eigene email / eigene Domain

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Verständnisfrage...ich kapiere es einfach mal nicht


    Ich möchte einfach nur meine eigene email Adresse


    xyz @ dowser-email .de und einen email Dienst


    Meine Frage geht in Richtung Kosten.


    Muss ich quasi nur dieses Paket für 0,99/Mon abschliessen (links das Angebot)


    1&1 Email Paket


    oder kommen für die gewünschte Domain "dowser-email" nochmal Kosten dazu, weil
    ich so ein paket noch brauche


    1&1 Domain buchen


    Kann mir da mal wer helfen bitte..........

  • AW: eigene email / eigene Domain


    Wenn Du bei 1und1 das Angebot buchst, ist die Adresse ja "xyz-dowser@online.de"...!


    Merkst was ? alles nach dem @ gehört ja dem Inhaber der Domain, die den E-Mail Service hosted.


    Wenn Du eine eigene Domain registrieren willst, ist das entsprechend teurer. Dann ist noch die Frage und das habe ich nicht geschaut, @dowser.de nicht schon irgendwo anderweitig als Domain registriert ist, dann wäre auch das nicht möglich. Bei dem Domain Angebot von 1und1 kannst Du das aber prüfen.


    Hilft Dir das weiter?


    Gruß Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: eigene email / eigene Domain


    Zitat

    Hilft Dir das weiter?


    Nö.


    Also zahle ich das Email Paket und zusätzlich das Domainangebot ?


    Weil ja im email Paket eigentlich drin steht inklusive 1 Domain (de) inklusive....deshalb meine blöde Frage.


    edit:
    Ja scheint so, in dem Paket für 1,99 ist eemail und domain schon drin.

  • AW: eigene email / eigene Domain


    Dann verstehe ich das auch so, das Du auch alles nach dem @ frei festlegen kannst.


    Gruß Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: eigene email / eigene Domain


    Beim Angebot für 0,99€ (nach 12 Monaten 1,99€) ist die .de-Domain schon inklusive. Du hast nur kein Webspace, und die Zahl der Weiterleitungen an eine andere Mailadresse ist auf monatlich 100 begrenzt. Das ist beim Angebot für 1,99€ (3,99€) nicht der Fall, außerdem kannst Du auch .com, .net, .org, .biz, .info, .name, .at und .eu als Endung nehmen.


    Willst Du die Mails per IMAP/POP3 senden/abrufen oder reicht Dir die Weiterleitung? Dann gibt es zumindest im .de-Bereich günstigere Angebote. Wenn Du eigenen Webspace oder einen eigenen Server hast, geht es auch günstiger. Nur wenn Du unbedingt IMAP/POP3 brauchst und keinen eigenen Webspace/Server hast, fährst Du mit dem 1&1-Angebot besser.


    Gucke mal hier: Domain Check & Webhosting für alle guenstig zu kaufen
    Die Domainpreise sind Jahrespreise.

  • AW: eigene email / eigene Domain


    Vielen dank mosyr,
    Ja dann werde ich wohl das 1und1 Paket nehmen, weil ich das pop3 brauche. Will die Domain nur für email Verkehr nutzen.


    _____________________________
    viele Grüße, euer dowser


    •• gesendet mit tapatalk ••

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!