Kunden von Telekom und mobilcom-debitel unzufrieden

  • Eine Untersuchung der Kundenzufriedenheit eines renommierten Institutes brachte hervor, dass die Kunden von Telekom und mobilcom-debitel am genervtesten sind. Gut wegen kamen die Discounter Congstar und Aldi, die die Wünsche der Kunden am besten befriedigen konnten.


    Die mit Abstand unzufriedensten Kunden kommen von Vodafone und mobilcom-debitel. Kunden raten gezielt von beiden Unternehmen ab.


    >>>Weitere Infos zur Studie: Kundenzufriedenheit: Telekom und mobilcom-debitel nerven Kunden

  • AW: Kunden von Telekom und mobilcom-debitel unzufrieden


    Das Problem ist das man überall Leute treffen kann die von der Materie kaum Ahnung haben.
    Solange die Hotline kostenfrei ist kann man ja so oft anrufen bis jemand dran ist der sich etwas auskennt.
    Ganz schlimm finde ich zur Zeit die Callya Kundenbetreuung.
    Die MA mögen ja recht nett und bemüht sein aber auf Grund sprachlicher Defizite ist es manchmal echt schwer dort was zu reisen.
    Dazu kommt das mich ein ungutes Gefühl beschleicht das ich gerade wieder (einen armen Menschen in Rumänien oder Kairo)am Telefon habe...

  • AW: Kunden von Telekom und mobilcom-debitel unzufrieden



    Dazu kommt das mich ein ungutes Gefühl beschleicht das ich gerade wieder (einen armen Menschen in Rumänien oder Kairo)am Telefon habe...


    Schöner Kommentar...!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Kunden von Telekom und mobilcom-debitel unzufrieden


    Das die Kompetenz in den Hotlines immer fragwürdiger wird, ist leider eine Negativspirale. Der Job wird immer schlechter bezahlt, entsprechend setzt sich da kaum ein wirklich kompetenter Fachmann an die Strippe. Um das niedrige Lohnniveau zu halten, werden die Stellen immer öfter von schwer vermittelbaren Langzeitarbeitslosen ohne wirklich Kenntnis der Materie besetzt. Die bringen meist eine durchwachsene Leistung, was zur Folge hat, dass in der nächsten Runde erneut weniger gezahlt wird...


    Die Anbieter haben leider noch nicht begriffen, dass die seit einigen Jahren rasant zunehmende Komplexität des Mobilfunk immer besser geschultes Personal benötigt, das entsprechend bezahlt werden will. Das gleiche Phänomen erlebt man in den Shops, wo sich auch nur einige wenige Anbieter mit einem guten Lohnniveau und entsprechend kompetenten Leuten hervortun.


    Aber bis das mal einer von oben begreift, dauert es wohl noch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!