Von Fonic beklaut

  • :down::down::down:
    Fonic hat mich beklaut ! Ich hatte Guthaben auf meinem Fonickkonto und wollte es fùr den Kauf von Tagesflatrates (Datenübermittlung) nutzen. Man aktiviert eine Tagesflat in dem man eine sms an Fonic schickt. Das habe ich auch getan und konnte die Tagesflat nutzen. Kurz danach fing ich jedoch an Bestätigungs-sms'e über die Aktivierung von Tagesflatrates (Kosten jeweils 2,50€) zu erhalten, obwohl ich selber keine Tagesflatrate aktiviert habe und auch sonst niemand eine Tagesflatrate von meinem Handy aus aktivieren konnte. Ich habe diese Tagesflatrates zu diesem Zeitpunkt weder gebraucht noch konnte ich diese nutzen.


    Die Betrüger wurden immer frecher und akivierten die Tagesflaterates kurz vor dem Ablauf des Gültigkeitszeitraumes. Auf diese Weise hätte ich mein verbliebenes Guthaben von 27,50€ innerhalb von 11 Tagen verloren. Zuerst dachte ich es handle sich um ein Systemfehler oder Irrtum, aber nach paar Tagen wurde mir klar,dass bier Betrüger am Werk sind. Ich habe dann das verbliebene Guthaben auf mein Bankkonto auszahlen lassen und habe es auch nach 3 Monaten zurückbekommen.

  • AW: Von Fonic beklaut


    Liest dich sehr komisch, was du beschreibst. Aus meiner Erfahrung lief es wie folgt ab: Du hast 1x eine Tagesflat aktiviert (so weit wie du es beschrieben hast). Diese Tagesflat bleibt nach dem ersten Tag im Hintergrund gebucht, jedoch im "wartemodus". Nun sind die tollen Smartphones heutzutage so nett, sich selbstständig ins Internet einzuwählen. Durch diese Einwahl wird die Tagesflat automatisch wieder aktiviert, da du diese nicht abbestellt hast bzw. das Internet am Handy nicht deaktiviert hast.


    Ums kurz zu machen: Leider selber schuld in diesem Fall :(

  • AW: Von Fonic beklaut


    Moin erstmal...!


    Durch diese Einwahl wird die Tagesflat automatisch wieder aktiviert, da du diese nicht abbestellt hast bzw. das Internet am Handy nicht deaktiviert hast.


    Kannst Du mal bitte verlinken, wo ich das nachlesen kann? Rein aus Interesse würde ich mir das mal genauer durchlesen wollen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Von Fonic beklaut


    Das dürfte die Fonic Surf-Card sein. Allerdings können maximal 25,-€ abgebucht worden sein, da nach 10 Tagen der Kostendeckel greift.
    https://www.fonic.de/fonic-sur…te-fuer-surf-sticks#tab=2
    Die Abbuchung erfolgt automatisch, wie bei den Data-Tarifen von Penny Mobil und ja!mobil, sobald eine Internetverbindung erfolgt.
    FONIC

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!