Threema - das neue whatsapp ?

  • AW: Threema - das neue whatsapp ?


    Ich habe Threema auf mein Samsung S4 drauf.
    Es läßt sich gut Bedienen,hat zwar nicht den Komfort wie WhatsApp aber sonst ist es Okay.
    Das Problem was Threema mir gebracht hat ist, wenn ich eine Nachricht schreiben will startet es hin und wieder neu.
    Zugriff auf das Handy habe ich dann nicht mehr.
    Nach 10Min Akku raus kann ich dann wieder selbst Neustarten.
    Den Support in der Schweiz habe ich schon Kontaktiert, aber eine Lösung haben Sie nicht.


    Mein Problem mit Threema hat sich gelöst.
    Es kam alles zusammen,installation vonThr und immer Neustart vom Handy.
    Mit Rücksprache von Samsung hat sich heraus gestellt, das mein Akku defekt war anstandslos und Kostenlos habe ich einen neuen Akku bekommen.
    Somit ist die Sache ausgestanden.

  • AW: Threema - das neue whatsapp ?


    hallo! ich habe ein nokia n8. wer weiß, woher ich das app für mein handy bekommen, damit ich das auch installieren kann oder ist das mal wieder alles nur für iphone and android? :/ danke für eure hilfe!

  • AW: Threema - das neue whatsapp ?


    Nicht kompatibel für N8

  • AW: Threema - das neue whatsapp ?


    ja, weil 1,60 EUR ja auch ein ziemliches Risiko sind ;-)
    Genial ist an WA auch, daß Du/alle die Telefonnummern ALLER Deiner Kontakte im Handy zu WA schickt. Hast Du die eigentlich alle vorher gefragt, ob sie das wollen? Nur mal so zum nachdenken... Nach Rechtslage kann Dich eigentlich jeder von den Betroffenen verklagen, nachzulesen im BDSG... aber ist natürlich mühsam, und paranoid (weil mühsam)

  • AW: Threema - das neue whatsapp ?


    ja, weil 1,60 EUR ja auch ein ziemliches Risiko sind ;-)
    Genial ist an WA auch, daß Du/alle die Telefonnummern ALLER Deiner Kontakte im Handy zu WA schickt. Hast Du die eigentlich alle vorher gefragt, ob sie das wollen? Nur mal so zum nachdenken... Nach Rechtslage kann Dich eigentlich jeder von den Betroffenen verklagen, nachzulesen im BDSG... aber ist natürlich mühsam, und paranoid (weil mühsam)


    1,60 pro Jahr ist ein Risiko (13 Cent pro Monat)? Das ist doch wohl nicht dein Ernst-bei der Ersparnis an SMS Kosten ect.

  • AW: Threema - das neue whatsapp ?


    Das ist doch wohl nicht dein Ernst-bei der Ersparnis an SMS Kosten ect.


    Das Ersparte kann ich in diesem Zusammenhang nicht erkennen, die Verträge sind nicht billiger geworden sondern durch verdeckte Zusatzkosten oder Einrichtungs -/ und oder Wechselgebühren eher teurer und eine SMS-Flat bekommt man heutzutage meist geschenkt, weil sie eh keiner mehr nutzt.


    Nur wenn ich es oberflächlich betrachte ollie dann trifft Deine Aussage zu. CynogenMod bietet bereits seit CM10 auf allen unterstützten Geräten eine Ende - zu - Ende Verschlüsselung an die mit GnuPGP geschützt ist ohne dies zu bewerben. Das bieten nur wenige IM.


    Außerdem wurde Threema gerade für 4.3 Mrd`s von Google aufgekauft, da sind die schönen versprechen des einstigen Herstellers jetzt auch nur noch Schnee von gestern...!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Threema - das neue whatsapp ?


    Außerdem wurde Threema gerade für 4.3 Mrd`s von Google aufgekauft..



    Satire..?...schöner Fake...!?


    Google kauft Threema nicht für 5 Milliarden Euro


    War ja klar das bei sowas die Spassfraktion ein Fass aufmacht...

  • AW: Threema - das neue whatsapp ?


    Diskutiert euch mal den Mund fusselig, Kollege unregistriert hat in Post*26 den Nagel auf den Kopf getroffen. Bei installation haben wir unsere kompletten Telefonbuch Daten hoch geladen. Zugehörige Namen und Telefonnummern. Der Rest ist Pille-Palle. Ob ich mit meiner Nachbarin chatte, meiner Family Geburtstagsgrüße schicke oder sonst was schreibe, ist fast nebenrangig. Das interessiert keine Sau. Aber meine gespeicherten Nummern und Namen, die lassen sich sicher gut verkaufen.


    Im übrigen kannst du auf deine Daten (Nummer ) achten wie du willst, irgendwer aus dem Bekanntenkreis wird die schon hoch laden.


    Bei threema kann man nebenbei bemerkt auch das Telefonbuch abgleichen. Und da das auch einfacher ist als ID's auszutauschen,werden das auch viele tun. Ja dann hat der nächste Verein auch mal gleich meine Nummer.


    Und bleibe weiterhin bei der Meinung, würde threema nicht 1.60 kosten, sondern am Anfang kostenlos wäre, wäre der Erfolg wesentlich größer.


    Geht nicht um das Risiko durch den 1.60 zu verarmen, sondern 1.60 auszugeben, und niemand wechselt mit.
    1.60 für einen Messenger mit dem du deine Freunde nicht erreichst, ist ein ziemlich teurer messenger.


    _____________________________
    viele Grüße, euer dowser


    •• gesendet mit tapatalk ••

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Threema - das neue whatsapp ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!