Mein Note 3 "lernt" keine neuen Wörter

  • Hi,


    ich war zwar schonmal im Samsung Store aber sie stellte mir nur was ein das die Tastatur änderte aber das Problem nicht löste.


    Mein Note 3 lernt keine neuen Wörter, stets muss ich "Galaxy" oder "Samsung" z.B. neu eintippen...


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Das schaffte sogar mein Nokia 8110 vor 15 Jahren schon.



    Gruss zooom1

  • AW: Mein Note 3 "lernt" keine neuen Wörter


    In den Einstellungen ist aber die T9 Worterkennung aktiviert? Schau da mal nach, dann sollten unbekannte Begriffe auch zum Lexikon hinzugefügt werden.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Mein Note 3 "lernt" keine neuen Wörter


    Na ja, Note III eben...! Versuchs mal mit dieser App "Klick mich...!" vielleicht hilft Dir das über den Ärger mit der desolaten Firmware hinweg.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Mein Note 3 "lernt" keine neuen Wörter


    Ist das sonst so nicht zu beheben? Das Note 3 streckt also nieder wo S3 und S4 nicht im geringsten Probleme haben.....ohje, ich wurde gerade Fan von Samsung. Mal sehen ab wann mir die Werbung vom iPhone 6 so gut gefällt das ich doch wieder wechsel :-D

  • AW: Mein Note 3 "lernt" keine neuen Wörter


    Im Moment wüßte ich nicht wie, da ich bis jetzt über das 4.4 Update noch keinen Change-Log gelesen habe. Wenn der Tipp mit der App nicht hilfreich war, habe ich auch erstmal pause.


    Was das Note 3 angeht, das hat Samsung nun wirklich komplett verwurstet. Noch nie wurde ein Highend Gerät von Sasmung bei Amazone aus dem Shop geschmissen, weil mehr als 2000 Bewertungen mit 2 oder weniger Sternen vergeben wurden. Erst nach Intervention von Samsung wird es bei Amazon, dem maßgeblichen Händler für den internationalen Verkauf, wieder gelistet mit einem 100 € Winter-Bonus...!:gruebel:


    Miserable Kameraergebnisse, Verbindungsabbrüche, Knox, Region-Lock, des Acessory-Chip und eFuse dazu noch die ständigen Aussetzer in den Firmwares, schlimmer gehts bald nimmer. Schaum mal im Samsung Note 3 Forum und auch den Test von @Textil, "Klick mich...!"


    Schau einfach mal in den News-Block unter dem Hersteller da findest Du zu jedem Kritikpunkt einen Beitrag. Mich wundert es nicht das Samsung zum ersten Mal für das vergangene Quartal ein Umsatzeinbußen hinnehmen musste. Ich beschäftige mich seit Android 2.2.1 auf dem i9000 mit dem Thema und so einen Ausrutscher habe ich noch nicht erlebt.


    In diesem SInne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Mein Note 3 "lernt" keine neuen Wörter


    Ich war gestern nochmal im Samsung Store in Frankfurt, habe dort mein Anliegen kundgetan und erhielt natürlich die gewohnt BLÖDE Antwort.
    Leicht angesäuert weil ich für NICHTS und NULL 45 Minuten in dieser Serviceschlange stand nahm ich meine Handys und zog ab. Ich überlege mir wirklich auf ein anderes Modell zu wechseln denn das ich permanent häufig genutzte Worte immer und immer wieder neu eingeben muss nervt mich sooooooo sehr wie ich selbst niemals geahnt hatte.


    Fängt bei meiner eMail Adresse an, geht über ein einfaches "nö" bis hin zu "alltäglichen" Wörter aus meinem Wortschatz.

    Auch die "Hilfe" das mein Note 2 hängt, langsam aggiert, wurde mit "Ich kann nur neues Software aufspielen aber dann ist alles gelöscht" beantwortet.......also SERVICE dort - zum abkotzen.


    Nachtrag.


    Habe mir deinen App Vorschlag gedownloadet, dass funktioniert recht geil. Danke dir. Habe das irgendwie beim letzten Besuch vergessen zu installieren

  • AW: Mein Note 3 "lernt" keine neuen Wörter


    Ich muss nochmal mein DANK an "edebeton" aussprechen, deine vorgeschlagene Tastatur ist exakt wie ich sie brauche. Leicht, zuverlässig und es lernt nicht nur Wörter - es zwingt mich förmlich sie zu spreichern :-D


    Was ein Store nicht hinbekommt mir vorzuschlagen ist hier ein "leichtes" - THX und nochmal THX

  • AW: Mein Note 3 "lernt" keine neuen Wörter


    Das note 3 kann wohl Wörter lernen. Und zwar Steuerung, Sprache und Eingabe, bei Samsung Tastatur aufs Rädchen drücken, Texterkennung aktivieren und dort personalisierte Daten aktivieren. Etwas viele Menüpunkte, aber es klappt.

  • AW: Mein Note 3 "lernt" keine neuen Wörter


    Habe das selbe Problem :( Hierfür muss es doch eine einfach Lösung geben. Würde mich auch über Hilfe freuen (ohne irgendwas an der Firmware machen zu müssen oder so)!



    Beitrag 9-Tipps befolgt?

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!