Neue o2 Blue-Tarife ab April 2014 ?!

  • Morgen,


    auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat o2 neue Blue-Tarife angekündigt, so habt ihr es jedenfalls hier geschrieben:


    o2: Neue Blue-Tarife und VDSL-Tarife für junge Leute angekündigt


    Das ganze war Ende Februar, nun haben wir bereits Mitte März und auch die CeBIT ist im vollen Gang. Mit neuen o2 Blue Tarifen ist daher frühestens ab April zu rechnen. Nun sollte o2 doch langsam mal eine offizielle Ankündigung machen?


    Ich bin dabei zu überlegen, meinen Vertrag mit einem Galaxy S5 zu verlängern. Sollten die neuen Blue-Tarife aber besse sein, würde ich nochmal warten. Gibt es in Sachen Tarifen denn schon etwas neues?

  • AW: Neue o2 Blue-Tarife ab April 2014 ?!


    Eine offizielle Meldung seitens o2 gibt es zu diesem Thema bisher noch nicht. Hier kann man also nur abwarten, was aus dem Versprechen vom MWC wird.

  • o2 All-IN M Plus mit 1 GB und LTE


    Bei den Vertrieblern macht derzeit eine erste Info die Runde:


    Der neue Tarif soll o2 All-In Plus M heißen und mit 1 GB Datenvolumen inklusive LTE ausgestattet sein.
    Informationen zu Preisen liegen mir noch keine vor.


    Wird jetzt sicher nicht lange dauern, bis man damit raus geht...

  • AW: Neue o2 Blue-Tarife ab April 2014 ?!


    So heute hat o2 offiziell den neue o2 Blue Premium-Tarif vorgestellt. Zudem gibt es für bestehden o2 Blue Tarife einige Änderungen bzw. Aufwertungen.


    Die Tarife o2 Blue All-IN L und XL erhalten ab dem 8. April 300 MB bzw. 500 MB Datenvolumen für das Ausland. In den Tarifen o2 Blue All-IN S und M steht weiterhin das Smartphone DayPack EU für 1,99 Euro (25 MB) zur Verfügung.


    Neukunden des o2 Blue All-IN S Tarifs erhalten in den ersten 12 Monaten LTE ohne Aufpreis. Dafür ist LTE im o2 Blue All-IN M Tarif nun dauerhaft integriert. Bestandskunden erhalten die neuen Konditionen durch eine Vertragsverlängerung.


    Der neue o2 Blue All-IN Premium Tarif kostet monatlich 79,99 Euro und beinhaltet eine Allnet-Flat, SMS-FLat und 10 GB Datenvolumen. Monatlich sind jeweils 200 Minuten und SMS für Gespräche und SMS von Deutschland ins Auland inklusive. Außerdem enthält der Tarif 200 Inklusiv-SMS und 200 INklusivminuten im Ausland und 500 MB Datenvolumen ohne Aufpreis.


    mehr Infos ==> o2 Blue Tarife: Neue Tarifkonditionen und neuer o2 All-in Premium Tarif

  • AW: Neue o2 Blue-Tarife ab April 2014 ?!


    Meiner Meinung nach sollte o2 lieber ihr Netz ausbauen, anstatt ständig neue Tarife zu bringen. Umts gibts nur in großen Städten und Ballungsgebieten. LTE ist kaum vorhanden. Auf dem Land muss man sich mit Edge vergnügen und Verbindungsraten von 40 bis 50 kbit/s. Wenn ich die neueste Werbung im TV sehe, kann ich nur Lächeln. Was nützen Supertolle Tarife mit viel Datenvolumen, wenn kaum einer das nutzen kann?

  • AW: Neue o2 Blue-Tarife ab April 2014 ?!


    Also im Vergleich zu sonst, hat sich nichts getan, es gab nur eine "Änderung" bezgl. LTE die sehr sinnvoll erscheint. An den Preisen wurde nichts mehr gemacht, ich denke da ist das Ende der Fahnenstange längst erreicht, jetzt werden nur zusätzliche Features eingebaut um die Angebote schmackhafter zu machen.


    Ist auch logisch, die Umsätze sind bei Vodafone, BASE und o2 stark rückläufig, woher soll das Geld für den Netzausbau kommen...

  • AW: Neue o2 Blue-Tarife ab April 2014 ?!


    o2 hat bezüglich der Attraktivität seiner Tarife die besten Zeiten schon längst hinter sich gelassen. Es geht mir gar nicht um Deutschland. Meinetwegen sollen sie das verlangen, was sie gerade verlangen. Bitter ist, dass man im EU-Ausland erst ab dem Blue L Inklusivleistungen erhält- ich bezahle 39,99 EUR/Monat und erhalte bei einem 4-wöchigen Auslandsaufenthalt 300MB! Die Telefonie wird zudem noch zum EU-Standardtarif abgerechnet- super! 300 MB für 39,99 EUR zzgl. Telefonie!


    Zudem frage ich mich wirklich, weshalb ich noch einen Vertrag abschließen sollte- ich bin tariflich 2 Jahre gebunden, erhalte normalerweise kein vergünstigtes Handy mehr, die Multicard kostet monatlich extra, zudem kostet bei den kleineren Tarifen jede Folgeminute 29ct. Ganz zu schweigen von dem Risiko, dass ich vielleicht plötzlich keine Allnet-Flat mehr benötige, aber dennoch bis zum Ende bezahlen darf. Schön war's, als es noch den Genion gab- 9,99 EUR GG inkl. subventioniertem Handy, d.h. rechnerisch keine GG, Homezone und Mobile Option 29ct tagsüber und 19ct abends pro Minute in alle Mobilnetze. Das war konkurrenzlos Und o2 hat damals auch noch ordentlich Gewinn gemacht.


    Warum den Kunden immer in vorgefertigte teure Tarifmodelle pressen? Was fehlt ist ein Tarif, der 10 EUR GG kostet, 2 Multicards inklusive hat und durch passende Packs aufgewertet werden kann. Meinetwegen könnte man auch 19 EUR GG verlangen und den Kunden über die 2 Jahre zwischen verschiedenen Packs (auch EU-Pack) kostenlos wechseln lassen. Dann hätte man die Möglichkeit, den Vertrag immer nach dem jeweiligen Gusto anzupassen und hätte nicht das finanzielle Risiko einer Fehlentscheidung. Wichtig ist doch letztendlich nur der ARPU und der ist insgesamt höher, wenn der Kunde mehr Freiheiten hat, da dann auch mehr Menschen einen Vertrag abschließen. Beim alten Genion konnte man kein Risiko eingehen, selbst bei einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt war kein oder nur wenig Geld kaputt, da die GG ja größtenteils für das Handy entrichtet wurde. Beim Blue M oder L wäre das jedoch ein Fiasko.

  • AW: Neue o2 Blue-Tarife ab April 2014 ?!


    Hallo,


    der neue o2 All-IN Premium-Tarif sowie die neuen Tarifkonditionen für die o2 Blue All-In Tarife S, M, L und XL sind ab sofort unter o2 online – Handys, Tarife, Mobiles Internet, DSL, Festnetz LTE verfügbar!


    Bestandskunden die von den verbesserten Konditionen profitieren möchten, müssen den Tarif wechseln bzw. ihren Vertrag verlängern. Für Bestandskunden die eine Vertragsverlängerung, Neuvertrag oder Tarifwechsel nach dem 1. Oktober 2013 durchgeführt haben gibt es eine Kulanzregelung, diese könnne kostenlos in die neue o2 Blue-Tarife wechseln! Der Tarifwechsel nach Informationen der o2-Pressestelle bis zum 26. April möglich!


    Für andere Bestandskunden und Tarifwechsler nach dem 26. April 2014 gelten die bisherigen Tarifwechselkonditionen. Ich selbst bin mit meinem o2 Blue All-IN M Flex gerade in den neuen o2 Blue All-IN M mit LTE gewechselt, musste allerdings wie immer 15 Euro für den Wechsel zahlen.


    mehr Infos ==> o2: Neue Blue All-IN Tarife verfügbar So können Kunden wechseln

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!