samsung gt i9000 kein anruf möglich!!

  • Hallo!
    ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage an euch.und zwar hab ich ein samsung gt-i9000 ist zwar älter aber es funzt alles nur klingelt das handy ein mal und dann geht die mailbox dran:gruebel:. später bekomme ich eine benachrichtigung das ich einen oder mehrere anrufe hatte nun frage ich euch mal woran das liegen kann:( sms ein-ausgang funzt anrufen raus geht nur anrufen kann mich keiner o.k.wenns ein mal klingelt ich bedanke mich für eure antworten schon mal imvorraus:danke

  • AW: samsung gt i9000 kein anruf möglich!!


    Tippe einfach folgende Zahlen- und Zeichenfolge wie eine Telefonnummer ein: **61*Mailboxnummer**Zeit in Sekunden#. Dann die Wähltaste drücken, um den Steuercode an den Mobilfunkanbieter zu senden. Bei der Mailboxnummer trage die Durchwahl deiner Mailbox ein, die Sie von ihrem Anbieter bekommen haben. Bei der Telekom ist das deine Handynummer, wobei zwischen der Vorwahl und der Durchwahl die 13 dazu kommt. Aus 01711234567 wird also 0171131234567. Bei Zeit in Sekunden können Sie die Klingeldauer mit 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 Sekunden angeben.


    Alternativ kannst du die Rufumleitung zur Mailbox gaz löschen indem du ##002# wählst. Die Mailbox kannst du unter 3311 anrufen und ausschalten

  • AW: samsung gt i9000 kein anruf möglich!!


    md-noob habe die varianten aus deinem post ausprobiert jedoch ohne erfolg es klingelt ein mal dann ist die mailbox dranne und sagt das die gewählte rufnummer besetzt ist einige sekunden später bekomme ich eine sms wo die nummer gesendet wird meine frage was kanns noch sein.:gruebel:

  • AW: samsung gt i9000 kein anruf möglich!!


    also ich hab jetzt die sim karte von meinem handy in mein uraltes nokia6210 eingesetzt und da kann ich eingehende anrufe empfangen ohne das die mailbox ran geht also das ist doch komisch oder???:confused:

  • AW: samsung gt i9000 kein anruf möglich!!


    Mir war auch so, das bei einigen Anbietern erst eine Anmeldung übers Internet erfolgen muss, um dort dann in einer Art Kontrollzentrum die Einstellungen für die Rufumleitung zu ändern.:gruebel:


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: samsung gt i9000 kein anruf möglich!!


    Is wurscht was er macht, normal müsste er mit der ##002# alle Rufumleitungen rausballern. Komisch wird das ganze nur durch das Nokia....

  • AW: samsung gt i9000 kein anruf möglich!!


    also hab jetzt die zahlenfolge eingegeben im display die meldung "rufumleitung alle löschen erfolgreich" mein handy angerufen und es kommt die meldung ein gesprächsaufbau war nicht möglich bitte versuchen sie es später noch einmal was nun :confused:.

  • AW: samsung gt i9000 kein anruf möglich!!


    Dan richte doch jetzt mal eine Rufumleitung mit 30 Sekunden Dauer ein. Das Handy vielleicht auch mal neu starten. Am Gerät liegt m. E. nicht das i9000 ist eigentlich sehr Problemlos. Welche Firmware ist den zur Zeit installiert?


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: samsung gt i9000 kein anruf möglich!!


    o.k also firmware version ist 2.2. denn werde ich mal eine rufumleitung von 30 sek. einstellen und dann posten was dann passiert ich bin gespannt.:(

  • AW: samsung gt i9000 kein anruf möglich!!


    Das ist ja noch FroYo, da wundert mich das nicht. Schonmal über ein Update nachgedacht? Bei FroYo musst Du das Phone ggf. noch per USSD-Code an die neue SIM-Karte anpassen.


    *#0011#Zeigt Infos zum GSM Status an


    *#2263#Hier kann man einstellen, welches Netzband das i9000 nutzen soll


    Alles nichts für unerfahrene Gemüter, ich rate zu einem Firmware-Update. Für das i9000 gibts CyanogenMod als Alternative. Gerade beim i9000 recht sinnvoll. Umstieg mit Windows-Installer "Klick mich...!"


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: samsung gt i9000 kein anruf möglich!!


    hallo ich ahab das handy versucht zu aktualisieren nach der anleitung und beim nächsten schritt trat ein parsingfehler auf d.h. ich komme nicht weiter meine frage ist jetzt wie komme ich da weiter vielen dank für die antwort.:danke

  • AW: samsung gt i9000 kein anruf möglich!!


    Das ist mir jetzt nicht ganz klar...! Was hast Du aktualisiert und nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen? Vielleicht schreibst Du ja mal Beiträge in ganzen Sätzen und versuchst es mal mit zwei zusammenhängenden Sätzen. Ich und vermutlich andere, die gerne weiter helfen würden, stehem bei Deiner Mitteilungsbereitschaft auf dem Schlauch.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: samsung gt i9000 kein anruf möglich!!


    hallo!
    ja bei mir erscheinen immer diese zitate unter meiner antwort nach der anleitung bin ich wie es auf der seite beschrieben war vorgegangen alledings erschien ein parsingfehler.

  • AW: samsung gt i9000 kein anruf möglich!!


    Die Aktualisierung der Firmware geschieht über das Menü, sofern das Handy nicht gerottet ist. Parsingfehler deutet eher auf die Aktualisierung einer App in die schon auf dem Phone vorhanden ist. Gib mal *2767*3855# über das Wählfeld ein und drück die (grüne) Hörer Taste, anschließend *#1234# und poste das Ergebnis hier.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: samsung gt i9000 kein anruf möglich!!


    hallo!
    so hier das ergebnis:PDA:I9000XXJPO
    PHONE:I9000XXJPP
    CSC:I9000DBTJP3
    Build Info:2010.10
    jetzt bin ich mal gespannt1

  • AW: samsung gt i9000 kein anruf möglich!!


    Der ideale Weg für ein Update ist in Deinem Fall der Download der Software "KIES" von hier "Klick mich...!" am besten auf einem Rechner mit Windoofs XP. Nach der Installation verbindest Du das Handy mit dem PC und "KIES" sollte Dir folgendes Update: PDA I9000XWJVI PHONE I9000XXJVO CSC I9000DBTJV2 oder neuer anbieten.


    Klappt das mit "KIES" nicht schreib zurück, dann gibt es noch andere Möglichkeiten. Wäre schade um das i9000 m. E. eins der besten Geräte die Samsung je auf den Markt gebracht hat.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!