Apple Politik-"Bloß nicht auf dem allgemeinen Smartphone-Markt aufspringen geschweige denn anpassen und auf Kundenwünsche eingehen". Heutzutage wird das Smartphone als Ersatz zum PC zum Surfen verwendet. Und auf einem 4 Zoll Bildschirm zu surfen, bereitet das nicht gerade ein Vergnügen.


    Glücklicherweise zeigt die Realität, das lange nicht mehr der gleiche Run auf iPhones besteht, wie zu Anfang- also kann da was ja nicht stimmen. Und dass das iPhone in Twitter/Facebook und Consorten noch immer am meisten erwähnt wird, hat wohl auch andere Gründe.:p Denn wie wohl jeder weiss, werden negative Meldungen gerne gepostet-positve weniger!


    Schließendlich aber entscheidet jeder für sich selbst!

  • AW: iPhone Alternative gesucht!


    Moin erstmal...!


    Mein Vorschlag zur Güte wäre ein Google Nexus, sagen wir in der 32 GBytes Variante. Hersteller ist eigentlich LG, die für qualitativ hochwertige Gehäuse bekannt sind. Vom Preis her als Androide durchaus eine interessante Alternative.
    Wechsel Akku ist auch an Bord, leider aber kein SD-.Karten Slot. Bei Updates bekommen die Google eigenen Geräte eigentlich immer den Vorzug. Einfach mal anschauen, die Geräte sind über den PlayStore erhältlich.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: iPhone Alternative gesucht!


    Wenn der TE gern einen Launcher im iOS-Design nutzen möchte, bleibt ihm eh nur die Nutzung eines Android-Phones. Wenn Samsung wegen der Plastik-Nutzung nicht in Frage kommt, bleiben ja noch Sony, das angesprochene Nexus, HTC und Co. Launcher drauf, Thema aussuchen, fertig.


    Widows Phone kommt - zumindest bei dem iOS-Optik-Wunsch - nicht in Frage, da man da ja nicht so einfach die iOS-Optik drauf bekommt ;)

  • AW: iPhone Alternative gesucht!


    Preis leistungs verhältnis:


    ist das iPhone unschlagbar! schließlich hat mann einen top Kundenservice, garantierte Reperatur innerhalb einer Woche und bsher hatte ich nur einmal einen Wirklichen Schaden am iphone 3G welches auch von Apple direct getauscht wurde, dies gleich mal für 400 verkauft und das gerade rausgekommene 3Gs gekauft!
    ob mann nun viel Geld aus gibt, im nachhinein bekommt mann auch dem entsprechend mehr geld beim Verkauf!
    und ob nun iphone oder LG, Samsung, Sony, was auch immer ich finde es kommt stark darauf an wie der jenige mit seinem Handy umgeht! ein tolles Zitat: Der Fehler hatte wie so oft das Handy in der Hand!
    Ich für mienen Teil behandle mein Telefon die ersten zwei wochen wie ein Schmuckstück, danach fliegt es rum! knallt auf den Tisch fällt ab und mal runter, verstaubt, verdreckt, Landet im Motorraum usw.... bis jetzt wie gesagt nur einmal das Microfon am 3G Kaputt! und das jetzige hab ich ja auch schon seit 2 Jahren ohne eine Macke! das iPhone 4 hab ich auch shcon seit 3 Jahren funktioniert auch immer noch einwandfrei.


    nun aber zum thema. ich werde mal zum media gehen und mir die Handy´s anschauen.
    mit der Software sollte ich also nach Android schauen damit ich iOS Design drauf bekomme?


    noch eine Frage wie funktioniert das mit der Musik?
    Welche Hersteller benutzten welches programm? oder benutzen die meisten das gleiche? iTunes wird wohl nicht funktionieren oder gibts da villeicht eine Hintertür?
    denn für die Musik ist zwingend ein Programm wie iTunes oder Sonicstage (fals das noch jemand kennt) notwendig.
    denn zumindest for einigen Jahren als ich einen Mp3 Player gekauft hab sollte die Musik irgendwie über Windows Media player auf den player kommen. ich daran jedenfals Kläglich gescheitert und bin zum iPod und somit zu Apple gekommen.

  • AW: iPhone Alternative gesucht!


    Zitat

    mit der Software sollte ich also nach Android schauen damit ich iOS Design drauf bekomme?


    Yop, nur bei Android hast du die Freiheit über Launcher das Design zu ändern. Windows, Bada und Co. bleiben so wie sie sind...


    Zitat

    noch eine Frage wie funktioniert das mit der Musik?


    Bei Android eigentlich so: An den Rechner anstöpseln, im Arbeitsplatz das Handy auswählen, Musikdateien in den entsprechenden Ordner, Gerät trennen, Fertig ;)

  • AW: iPhone Alternative gesucht!


    Preis-Leistung unschlagbar? Bei nur einem läppischen Jahr Garantie und Hardware, die es bei vielen Anbietern zum gleichen Preis schon besser gibt? Ich weiß nicht...
    Offenbar hattest Du Glück mit Deinen iPhones - ich habe jedenfalls schon ganz andere Erfahrungen gemacht und bei Anderen mitgekriegt bzgl. der Haltbarkeit. Vor kurzem wurde unser altes 3GS ersetzt und schon bei dem Versuch, überhaupt ein BackUp zu erstellen, sind das 3GS und iTunes grandios gescheitert.
    Mit den meisten Android-Phones ist das Rüberziehen von Musik super easy. Samsung z.B. bietet hierfür "Kies" an, das läuft bei mir vollkommen unproblematisch.
    Falls es UNBEDINGT iTunes sein muss, oder Du Musik hast, die Du einfach noch rüberretten willst, gibt es entsprechende Programme, die die Migration von iTunes zu Android ermöglichen, zum Beispiel dieses hier. (Aber Angaben ohne Gewähr!)

  • AW: iPhone Alternative gesucht!


    Zitat

    Bei nur einem läppischen Jahr Garantie


    Mit der Garantie muss man eh vorsichtig sein. Garantie ist ja eine freiwillige Leistung des Herstellers/Anbieters, um die gesetzlich festgeschriebene Gewährleistung von 2 Jahren darf sich auch Apple nicht drücken und müssen sie ganz normal geben. Sie nutzen allerdings die ebenfalls gesetzlich festgelegte Frist der Beweislastumkehr für sich. Diese besagt ja, dass ab 6 Monate nach Kauf der Käufer den Nachweis erbringen muss, dass es sich beim Fehler tatsächlich über einen Gewährleistungsfehler handelt.


    Apple weitet durch seine "Garantie" diese Frist auf 1 Jahr aus - von der Seite betrachtet ist das ja durchaus positiv - danach greift bei denen aber die komplette Beweislastumkehr und der Nutzer muss einen Nachweis erbringen.


    Die anderen Hersteller, also Samsung, HTC und Co, sind da zum Glück nicht so streng und reparieren einen Gewährleistungsfehler auch noch nach 23 Monaten. Rein rechtlich könnten sie allerdings auch ab 6 Monate nach Kauf auf einen Nachweis bestehen.


    So gesehen, ist die Apple-Vorgehensweise ein zweischneidiges Schwert mit positiven aber auch negativen Aspekten. Allerdings gebe ich zu, dass die sich von mir aus ihr 1 Jahre der Beweislastumkehr gern schenken können, wenn sie dafür simple Gewährleistungsfehler wie die anderen auch die vollen 2 Jahre anerkennen würden.

  • AW: iPhone Alternative gesucht!


    Ich habe mir in den letzten monaten nochmal die ganzen Handy´s angesehen, nun hat meine Mutter sich das iPhone 5s gehollt, und mein Vater das neue Note 3. das Note 3 spricht mich vom Design her, sehr an, auch vom Software design lässt es sich leben mit ein zwei änderungen wie z.B. eine iOS tastatur würde ich einfügen (das geht ja zum Glück bei Android geräten).


    nun habe ich die überlegeung Xperia Z1 oder Note 3 (evt. noch mit Galaxy Uhr) schwach im kurs steht auch noch das Xperia M Dual Sim (wäre ber auch noch ein zusatz handy da es nur 170€ kostet!)
    Meine Musik ins Samusng zu bekommen, funtkioniert wohl über KIES.


    Aber bei Sony hab ich gar kein programm gefunden?
    funktioniert Sonicstage mit dem Xperia Z1 ?
    oder was für ein programm gibt es um dort die Musik einzuspielen?


    denn drag and drop wie mir alle immer erzählen geht ja nicht bzw. ich habs beim Samsung mal spaßeshalber versucht. da landen alle Titel zusammen nach namen sortiert drin.
    keine Wiedergabeliste bleibt, alle leider eines interpreten bleiben auch nicht zusammen!


    Danke nochmal für die bisherigen antworten!

  • AW: iPhone Alternative gesucht!


    Moin erstmal...!


    Vergiss erstmal "KIES" das ist das Übelste, was Du Dir antuen kannst. Die Musik kommt über das MTP-Protokoll auf das Phone, wenn der USB-Treiber installiert ist und zwar per Drag&Drop mit dem Wix-Plorer. Einen passenden Treiber kann ich falls notwendig verlinken, bei SE-Geräten ist dieser in Sony-Companion eingebettet, auf Windoofs-Systemem installiert sich der passende Treiber aber häufig auch von ganz allein.


    Meine Musik-Bibliothek ist komplett 4.6 GigaByte groß und ich übertrage diese grundsätzlivch auf alle meine Handys per Drag & Drop anders lautende Meinungen gründen sich i. d. R. auf Unvermögen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!