Windows Start8 Menü nach Upgrade auf Windows 8.1

  • Hallo zusammen,


    auf meinem Rechner ist aktuell Windows 8 installiert, nun werde ich seit Wochen aufgefordert Windows 8.1 zu installieren. Doch nach wie vor Schrecke ich davor zurück, denn ich hatte gleich nach der Installation die App Windows Start 8 installiert um wie gewohnt die klassische Desktop-Anzeige zu nutzen und nicht das nervige Kachelmenü.


    Nun habe ich Angst das bei einem Update auf Windows 8.1 die bisherigen Einstellungen überschrieben werden und ich die Anwendung Start8 nicht mehr nutzen kann.


    Hat jemand Erfhahrungen was bei einer Installation von Windows 8 mit Start8 passiert? Bzw. kann ich die Funktionen 1:1 nach dem Update erneut installieren? Auch Windows 8.1 entspricht nicht meinen Vorstellungen, ich willl das Startmenü wie bisher, das ist um ein vielfaches übersichtlicher. Ich habe ein Notebook und kein Tablet-PC für diese nervigen Kacheln...


    Wäre cool wenn jemand von euch Bescheid weiß!

  • AW: Windows Start8 Menü nach Upgrade auf Windows 8.1


    Hallo,


    auch eben wieder installiert! Läuft mit Windows 8.1 einwandfrei. Du findest deine Programme, Systemsteuerung und den Ausschalt-Knopf sofort wieder auf der Startoberfläche ;)


    Start 8 von Stardock ist ein "Musthave" für mich, da kann man deutlich schneller und effektiver arbeiten, als mit der normalen Benutzeroberfläche, denn das Windows 8.1 Update lässt weiterhin vieles vermissen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!