Vertragsfrage Mobilcom

  • Hallo liebes Forum ich habe mich neu angemeldet weil ich eine kleine Frage habe und zwar: Ich habe bei Mobilcom meinen Vertrag um 2 weitere Jahre verlängert , heute kam mein neues Handy an was ich dazu bekam soweit alles wunderbar.Nun Mobilcom hat mir seltsamer weise eine neue Sim Karte zugeschickt in dem Brief steht :WUNSCHGEMÄß schicken wir ihnen die neue Sim Karte blablabla ,weiter unten steht noch zum aktivieren soll ich auf der Hompage unter dem Punkt "Ersatzkarte" die neue Karte aktivieren .ich habe weder eine Ersatzkarte noch eine neue SIM Karte generell bestellt warum wurde mir diese also zugeschickt?Auf dem Formular steht auch meine alte Nummer also an sich bleibt alles gleich.Ich habe meine alte Karte ins neue Handy getan und alles funktioniert tadelos nun meine Frage: Kann ich meine alte Karte weiter nutzen? Oder muss ich früher oder Später diese neue "Ersatzkarte" benutzen?

  • AW: Vertragsfrage Mobilcom


    Hallo Bratwurst:D


    Hier würde ich einmal bei demjenigen nachfragen, welcher deinen Vertrag verlängert hat (hast du online verlängert, frage im telefon. Kundenservice nach - ich gehe mal davon aus, dass du im Shop verlängert hast). Meißtens bestellen die Händler im Zuge einer Verlängerung gleich eine neue Karte mit (daher wunschgemäß - steht übrigens auf allen Formularen;)) um eventuelle Inkompatibilitäten auszuschließen. Ebenfalls meißtens ist diese dann für dich umsonst, wenn z.B. deine vorherige Karte alt ist oder einem anderen Größenstandard (Normal-Micro-Nano Sim) entspricht. Sollte dies nicht der Fall sein, rede mit deinem Händler darüber. Meißtens lässt sich da was regeln im Zuge der VVL.


    Sollte die kostenlos gewesen sein, freue dich, dass dir mal was geschenkt wurde und leg sie in den Schrank. Falls deine normale Karte irgendwann den Geist aufgibt oder du dein Handy verlierst, hast du gleich eine Ersatzkarte zur Hand die du dann aktivieren lassen kannst (nicht mehr im Online-Portal, dort wird sie nach einer bestimmten Zeit nicht mehr sichtbar sein, aber über den Händler/telfon. Kundenservice kannst du sie weitehin aktivieren lassen).

  • AW: Vertragsfrage Mobilcom


    Vielen Dank für die Antwort ,ja das mit der Micro SIM könnte sein da ich vorher ein Galaxy ACE hatte und jetz ein IPhone .Bei der alten SIM konnte ich jedoch einfach die Micro SIM rausdrücken und es funktioniert,naja werde die neue Karte verstauen und so lange die alte noch geht die alte benutzen, übrigens ich habe online verlängert :)

  • AW: Vertragsfrage Mobilcom


    Gut, bei Onlinebestellungen mit einem iPhone wird im Normalfall die Micro/Nano Karte automatisch mitgeliefert. Schön, wenn du deine alte Karte weiternutzen kannst. In dem Fall wird die Ersatzkarte nichts gekostet haben (gucke bitte trotzdem auf deine nächste Rechnung;)) und wie gesagt, lege sie die beiseite für den Fall, dass du sie brauchst (Ersatzkarte kostet normal 25,95€).

  • AW: Vertragsfrage Mobilcom


    Zum Thema Vertragsverlängerung hätte ich auch eine Frage :
    Habe mein neues Handy (htc one) eigentlich recht schnell bekommen aber aus diversen Gründen via retoure zurückgesendet mit der Bitte auf Umtausch in ein iPhone 5s.
    Jetzt warte ich schon 4 Wochen und habe bis auf eine Gutschrift über das htc immer noch nichts gehört. Die Hotline kann mir leider nicht weiterhelfen da sie selber bei der bearbeiteten Abteilung nicht durchkommt.
    Was tun ? Wer kann helfen ?

  • AW: Vertragsfrage Mobilcom


    Das du eine Gutschrift bekommen hast ist schonmal gut, denn dass heißt das das HTC schon wieder zurück ist. Der nächste Schritt wäre, dass dir Mobilcom Unterlagen zukommen lässt auf denen sich Gerätevorschläge befinden. Leider scheint es im Moment Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit des VVL Teams zu geben (guck mal in den iphone 5s thread:D) daher die Verzögerung bei VVL Angelegenheiten. Abwarten und Tee trinken ist angesagt.....

  • AW: Vertragsfrage Mobilcom


    Okay ... Danke für die Antwort ! Gibt es denn sonst keine Möglichkeit das VVL Team zu erreichen ? Der Tee ist nämlich schon lange kalt und schmeckt nicht mehr Vorhin wurde mir in der Hotline mitgeteilt dass die dieses We noch nicht mal arbeiten ... Wie kann das sein wenn die doch sowieso schon total überfordert sind ??? Würde mich ja schon über eine Änderung meines Status freuen. Da steht nämlich immer noch Handy (htc) wurde zugestellt
    MfG

  • AW: Vertragsfrage Mobilcom


    Habe diese Mail an MD gesendet in der Hoffnung das sich endlich mal was tut


    Hatte mein neues Handy (htc one) eigentlich recht schnell bekommen aber aus diversen Gründen via Retoure zurückgesendet mit der Bitte auf Umtausch in ein iPhone 5s in silber.
    Jetzt warte ich schon 4 Wochen und habe bis auf eine Gutschrift über das htc one immer noch nichts gehört.
    Die Hotline kann mir leider nicht weiterhelfen da sie selber nicht bei der bearbeitenden Stelle durchkommt. Dabei möchte ich doch einfach nur wissen wie lange es dauert bis ich endlich mein neues Handy in der Hand halten kann, da mein altes Handy erhebliche Schwächen mit der Akkukapazität hat. Ich überlege schon die VVL rückgängig zu machen und den Anbieter zu wechseln da mir telefonisch eine Wartezeit von etwa 2 Wochen genannt wurde.
    Mit der dringenden Bitte um Hilfe verbleibe ich mit freundlichen Grüßen


    Jens Pauschert


    P.S. : telefonisch bin ich in der Woche ab 16 Uhr erreichbar

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!